Alesis Samplepad Pro

• Servus!

Ich könnte günstig ein Alesis Pad schießen! Ich steige aber nicht durch die Online Anleitung durch. Kann man mit dem Teil nur Samples abfeuern, oder kann man da auch selbst Pattern einspielen, intern aufnehmen und dann später abspielen?

Danke und Gruß,

Mick

DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

• Also eine Aufnahme-Funktion im Pad ist mir nicht bekannt - ich nutze es für Samples (die können natürlich auch was länger sein, die Ladezeiten beim Patchwechsel sind dann entsprechend)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Ich könnte günstig ein Alesis Pad schießen!

Ist es ein (älteres) Samplepad, ein Samplepad 4 oder tatsächlich das "Pro"?

Also mit Samplepad kann man nur die internen oder extern über SD-Karte zugeführte Sounds (wav Mono, 44.1 kHz, 16 Bit) auf die Pads legen. Das dürfen auch etwas längere Sounds sein, was die Ladezeit nach dem Umschalten auf das entsprechende Kit merklich in die Länge zieht.

Loops, die sich automatisch wiederholen, sind mit meinem Samplepad (ohne "4" und ohne "Pro") nicht möglich. Alles nur OneShot.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!