Vintage Hihat Bottom

• Verkaufe zwei 14er Becken. Zusammen ergeben sie eine wunderbare Hihat, die ich jahrelang zufrieden gespielt habe. Schnell ansprechend, weich und warm, trotzdem defininert.

Ein leichtes 14" thin Crash von Sabian aus der HH (handhammered) Serie. Baujahr vermutlich in den 1980er bis 90er Jahren. Gewicht 733 Gramm.

Keine Beschädigungen, kein Keyhole, schöne Patina. Liegt vollkommen plan auf.

Solides amtliches Becken, klingt super, spricht schnell an, genau die richtige Mischung von Klarheit mit leicht rauchigem Unterton. Super als Hihat-Top.

Unbekanntes Hihat-Bottom, keinerlei Stempel oder Druck. Definitiv keine Billigware sondern ein gut klingendes B20-Becken. Gewicht 908 Gramm

Keine Beschädigungen, kein Keyhole, schöne Patina. Liegt vollkommen plan auf.

Auf Grund des radialen Gießmusters vermute ich, dass der Guss des Rohlings nach einem Rotationsverfahren erfolgt ist. Daher denke ich, dass es sich um ein italienisches Becken, evtl. Ufip handelt.

Bilder: hier

DF-Preis: 60 Euro

• Two

Hat den Titel des Themas von „Sabian HH thin Crash und Vintage Hihat Bottom“ zu „Vintage Hihat Bottom“ geändert.
  • Two

Hat das Label erledigt, bitte löschen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!