Hi-Hat auswechseln (Millenium MPS-1000)

• oder gar nicht nach gefragt, oder? Wie war das? Bitte ehrlich....Man fragt doch zuerst, gab es diese Frage von Dir jemals?

• Guten Nachmittag,

Die gibt's im eDrum-Bereich leider meist nicht von allgemeinen Musikalienhändlern, die zweifelhafte, unoptimale bis untaugliche Produkte verkaufen wollen

zumindest in meinem Fall ist das nicht so. Mir wurde weder von Händler C noch von Händler D jemals etwas Zweifelhaftes aus dem Elektrosektor angeboten.

Vielleicht habe ich einfach nur Glück.

Vielleicht hat dein Händler C und D ja gar keine Medeli&Co Billig-eDrum-Ware. Viele kleinere Läden haben/hatten die nicht, aber diese kleineren Läden gibt es ja kaum noch. Fakt ist, daß die Großen mit diesem eDrum-Schrott, um den es sich dabei zumeist handelt, viel Geld verdienen, denn die Leute kaufen das natürlich in rauen Mengen wegen den wesentlich billigeren Preisen: "Bestseller" heißt es dann beim Millenium-Fame-Alesis-Dingens.

es werden vielerorts leider Wichtigtuer auf den Plan treten, die einem zweifelhafte Ratschläge geben

Das ist tatsächlich wahr, allerdings hat man als unbedarfter Mensch immer zunächst das Problem, die einen von den anderen unterscheiden zu können.

Grüße

Jürgen

Wie gesagt, mit ein wenig Recherche kriegt man das schon raus; z.B. durch Reviews lesen und Leute fragen, die schnell einen guten Output hingekriegt haben (z.B. erkennbar an deren eDrum-Videos).

• Der Drummer-Oldi ist eine Sie

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das habe ich auf deinem Nutzerinnenbild nicht erkannt. Aber die neue Brille ist schon bestellt!

die Hi-Hat macht mich wahnsinnig. Wie viele andere hab ich mit dem Ton Probleme, es reagiert nicht oder spät. Kann das ausgewechselt werden? Wenn ja, welche ist kompatibel und qualitativ gut?

Vor der Therapie steht die Diagnose. Sprich: du musst zuerst die Ursache kennen, um dann gezielt Abhilfe schaffen zu können. Deine Fehlerbeschreibung ist leider etwas vage ich zitiere deshalb mal DRUMK aus seinem weggeräumten Beitrag:

Was ist passiert? Reagiert nicht auf die Stockschläge, die Öffnung klappt nicht? Gibt es klangliche Aussetzer? Mal ne Aufnahme posten.....

War das mal besser oder anders?

Normal ist, wie ich bin!

• Fakt ist, daß die Großen mit diesem eDrum-Schrott, um den es sich dabei zumeist handelt, viel Geld verdienen, denn die Leute kaufen das natürlich in rauen Mengen wegen den wesentlich billigeren Preisen: "Bestseller" heißt es dann beim Millenium-Fame-Alesis-Dingens.

... aber das ist ja grundsätzlich kein Phänomen nur bei Edrums. Ist ja bei den Akustikinstrumenten auch und bei Hifi und bei Werkzeugen und bei so vielen anderen. Deshalb heißt es ja "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Drummer-Oldi , danke, dass du nochmal gepostet hast nach der heftigen Diskussion. Viele fragen etwas und dann hört man nie mehr wieder etwas (auch unabhängig von heftigen Diskussionen oder Edrums).

Wenn die Methode vom Hersteller einstellen lassen, bzw. nach Anleitung vorgehen nicht zum Ziel führt, ist die zweite von Drumk vorgeschlagene Methode, ein Kauf eines Roland Cy12(?) mit FD-8 oder 9 sicher keine schlechte Option.

Das kann man vielleicht erst Mal auch am Millenium-Modul anschließen?

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Das kann man vielleicht erst Mal auch am Millenium-Modul anschließen?

