1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25)

• Samstag hab ich mir bei ner blöden Aktion eine Rippe gebrochen

Hatte ich schon zweimal...das tut RICHTIG weh und man bekommt kaum Luft, weil es beim Einatmen saumäßig weh tut.
    Bin 2x hingefallen und hab dann gedacht: Das war's. So einen Schmerz hatte ich noch nie erlebt.
    Ich hatte 3 Monate starke Schmerzen, bis es besser war.
    Gute Besserung Nils

• Ich habe mich vorhin mal in den Proberaum gesetzt und mir den Track zu Gemüte geführt. Da kam aber noch keine Aufnahme raus, mit der ich zufrieden gewesen wäre. Außerdem lag die Temperatur im Proberaum nur knapp über der Außentemperatur ^^

Da werd ich mich die nächsten Tage noch mal dran versuchen.

• Ich habe mich vorhin mal in den Proberaum gesetzt und mir den Track zu Gemüte geführt. Da kam aber noch keine Aufnahme raus, mit der ich zufrieden gewesen wäre. Außerdem lag die Temperatur im Proberaum nur knapp über der Außentemperatur ^^

Da werd ich mich die nächsten Tage noch mal dran versuchen.

Wenn du bis dahin nicht erfroren bist

Brrrr...wie soll man denn da spielen können??? ||

• Ich glaub, ich muss mal öfters im Forum vorbei schauen... das wird ja nun echt knapp, nur noch 7 Tage und etwas über 2,5 Stunden ...

Eigentlich wollte ich jede Möglichkeit einer Challenge mitnehmen, ohh man. Zudem hab ich es finanziell leider noch nicht geschafft, mir das EAD 10 zu besorgen. Wenn ichmextremst kurfristig mitmache, dann nochmal mit dem Zoom (und diesmal richtig eingestellt).

Ich bin stets bemüht...

Gute Besserung, Nils!

Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o

"Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]

"Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

• Miss_Mieze

Hängt natürlich sehr davon ab wie du noch Zeit dafür findest, aber eine Woche reicht eigentlich locker dafür. Ich hab's innerhalb von einer halben Woche mit 2-3 Sessions gemacht. Das mit dem Handyrecorder geht schon klar. Gut wäre, wenn du es schaffst, die Becken gegenüber den Trommeln etwas zu zähmen (Becken leiser, Trommeln lauter). Die Position des Recorders ist dafür ausschlaggebend - hier hilft try & error (Testaufnahme -> Anhören -> Position ändern ...). Ansonsten krieg ich das aber auch wieder irgendwie hingebogen. ;)

Wann Challenges stattfinden ist hier nachzulesen: Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ...

Für dieses Jahr plane ich weitere Challenges im Mai und im Oktober. Diese hier ist aber evtl. passender für viele, wenn wir z.B. auch mal Jazz oder so machen ...

nils

Auch von mir gute Besserung! Ich hatte mal eine Rippenprellung, da konnte ich mehrere Wochen nur mit Schmerzmitteln schlafen und durchatmen. Ist wohl ähnlich schmerzhaft wie ein Rippenbruch oder sogar schmerzhafter.

• Danke m_tree :)

Ok, dann versuch ich mal mein Glück. Ich bin ja hier in meinem Keller zeitlich eingeschränkt, aber ich werd's schon irgendwie schaffen.

Da ich jetzt ein wenig Zeit habe, werd ich nun schonmal daa Stück komplett durchhören und Notizen machen.

Diese hier ist aber evtl. passender für viele, wenn wir z.B. auch mal Jazz oder so machen ...

Ja, das wird sicher so sein. Auch wenn ich dann mit anderen Genres nix am Hut hab, will ich auch schauen, dass ich da mit mache. Hab ja nix zu verlieren und sicher ist's interessant sich daran auszuprobieren.

Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o

"Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]

"Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!