SUCHE: Tama-/ Star-Spannböckchen aus einer der ersten Serien

• Hallo,

ich suche frühe Tama Spannböckchen (eins oder mehrere) aus der ersten Zeit von Tama

resp. der letzten von Star damals. Anbei ein Foto davon.

Die Spannböckchen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Rogers-/NewSound-Teilen,

sind aber nicht damit identisch.

Wer hat solche in seiner Bastelschublade rumliegen?

Gruß,

R.

• Es gab genau diese Spannböckchen nur unter Star und Tama in der Anfangszeit.

Und ein anderes oder "ähnliches" möchte ich nicht anbauen: von daher ist

der Lochabstand nicht relevant für mich: bei den Spannböckchen gab es keine

unterschiedlichen Versionen.

• Aber vllt. für andere, die helfen wollen, sich aber nicht sicher sind und sichergehen möchten (was ja auch in deinem Interesse liegt), dass es ein Tama / Star ist und keins, das nur

eine gewisse Ähnlichkeit mit Rogers-/NewSound-Teilen

aufweist.

Aber muss ja auch nicht, war nur so eine Idee ...

• sind das nicht die "normalen" Superstar Lugs? Zumindest verdammt ähnlich

Klick

Ja, das sind sie: unter Tama waren sie manchmal bei Superstars und Imperialstars zu sehen.

Und bei Star davor bei RoyalStars.

Und in der Übergangszeit, so meine ich mich zu erinnern, hatten auch einige Tama "Perfect Percussion" Kessel

diese Lugs drauf.

R.

Aber vllt. für andere, die helfen wollen, sich aber nicht sicher sind und sichergehen möchten (was ja auch in deinem Interesse liegt), dass es ein Tama / Star ist und keins, das nur

eine gewisse Ähnlichkeit mit Rogers-/NewSound-Teilen

aufweist.

Aber muss ja auch nicht, war nur so eine Idee ...

Danke für die Idee, trotzdem !

• ich hab einfach "Tama Lugs" ins Suchfeld bei Kleinanzeigen eingegeben und bin auf mehrere Angebote gestoßen... hast du die gesehen oder sind die dir zu teuer?

Es gibt da nur einen, bei dem die Lugs passen würden, und der ruft fürstliche EUR 12 pro Stück auf
    (auch wenn er bei Abnahme mehrerer vllt. den Preis etwas nachläßt).

Das ist mir entschieden zu teuer (und wegen der Preistreiberei auch eine Frage der Ethik).

Trotzdem danke für den Hinweis.

R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!