Hi-Hat auswechseln (Millenium MPS-1000)

• ja oder nein? Das ist jetzt aber schwach.....Angst?

Du könntest doch jetzt erstmalig den Teufelskreis des Nichttestens durchbrechen, da leidet doch 98% des Forums mit ner "Meinung" drunter, dann/danach könnte man mit Wahrhaftigkeit posten, scheint hier aber meistens anders zu laufen....laber laber....

• mach das, mich interessiert das auch....ich habe null Problem, wenn (nach dem Probieren) das anderen Leute nicht gefällt, es gibt ja auch Unterschiede...einfach mal checken...ich habe nur ein 4 teiliges Edrum, daher....ich habe hier aber keine P.A., müsste über Kopfhörer oder Mikroaufnahme laufen...

• Mir fällt hier immer wieder auf, dass absolute Anfänger mit Ratschlägen konfrontiert werden, die nicht zum Entwicklungsstand an dem Instrument passen.

Drummer-Oldi sagt sehr deutlich, dass er Neuling ist und nur Bahnhof versteht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Es dauert seine Zeit bis man in der Materie, insbesondere der E-Drums, angekommen ist. Wobei hier das technische Verständnis und die finanziellen Möglichkeiten den Know How-Fortschritt stark beeinflussen können.

Es nutzt dem TS nichts, wenn ihm (in seinen Augen) komplizierte Lösungen geboten werden. Sicher habt ihr recht, dass man sich irgendwann mit Sound-Optimierung usw. beschäftigen sollte. Der Wunsch kommt aber später - und von ganz alleine. Lasst ihn doch erstmal üben, seine Extremitäten sortieren und Spaß an dem Ganzen finden.

Drummer-Oldi

An deiner Stelle würde ich, wie schon vorgeschlagen wurde, den Verkäufer kontaktieren. Wenn er dir nicht helfen kann, musst du wahrscheinlich erstmal mit diesen Fehl-Triggern leben.

Dein Instrument war zu günstig, behaupte ich mal, um ein einwandfreies Set im A-Set-Look zu besitzen. Irgendwo schlägt sich der Preis halt nieder.

Für das Geld hättest du ein technisch wesentlich besseres Set bekommen können, welches dann allerdings weniger hübsch gewesen wäre.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Weiste was, er kann sich mit den Dingern noch Jahre weiter rumärgern, Lebenszeit verschwenden, seine Spieldynamik verhunzen etc.....die Lösungen stehen oben, du kennst Sie auch nicht....er kann sich ein altes Roland holen, meinetwegen mit Modulsounds, steht auch oben, das funktioniert auch.

Soll jeder selbst entscheiden, wieviel Lebenszeit er mit Ü-Raum Suche, ohne Aufnahmemöglichkeit, Üben ohne Kontrolle, sei es Moises oder dem Raster einer DAW oder erbärmlichen Klängen verbringen will.

So komische kesse Antworten, ohne die Sachen zu kennen oder Erfahrung zu haben....ist mal wieder ziemlich peinlich.....man kann sich Infos auch rauspicken, steht oben alles, spart ne Menge Geld, doofes Equipment diese Infos gibt es nicht im Musikalienhandel.

Er kann Nick beauftragen, das alles einzurichten, 2-3 Stunden, dann lernt er auch alles und mehr Ahnung als 99% in diesem Forum oder im Musikalienhandel....alles Möglichkeiten, mann/frau muss aber gar nichts....

Liebe Drum Bee also nicht Realität biegen und dehnen, da beisst Du bei mir auf Granit, mal wieder, stehe ich null drauf.

Aus der Hilfestellung mit Erfahrung etwas Negatives machen, bitte lass es bei mir bleiben! Ich höre mir nicht so gerne Schmarrn an.

Setze dich mit den Sachen auseinander, übe, mich aber nicht so doof pseudosensibel vollpupen.