Anschließen kann man das, also die Klinkenstecker sollten passen. Ob es funktionsmäßig etwas bringt (wenigstens sowas wie eine 2-Stufen-Funktion bestehend aus einer Open-Note und eine Closed-Note; bei variabler CC-Hihat würde ich sowieso sagen, nein geht nicht; und die PedalChick-Notengenerierung ist ebenfalls fraglich) - keine Ahnung. Versuch macht klug. Wenn man die Kombination googelt, kommt jedenfalls keinerlei Funktionsbestätigung und auch sonst eigentlich keine Einträge.

Und das wäre nur eine Richtung der Annahme, nämlich daß das Modul an sich fähig ist und nur die eHihat-Hardware ist mies. Ich bin mir sicher, daß es zwei Richtungen gibt, nämlich beides ist mies, das Modul mit seiner Hihat-Trigger-Auswertung natürlich auch noch, oder sogar in erster Linie. Also nützt in dem Fall die beste eHihat-Hardware (wenn sie denn überhaupt kompatibel wäre) an so einem Modul absolut gar nichts.

• da hast du absolut Recht. Die Anworten und Ratschläge haben mich zum Teil überfordert und die Lust genommen weiter zu lesen. Werde mich aber mal beim Verkäufer melden (hatte ich zwar schon mal) und dann weiter sehen.

Übringens: Die Drummer-Oldi ist eine SIE :P

• Tja, ist halt kein Kaffeekranz, da kann man solche Themen nämlich gar nicht errörtern, irgendwie muss frau sich dann entscheiden, was frau will, ne esoterische Ganzkörpermassage,nett Tarotkarten legen oder einfach mal in ne Bibliothek oder Fitnessstudio, die Auswirkung auf Geist, Physis und Seele und Verständnis können da durchaus divergieren, Eigeninitiative ist gefragt. So als Babynahrung aufbereitet geht es dann auch nicht immer, selbst wenn wir es vorkauen.

Das hat dann auch nichts mit "wir Frauen" oder "wir Männer" zu tun....

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet, wie sich der Fehler äußert....klar sind immer die anderen dran schuld...."es erschreckt", ist halt unangenehm wenn erst mal son ein Grundrauschen stillgelegt werden muss, ich schreibe, wenn ich die Sachen probiert habe.....das ist in Foren nicht normal, traurig aber wahr.

3 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Die Threadstarterin hat ihren aktuellen Kenntnisstand dargelegt. Es ist aus meiner Sicht sinnvoll, dies bei den Antworten und Empfehlungen zu berücksichtigen. Ihr ist nicht geholfen, wenn man dies zu nerdig gestaltet, das schreckt offensichtlich ab.

Dies ist für mich kein Thread, der exklusiv für Nerds ist.

• Wer Anfänger ist und ganz sicher nicht mit etwas "Nerdigem" zu tun haben will, muß sich am besten ein neues Roland- oder ein DrumTec-eKit holen und klangmäßig mit dem Modulklangcharakter auskommen. So einfach ist das. Kostet halt ggf. richtig viel mehr, ist dafür aber für einen Anfänger zumeist händelbar und hat keine grundlegenden Unzulänglichkeiten.

Wer als Anfänger ein klumpertes China-eDrum kauft und dann die Problemen in ein Forum schreibt, kriegt im technischen Bereich zwangsläufig "nerdige" Antworten und ansonsten den Tipp, ein funktionierendes e-Drum-Komplett-Kit anzuschaffen.

• Dies ist für mich kein Thread, der exklusiv für Nerds ist.

Gibt zwar keinen Post der das fordert......crazy

Es stehen alle Möglichkeiten drinnen, Tauschen, Ausschlachten Holzkessel verwenden, neue Trigger reinproken, Modul und Hi-Hat Verkaufen, Roland mit Modulsounds nehmen, Roland mit E-Drumin verwenden, mit VST Sachen aufmotzen....

