Hallo zusammen,
ich hab heute für einen befreundeten Trommler ein Set abgeholt. Es hat keinerlei Badges, der einzige Hinweis ist ein Hoshino Schriftzug auf dem Bassdrumm-Reso, der irreführend sein könnte. Hier mal ein paar Bilder. Was denkt ihr?
Hallo zusammen,
ich hab heute für einen befreundeten Trommler ein Set abgeholt. Es hat keinerlei Badges, der einzige Hinweis ist ein Hoshino Schriftzug auf dem Bassdrumm-Reso, der irreführend sein könnte. Hier mal ein paar Bilder. Was denkt ihr?
Sicher, dass das Set nicht total verbastelt oder sogar ein Selbstbau aus irgendwelchen Resten ist? Metallhoops gab's noch in den 70ern, in den 80ern verschwanden die ziemlich. Bassdrums wurden damals aber noch mit Flügelmuttern gestimmt, nicht mit Vierkantschrauben. Die Flügelschrauben von Bassdrumbeinen und Tomrosette sehen auch nach verschiedenen Herstellern, vielleicht sogar Jahrzehnten aus. Und der Snarekessel dürfte von einer der damals üblichen Stencil Snares aus, vielleicht mit eigenen Lugs modifiziert?
Alles irgendwie wenig spezifisch, finde ich. Bin gespannt, ob jemand was dazu weiß aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen.
Hoshino ->Star ->Tama isses sicher nicht...
Die BD-Füsse und Halterosette würden mich auf 80er+ tippen lassen...
Wenn das was Verbasteltes wäre, würde ich vermuten, dass Du in den kesseln Extralöcher finden kannst...sieht aber so irgendwie stimmig aus.
Foto von BD innen....keine Badges Stempel innen ? Tomhalterung ? Wenn Du Die BD Halteplatte für die Toms abschraubst, vllt. ein Firmenembossing ?
Puhh schon wieder so eine Kopfnuss
Frontfell ist Hoshino Kougyou.
Also der gleiche Name in der gleichen Industriestadt Nagoya, der aber NICHT Tama (Hoshino Gakki) ist.
Später mehr, mangels Zeit.
Ich würde tippen, es ist das, was vorne drauf steht: Hoshino.
Und zwar nicht Hoshino Gakki (Star, Tama) sondern Hoshino Kougyou.
Allerdings hab ich die geschwungenen Lugs noch nie gesehen und auch bei der Recherche nichts gefunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!