Du willst also immer möglichst wenig Infos und Erfahrung in Fachforen, dein Ernst?

Du entscheidst über den Umfang/Inhalt der Hilfestellung, geht es es noch?

6 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Mir fällt hier immer wieder auf, dass absolute Anfänger mit Ratschlägen konfrontiert werden, die nicht zum Entwicklungsstand an dem Instrument passen.

Dieses Statement ergibt nach all dem was hier von mir und DRUMK gesagt worden ist keinen Sinn. Alle Informationen (auch für die blutigsten Anfänger) sind hier im Forum vorhanden. Genauso wie vor nicht allzulanger Zeit die kompletten Informationen zu Drumk's Workshop alle vorhanden waren, und du behauptet hattest, sie würden fehlen.

Drummer-Oldi sagt sehr deutlich, dass er Neuling ist und nur Bahnhof versteht.

Wer's bei all den gegebenen Infos nicht versteht sich einzuarbeiten und weiterzukommen, dem ist leider nicht zu helfen.

Es nutzt dem TS nichts, wenn ihm (in seinen Augen) komplizierte Lösungen geboten werden.

Das Gegenteil ist der Fall: hier zeigen wir einfache und konsistente und vor allem wirklich funktionierende Wege zum e-Drum-Spielerfolg auf ;) .

• … komische kesse Antworten…

…mich aber nicht so doof pseudosensibel vollpupen…

:thumbup:

Alles klar. Sämtliche Threads bezüglich E-Drums gehören euch. Ich geh dann mal andere Leute pseudosensibel vollpupen.

DRUMK: Wie kann man nur ständig so aggressiv sein? Ich habe halt eine andere Sicht auf die Dinge. Muss man deswegen gleich beleidigend werden? Mach du deinen Kram - ich mach meinen.

Ich werde eure Werbe-Touren nicht mehr stören. Denn offensichtlich gibt es Problemlösungen bezüglich E-Drums ausschließlich durch euch.

Was ganz sicher Fakt ist: wer nicht besonders gut Schlagzeug spielt und gleichzeitig von euren Entwicklungen keinen Gebrauch macht, hat hier auch keine Meinung zu haben.

Und zu dem Vorwurf der Pseudosensibilität: ich habe lediglich versucht, mich in den TS hinein zu versetzen, was mir als Noch-immer-Anfänger vielleicht besser gelingt als so manch anderem hier.

• Mir geht es auf den Keks...nicht mehr nicht weniger...mache da kein Elefanten draus, alles gut!

Zu deinem Gesangsproblem (Ü_raum zuhause)....ich habe da auch noch einmal nachgedacht, eventuell Bändchenmikro für Gesang etc., die Ausblendung (8 er Charakterstik) könnte das Problem des Übersprechens (ohne Schallkabine, Isobox oder anderes Zimmer) verhindern/verkleinern, muss ich mal selbst checken, könnte ausreichend sein, teile ich Dir dann mit, ich würde es nicht völlig ausschließen....erst mal checken. Wie gesagt, wenn Gesang oder E-Drum zu laut für deine Butze und ohne Kopfhörer wird es nicht gehen.

4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Was ganz sicher Fakt ist: wer nicht besonders gut Schlagzeug spielt und gleichzeitig von euren Entwicklungen keinen Gebrauch macht, hat hier auch keine Meinung zu haben.

Ganz save ist das nicht Fakt. Das eDRUMin wird von Robert Jonkman (Audiofront) entwickelt und Hihat-Controller/Pads und eDrum-Module von Roland und Yamaha und anderen fähigen eDrum-Herstellern, DrumSampler von Toontrack und anderen Audio-Softwareentwicklern/AudioEngineers und Macbook von Apple Computers ;) . Zeig mir einen Post aus den letzten Jahren, bei dem jemand Probleme mit seiner potenziell ausreichend gut funktionsfähigen e-Drum-Hardware hatte (oder diese nur vorstellte oder lobhudelte, ganz egal ob Modulsound oder nicht), bei dem gesagt wurde, nee, du brauchst aber anderes Equipment. Klang ist Präferenz, Funktionalität ist es nicht, sonst macht e-Drumming wenig Sinn.

