Suche Sabian Signature Salsero Ride 21"

• Hallo zusammen,

ich heiße Walter und komme aus dem schönen Bayern. Um genau zu sein aus Pfarrkirchen.

Bin 51 Jahre und spiele schon seit ca 35 Jahren Schlagzeug. Das ganze in verschiedensten Bands.

Von Rock bis Blues und Rockabilly.

ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Ride Becken, das leider von Sabian nicht mehr hergestellt wird.

Sabian Signature Salsero Ride 21".

Vielleicht hat ja jemand genau diese Becken zuhause und will es loswerden.

Vielen Dank

Gruß

Walter

• Anscheinend hat keiner das gewünschte Becken.

kann mir evtl. jemand einen Rat geben, welches Ride Becken von der Charakteristik ähnlich ist.

Vielen Dank

Gruß Walter

• kommt mir stark wie ein Zildjian 21 Custom Special Dry vor, da gibt es auch Varianz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• fischbu ja, ich hab deine Konkretisierung gelesen und ich bin überzeugt, du hast die gängigen Gebrauchtmarkt-Apps und Seiten schon durchsucht.

Reverb möchte ich da hervorheben. Der US-Markt ist nochmal ganz anders aufgestellt und ungleich größer als der aufgedröselte Markt in Europa.

Ich glaube, da wäre am ehesten die Chance, das exakte Ride zu finden. Das kann aber teuer werden und das Versandrisiko liegt auf deiner Seite.

Wenn es um schwere Rides geht und es nicht zwingend Sabian sein muss, könnten Pre-Split Istanbul Rides eine Alternative sein.

Hatte mal ein Mehmet 21“ dry Ride. Der Name war verwirrend, denn Heavy hätte eher gepasst.

Auch das, könnte eine Alternative sein.

Jetzt wird es völlig verrückt:

Wenn es genau das von dir erwähnte Ride sein soll und du es nicht findest, wirklich nirgends, dann könntest du über einen Händler deiner Wahl Kontakt, über den Vertrieb zu Sabian herstellen oder über Sabians direkte Customerservice Mail. Sabian bietet einen Custom Cymbal Service an. Die könnten dir theoretisch das exakte Ride nochmal Hämmern.

Das wird aber mit Sicherheit sehr teuer.

Es ist aber eine Möglichkeit.

Viel Erfolg

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Das Zildijan kommt tatsächlich schon in die Richtung.

Habe aber gestern das gewünschte Becken in einem Shop gefunden.

Leider befindet sich der Laden in Chile. Habe das Becken auf gut Glück einfach mal bestellt.

Geld ist noch keines geflossen. Bekomme angeblich noch die Bankdaten zugesendet.

Bin mal gespannt ob es jemals ankommt.

Falls nicht, dann werden ich wohl tatsächlich auf das Zildijan zurückgreifen.

Gruß

Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!