An die TD 30 User: welche Sound Edition nutzt ihr?

• Ich habe mir ein fast neuwertiges TD 30 gegönnt. 8o

Meine Frage: Es gibt bei drum-tec 5 Sound Edition

Nutzt ihr jemand die Sound Edition und wenn ja welche?

Ich hatte mir damals für mein TD 9 Modul die Real Acoustics Sound Edition Roland TD-9 v2.0 gekauft. Sie hat mich jedoch nicht besonders überzeugt. :|
    Die Rede war von 32 Userkits. Es sind jedoch eigentlich nur 16 da jedes Kit einmal in "dry" und "fat" vorkommt.

Deshalb zögere ich eigentlich eine Sound Edition für mein TD 30 zu kaufen.

Ich bin auf der Suche nach natürlich klingenden Akustik Sets mit guten Snare Sounds.

Wenn dann denke ich könnte eins der beiden hier passen:

Real Acoustics Sound Edition Roland TD-30 (20 Kits)

oder eher noch

Live Sound Edition für das Roland TD-30 Soundmodul (Remastered & Extended) 33 Kits

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten. Bitte, keine erneuten Diskussionen "Modul vs VST-Sounds".

• Ich bin auf der Suche nach natürlich klingenden Akustik Sets mit guten Snare Sounds.

Da bist du aber mit TD-30-Modulsounds an der falschen Adresse (auch ganz egal welche Modulsound-Tweaks du da anwendest); ein TD-30 ist in Sachen künstlich klingender A-Set-Sound mit richtig schlimmen Snares ganz weit vorne. Check mal die EZ-Drummer3-Stock-Library, da findest du was du suchst. Zu Not läuft die auch auf einem ziemlich alten Rechner oder Macbook, was man quasi hinterhergeschmissen kriegt.

• Ich bin auf der Suche nach natürlich klingenden Akustik Sets mit guten Snare Sounds.

Da bist du aber mit TD-30-Modulsounds an der falschen Adresse (auch ganz egal welche Modulsound-Tweaks du da anwendest); ein TD-30 ist in Sachen künstlich klingender A-Set-Sound mit richtig schlimmen Snares ganz weit vorne. Check mal die EZ-Drummer3-Stock-Library, da findest du was du suchst. Zu Not läuft die auch auf einem ziemlich alten Rechner oder Macbook, was man quasi hinterhergeschmissen kriegt.

Diese Nachricht will wohl kein TD30 Neukäufer hören! 😁

Aber ich gebe dir Recht!

Ein MacBook Pro Mid 2012 hätte ich jetzt für knapp über 100.-€ bekommen können. Habe aber schon eines für mein SD3 und edrumin. Und ein RME mit Firewire schmeißen sie dir auch hinterher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!