• ich habe lediglich versucht, mich in den TS hinein zu versetzen, was mir als Noch-immer-Anfänger vielleicht besser gelingt als so manch anderem hier.

Ich wage es zu bezweifeln, daß du mit deinem Roland-eKit (und deinen Erfahrungen mit eben dieser funktionierenden Ausrüstung) dich in jemand mit Medeli-eKit hineinversetzen kannst.

Du hast als Anfänger einen zumindest funktional klargehenden Weg gewählt. Kostet halt den Roland-Preis. Leute, die sich für ein Millenium-eKit entschieden haben, haben dagegen in vielerlei Hinsicht (wie z.B. e-Hihat) keinen zumindest funktional klargehenden Weg gewählt und müssen zwangsläufig herumwurschteln und Dinge verändern, um in den Genuß von zumindest ausreichender Funktionalität zu kommen (die zugrunde gelegten Ansprüche sind hierbei vor allem eine e-Hihat, die vergleichbar einer a-Hihat funktioniert und eben konsistent spielbar ist).

• Ich wage es zu bezweifeln, daß du ... dich in jemand mit Medeli-eKit hineinversetzen kannst.

Ach, was bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben! :D Ja, und sie ist Gold wert und keine verschwendete Lebenszeit.

Deshalb weiß ich auch, dass der Threadstarter hier nun innerhalb kürzester Zeit weiß, wie der Hase zu dieser Thematik läuft ohne Lebenszeit mit dem Lesen von Beiträgen mit der immer gleichen Leier zu verschwenden.

Eine Win-Win-Situation. :) :thumbup:

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• @drumbee

Dein Td27 ist völlig gut, spielt sich super, viel mehr Artikulationen, ist aber preislich zu weit weg, mir ging es darum, irgendwie in der 1000-1500 Euro Range zu bleiben, Gebraucht ist das fast um 1000-1200 Euro möglich (mit Computer).....und klanglich ist es dann besser als das neuste Roland Spitzenmodel.....diese Nachricht sollte man einfach teilen.

Es gibt noch Ef-Note, das ist aber preislich zu nah am Td27....sehe da keinen Nutzen, die teilweise okayen Klänge, okaye Hi-Hat (funktioniert nur dort), gibt da wieder Einschränkungen....

2 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Was willst du eigentlich immer von mir?

Habe ich dem TS etwa vorgeschlagen, ein TD 27 anzuschaffen? Wie kommst du jetzt überhaupt darauf?

Bleib doch mal beim Thema. Der Fragesteller möchte wissen, ob er seine HH austauschen kann, und falls ja, welches Modell dafür in Frage käme. Nicht mehr.

Habe ich dich, DRUMK, jemals darum gebeten, einen Proberaum für mich in meinem Haus zu planen? Ich sagte im entsprechenden Thread bereits, dass das nicht in Frage kommt.

Was brabbelt ihr von meinem Wohnzimmer, von meinem Set, von eurem fraglichen Workshop und von Aufrüstung per MacBook und edrumin?

Ihr nutzt einfach jede Möglichkeit, eure Überzeugungen zu verkünden. Das nervt. Man mag schon gar nicht mehr in E-Drum-Threads reingucken. Ihr reißt jedes E-Thema an euch und es läuft immer auf das gleiche hinaus:

Man soll euch in Hannover besuchen um sich überzeugen zu lassen. Ohne euren Support bleibt man auf der Strecke.

