• Der ein oder andere wird davon schon gehört haben, da schon 1-2 Jahre auf dem Markt.

Meines Wissens hier im Forum aber noch nicht thematisch behandelt.

Ich mußte schmunzeln, aber man darf es natürlich auch anders sehen.

Hooplug® - The first open-close system for drums
    Patented quick-release magnetic hoops.Designed on stage, developed in lab, tested in studio.
    www.hooplug.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spannendes Konzept, hab tatsächlich noch nichts von denen gehört. Mich würde nur interessieren wie sie das Bearing Edge der Trommel schützen. Und wenn ich die Trommel umdrehe der Magnet das hält. Aktuell würde ich eher sagen Lösung für ein Problem das ich nicht habe. Vertrauenserweckend sieht das auch nicht unbedingt aus.

PS: Vielleicht habe ich eh was übersehen, aber bei der Website bekomme ich Augenkrebs.

lg

• infernofreak vielleicht meinst du die Auflagen von RTOM, mit den Mesh heads.

Black Hole Practice Pads heißen die glaub ich.

Dieser Hooplug Kram ist ja kalter Kaffee von vor Jahren.

Ein gutes Beispiel für ein Produkt im Drumbereich, dass mal wieder niemand braucht und auf das auch keiner gewartet hat.

Über Social Media vermarktet, weil man jedem relevanten Drummer sowas geschickt hat, mit der Bitte es mal in die Kamera zu halten oder eben diese auf einer Messe angesprochen hat, doch mal kurz drauf zu hauen.

Durchgesetzt hat sich das nicht. Hab Chambers nie irgendwo sowas einsetzen sehen, in Shops hierzulande werden die Teile nicht gelistet, und auch hier auf unserer kleinen Insel namens Drummerforum haben es sicher viele gesehen und in den Algorithmus gespült bekommen, als es „neu“ war, aber dann doch kein Interesse gehabt oder es sehr schnell wieder verloren.

Danach gab es noch die Tone-Wings. Auch so ein Quatsch.

Warten wir mal auf die nächste Revolution, die dann auch sehr schnell im Nirvana versinkt. :D

• Ich denke diese "Art von Produkten", ist oftmals dem Gedanken geschuldet mit keinem großem Investitionsaufwand (forschungs-, material- und produktionstechnisch überschaubar) eine möglichst hohe Gewinnmarge (bei kleinem Investitionsrisiko) versprechendes, herausbringen zu können. Floppt es, muß man trotzdem nicht unter der Brücke leben.

Insofern finde ich den Tone-Wings-Vergleich nicht so ganz unpassend. Auch da mußte ich schmunzeln weil sich mir der Nutzen nicht erschloß und erst recht nicht der Bedarf.

• Ich persönlich finde die Tone-Wings etwa so sinnvoll wie die abgesägten Meinl Becken.

Die Hooplugs finde ich auf den ersten Blick aber tatsächlich eine interessante Idee. Abwandlung des Free-Floating Gedankens. Free-Floating Snares haben sich ja auch nicht flächendeckend durchgesetzt, sind aber ja trotzdem eine nette Alternative mit Daseinsberechtigung.

Brauchen tut man ja in Praxis kaum etwas. Man braucht auch keine TV-Fernbedienung oder Zentralverriegelung am Auto. Ging auch immer ohne. :) Aber wenn es klanglich keine Verschlechterung sein sollte, wäre es doch zum Beispiel die einfachste und schnellste Möglichkeit, während des Auftritts ein kaputtes Fell zu wechseln. Statt die komplette Snare zu tauschen oder ein neues Fell aufziehen zu müssen. Auch nett für gemeinschaftlich genutzte Sets. Bringt jeder sein eigenes Fell mit Hoop mit. :D Und Toursets kann man im Transporter lassen. Zum entspannten Fellwechsel zu hause nimmt man nur den Hoop mit.

Ich werde wohl kein Kunde werden. Aber ich habe schon deutlich unsinnigere Produkte gesehen.

Weiß jemand, warum sich Tom- und Snare-Hooplug unterscheiden?

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Buon giorno,

er scheut ja wirklich jeden Aufwand.

Dafür sind die Preise eben mal lustig ausgewürfelt.

Unter der Brücke muss er nicht leben, das Haus hat

sogar Klimaanlage(n). Lauwarme Nächte in Barletta.

Grüße

Jürgen

• Wer bei einem Konzert verschiedene Snaresounds benötigt, für den könnte dieses Produkt eine Lösung sein.

Das Produkt, an das ich denke, war speziell für den Umbau von Drumsets in Nesting-Sets konzipiert.

Leider kann ich es nicht mehr finden.

• Das Konzept Schlagzeug ist maximal ausgereift meiner Meinung nach. Dies ist in meinen Augen ein Artikel dafür gedacht an Leute zu verkaufen, die schon alles haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!