1. Playalong-Challenge 2025 - Rock

  • und es machen auch neue Leute mit.

    Ich bin zumindest dieses mal zum ersten mal dabei. Die vorherigen Challenges sind irgendwie an mir vorüber gegangen, bzw. hatte mir bei einer der Playalong-Track auch irgendwie gar nicht gefallen. Bei dem hier hab ich mich aber irgendwie direkt zu Hause gefühlt, ohne viel Schnickschnack, einfach geradliniger Rock :)

    Bei mir war's genau anders rum...

    aber egal


    schakka

    alles granatenquatsch

  • Bei dem hier hab ich mich aber irgendwie direkt zu Hause gefühlt, ohne viel Schnickschnack, einfach geradliniger Rock

    Das war bei mir auch anders.

    Rock gehört zu den Musikrichtungen, die man in meinen Augen, sehr unterschiedlich interpretieren kann.

    Wie weit man sich aus dem Fenster...naja ihr wisst schon...aber besprechen wie das doch besser nach dem Voting ;)

  • Zum Schluss noch eine Anekdote am Rande.

    Meine Frau rief mich gestern Abend an, ich sollte für heute meine Session beenden.

    Ich erklärte ihr, dass ich gar nicht Zuhause wäre.

    Zuhause angekommen, wurde mir die brutale Realität bewusst.

    Bei uns wird momentan Glasfaser verlegt und die sind nicht gerade leise.

    Ich fragte meine Frau, ob mein Trommeln wie der Baulärm da draußen klingt. Mit ernster Mine sagte meine Frau trocken: "Wie, du warst gar nicht oben".

    Das war wie ein Schlagzeug ins Gesicht. Ich setzte mich an mein Schlagzeug und haute richtig rein und gab alles was in mir steckte.

    Wieder unten meinte meine Frau, dass sie da kein Unterschied hören würde.

    Tja, was soll ich sagen: Ich entschuldige mich bei euch schon mal im Vorfeld. Falls jemand in der Voting-Phase in Ohnmacht fällt oder anderwärtig zu Schaden kommt, dann nehme ich das auf meine Kappe.

    Ich tat es mit Absicht und überliess fast nichts dem Zufall. Im Vollbesitz aller geistigen Kräfte war ich auch. Also gibt es keine milderde Umstände. Einfach eine PN an mich.

    >Nach dem Voting natürlich!! Eure Gesundheit und Meinungen sind mir wichtig ;)


    So!!! Schluss mit Lustig. Wird schon schief gehen.

    Allen viel Spass beim votieren. (das Wort gibt es wirklich)

  • Danke für die Genesungswünsche.


    Lexikon75 Ich habe nichts aufgenommen, alles nur auf nem Spickzettel. Und damit meine ich wirklich Spickzettel...kein Leadsheet, Noten oder sonstwas.

    Nur Striche für Takte in diversen Absätzen, große und kleine Kringel und X'e als Markierungen. Ich glaub da blickt keiner durch :D


    Toll, dass noch so viele Beiträge zusammen gekommen sind, vllt trauen sich ja auch einfach nach und nach mehr Leute, weil sie sehen, dass nicht nur Profis mitmachen :thumbup:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!