Nichts gegen euer Know How. Bestimmt ist das eine tolle Sache. Und irgendwie verstehe ich auch, dass ihr das gerne verbreiten wollt. Aber dieses ständige Missionieren…... :rolleyes:

Man muss doch nicht jedem, der hier nur ansatzweise Interesse an E-Drums zeigt, gleich die ganze Palette um die Ohren hauen! Ist euch schon mal aufgefallen, dass so mancher Neu-User nach euren Postings hier nie wieder auftaucht? Das, was ihr als simpel bezeichnet, kann andere, die noch nie davon gehört haben, überfordern und abschrecken. Zumal das ursprüngliche Thema dann sehr schnell aus dem Fokus gerät.

Wenn der TS schreibt, dass er in den anderen E-Threads oft nur Bahnhof versteht - warum macht man es dann hier genau so?

Achso, ja, ich wollte ja nicht mehr stören. Menno, hab mich hinreißen lassen.

• Ich wage es zu bezweifeln, daß du ... dich in jemand mit Medeli-eKit hineinversetzen kannst.

Ach, was bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben! :D Ja, und sie ist Gold wert und keine verschwendete Lebenszeit.

Deshalb weiß ich auch, dass der Threadstarter hier nun innerhalb kürzester Zeit weiß, wie der Hase zu dieser Thematik läuft ohne Lebenszeit mit dem Lesen von Beiträgen mit der immer gleichen Leier zu verschwenden.

Eine Win-Win-Situation. :) :thumbup:

Aber was ist jetzt dein konkreter Ratschlag, um die ewig gleiche Leier zu durchbrechen? Kommt mal wieder gar nichts, bei Medeli bleiben und beten und hoffen? Heilt die Zeit alle Wunden? Welchen Ratschlag hat jetzt Drumbee an den TE, was meint Drumstudio, Ralli etc. ich bin ganz gespannt!

Es wird über konkrete Tipps gelästert, Erfahrung hat man mit den Tips selbst aber gar nicht, Workshops werden sausen gelassen.....ist doch richtig stussig, woher kommt der Redeflash?

Welche Erfahrung hast Du denn gemacht, die Erfahrungen von Drumstudio habe ich gelesen! War witzig...

Was soll der TE tun, die Hi-hat macht ihn fertig und nun?

Ich möchte ran an das Gold, hechel! Bühne frei!

3 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Lass gut sein Drum Bee. Das bringt nichts. Wer nicht ihre Lösung umsetzen will, ist ein Idiot.

Sachliche Argumentation sinnlos. Darum schreibe ich im E-Drum Bereich auch nichts mehr, man wird nur angemacht und kennt sich ohnehin nicht aus.

Mitunter muss man sich auch noch in Verkaufsanzeigen gegenüber Nick hier rechtfertigen. Oder wird angemacht weil die Hihat vom TD17 auf meiner Aufnahme zur Challenge nicht den Wünschen des Herrn entsprach.

Lass den beiden den E-Drum Bereich. Ist sonst eh kaum noch wer hier.

• Hallo Drummer-Oldi, unter anderem hat auch Mai-Carsten Hinweise gegeben, am Modul für die HiHat die Werte zu ändern, damit es für Dich beim Spielen besser klappt.

In der Millenium MPS-1000 Bedienungsanleitung auf Seite 21 unter Menüpunkt 6.3.1 solltest Du trotz knapper Erläuterung alle dortigen Einstellungen nachvollziehen können. Vielleicht hat auch hier ein Forumsmitglied Tipps für die Parameter.

Notiere Dir am besten vorher die Werte, bevor Du etwas verstellst.

Ein Kollege hatte mal sein MPS-750 aufgebaut und mich ein paar Werte einstellen lassen, damit es bei ihm besser klappt. Leider hat er es zur Zeit nicht aufgebaut, so daß ich Dir direkt helfen könnte.

Die Community hier ist sehr hilfsbereit, wir wollen alle Spaß an unserem Hobby haben und helfen gern.

Liebe Grüße und Gottes Segen, (der andere) Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!