Aufnehmen für Anfänger

• Also der Aufwand über ein Mischpult, PC, externe Mikros usw ist mir momentan zu groß. Ich möchte meinen elfjährigen Sohn etwas in seiner Entwicklung unterstützen und nicht für mich selber langfristig was aufbauen. Auch wenn er jetzt schon seit einiger Zeit jeden Tag zwei Stunden spielt, weiss ich in dem Alter immer noch nicht, ob er das auch in einem Jahr noch macht.

Da tut es der Weg über einen Zoom H4 für den Moment. Mikro ist eingebaut, Ipad ist schon da, und zum sich selber anhören sollte das für den Moment reichen. Wenn er dann in ein bis zwei Jahren immer noch so dabei ist wie jetzt, kann ich auch mit dem Equipment nachziehen. Alles darüber hinaus würde unter GAS beim Papa laufen (auch wenn es verlockend ist…) :saint:

• Wenn es funktioniert mit dem H4, super!

Ich bin immer dafür, wenig auszugeben und mit dem Zeugs was da ist etwas zu machen.

Habe letzte Woche ner befreundeten klass. Pianistin geholfen ihren Fuhrpark zu verbinden....wir mussten wirklich nur 2 K XLR Kabel kaufen, ihr uraltes Macbook hat noch Firewire mit altem Stecker, habe ihr meiner uralte Zoom Tac2r geschenkt (dafür gibt es keine Treiber mehr, ich kann es seit Jahren nicht mehr Nutzen, für ihren alten Mac perfekt), sie kann sie nutzen....sie hat schon ein Yamaha Mischpult gehabt.....ihr E-Piano verbunden....ganz ehrlich, Sie hat für ihre Arbeit und Wünsche jetzt wirklich alles....der Rechner von 2014 kann alles, was sie braucht. Nur beim zukünftigen Rechnerwechsel kann sie das alte Zoom nicht mehr verwenden....das Zoom Ding ist aber unglaublich latenzarm, gebraucht unter 100 Euro.

Ich glaube, ihr Mischpult (hat sie auch unglaublich billig geschossen,neue blaue Yamaha MG analog Serie) hat auch ziemlich gute Mic Preamps für ihren akustischen Flügel, checke ich mal nächste Woche...jedanfalls rauscht da nicht viel, hat Eingänge ohne Ende.

4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!