Ich fände ein Dickes Herz und ganz viele Pokale angebracht, die gibt es aber nur für Geschnatter und Streicheln....

Jetzt jammere ich mal, darf ich doch auch.......schnief schnief.......Jammer Deutschland...ich habe auch Gefühle!

Ich gebe jetzt mal alle Pokale Nick74, Moment, ach Quatsch alle bekommen Pokale von mir....ist aber aber eigentlich ne Klangschale....also alle zusammen OMMMMMM OMMMMMMM OMMMMMMM

5 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Thomann gibt drei Jahre Garantie auf dieses Produkt. Im August letzten Jahres wurde es gekauft.

Hier ist Thomann gefragt. Den Weg würde ich bis zum Schluss gehen. Kalibierung hat nichts gebracht?

Dann auf Austausch bestehen. Wenn es dann immer noch nicht behoben ist, wieder bei Thomann nach einer Lösung fragen.

Wenn es eine Garantie gibt, dann muss diese auch erfüllt werden.

Und wenn alle Nachbesserungsversuche zu keinem Erfolg geführt haben, dann sollen die das komplette Ding zurück nehmen.

Die Hi-Hat ist eine wesentlicher Bestandteil eines Drumsets. Ohne die ist das Ding quasi wertlos.

Das ist dann aber halt auch das Problem, wenn der Händler weit weg ist. Da kann man nicht mal eben hin und das Problem vorführen.

• Ich fände ein Dickes Herz und ganz viele Pokale angebracht

Ich bekomme die eigentlich hauptsächlich nur von den Leuten, die sich auf meine Hilfe einlassen, mein user feedback ist jedenfalls voll davon. Und auch du hast viel mehr Dankbarkeit für deinen Einsatz verdient. Zum Beispiel viele Equipment-Tipps von dir in Sachen Kopfhörer/IE sind echt richtig relevant!

Und wenn alle Nachbesserungsversuche zu keinem Erfolg geführt haben, dann sollen die das komplette Ding zurück nehmen.

Es wäre sehr angebracht, wenn die großen Händler ihr angebotenes Billig-eDrum-Klump zu Hauf zurückgeschickt bekämen. Sie sind ja schließlich großteils Schuld an der Verlockung von dem Mist. Ich habe noch nie einen ernstzunehmenden E-Drummer gesehen, der zufrieden mit einer Medeli-Ständer-Hihat gewesen wäre. Das Ding ist ein Spoiler für alle, die auf die Verlockung der schönen Bilder z.B. ( -> wow, hier ist sogar 'ne Ständer-eHihat dabei - das sieht ja genau aus wie bei Roland-Kits') reinfallen.

• Wie gesagt, das könnte man mit allen Billigprodukten machen. sich über dumme Edrum-Anfänger aufzuregen, bringt jetzt aber der TE nichts.

Und das wäre nur eine Richtung der Annahme, nämlich daß das Modul an sich fähig ist und nur die eHihat-Hardware ist mies. Ich bin mir sicher, daß es zwei Richtungen gibt, nämlich beides ist mies, das Modul mit seiner Hihat-Trigger-Auswertung natürlich auch noch, oder sogar in erster Linie. Also nützt in dem Fall die beste eHihat-Hardware (wenn sie denn überhaupt kompatibel wäre) an so einem Modul absolut gar nichts.

Möglich. Wäre aber das erste, was ich versuchen würde, sollte ich nicht umtauschen oder mir von Thomann keiner helfen könnte/wollte/dürfte.

Dann kann man noch immer checken, ob man das Modul tauscht. Etc. tomjunior beschreibt es ganz gut. Meine Erfahrung ist auch, dass die am Telefon recht hilfsbereit sind.

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet, wie sich der Fehler äußert....

doch:

Zitat

Je nach Tageslaune der Hi-Hat ;) klingt sie manchmal offen, obwohl zu, oder umgekehrt. Nicht bei jedem Schlag, so ziemlich Random.

...ansonsten, keine Ahnung, was mit dir los ist.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!