Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House

• In den letzten Jahren seit dem Kauf der Tama Starphonic verfüge ich über erschiedene Snares, ab 5 bis 8 Zoll Tiefe und Holz, Arcyl und Metall als Kesselmaterial von Wahan bzw. Tama und dachte eigentlich, dass ich nichts mehr bräuchte . Aber, dann wurde auch durch Videos die Begeisterung für einen gegossenen Kessel immer mal wieder geweckt. So schätze ich mich seit einiger Zeit glücklich, Besitzer einer Glockenbronze von Tempest zu sein. Wie verhält sie sich z.B. zu meiner Tama Mastercraft Artwood, die eine ähnliche Kesseltiefe hat? Dazu ein kleines Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Weiteres wird folgen, ich habe verschiedene Fell ausprobiert.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Also anscheinend bin ich einfach kein Bell Brass - Typ :D

Find auch bei deinem Video nix, was mich am Sound besonders anspricht. Klanglich bin ich bei diesem Vergleich sogar eher auf dem "Holz-Weg".

Jedenfalls praktisch, da komme ich in meinen schwächsten Momenten nicht in die Verlegenheit, Geld zu investieren, das ich gar net hab.

Trotzdem natürlich ne feine Trommel, da gibt's nix zu meckern.

• Oh, das ist natürlich eine sehr gute Einstellung, um viel Geld zu sparen!

Was mich ehrlich begeistert, sind die tieferen Frequenzen, die Trommel "drückt" und die Obertöne, die für mich so harmonisch sind, dass sie kaum abgedämpft werden müssen.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!