Hörzone Niop

• Hier sammle ich mal meine nicht zu zahlreichen Audio- und Video-Beiträge.

Playalong-Challenge 2024: Funk 102

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Playalong Challenge Frühjahr 2025: Roadstar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Playalong Challenge Frühjahr 2025: Roadstar

Externer Inhalt youtu.be

Interessant find ich den Handsatz (LRLL) auf der Snare bei den Fills in der Strophe. Warum nicht RLRL und dann mit R+RF auf dem Crash rauskommen?

Kommt das von der Gewöhnung, Fills als Linkshänder eher mit Links zu beginnen?

• Interessant find ich den Handsatz (LRLL) auf der Snare bei den Fills in der Strophe. Warum nicht RLRL und dann mit R+RF auf dem Crash rauskommen?

Kommt das von der Gewöhnung, Fills als Linkshänder eher mit Links zu beginnen?

Was dir alles auffällt! :)  :thumbup:

Deine Vermutung ist vollkommen korrekt.

Wenn ich zuerst das linke Crash gespielt habe, dann habe ich LRLR genommen. Aber das klang nicht so passend (die tonale Reihenfolge der Crashes).

Jetzt würde ich auch andere Sachen probieren, weil ich den Handsatz leider manchmal in meinem Beitrag meine herauszuhören. Ein LLRL zum Beispiel oder RLRL würde ich testen.

Links ist meine Führungshand, mit der ich intuitiv beginnen möchte. Mit rechts zu beginnen muss dann bei mir eine bewusste Entscheidung sein und das hätte ich ein paar mal üben müssen. Ich hatte aber nur diese eine 1 h-Session kurz vor Einsendeschluss, und vorher 6 Wochen nicht gespielt. Darum habe ich auf sowas verzichtet. ^^ Also genau wie von dir geschrieben: Gewöhnungssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!