Roland CY-18DR / PD-140DS am TD-27 und EZDrummer 3.0

• Hi Leute,

ich teste gerade o.g. Kombination und irgendwie triggern weder Snare noch Ride richtig gut in EZDrummer.

Am TD-27 (ohne EZD) funktionieren die hervorragend, sprechen schnell und sehr präzise an. Beim Ride habe ich z.B. das Problem, dass der Rand vollkommen unzuverlässig auslöst, da habe ich auch schon sämtliche Trigger-Einstellung am Modul durch.

Ich habe bislang den USB Modus nicht auf Vendor laufen, war mit Latenz etc. sonst sehr zufrieden bislang. Macht der USB Modus ggf. einen Unterschied? Weiß jemand vielleicht noch Tricks wie ich die Settings der digitalen Roland Elemente in EZDrummer maximal übertragen bekomme?

Lieben Dank schon mal.

Grüße

Micha

• Bitte mal Triggersettings/Werte/Sensitivity nennen:

Auch mal das Preset innerhalb EZ Drummer für TD27 laden, eventuell das Modul resetten....

ich würde linear Settings im Modul nehmen, Sensitivity an der Snare 8-10 (probieren) und 16 am Ride....hängt auch von deinem Spielverhalten ab, je knüppeliger, umso niedriger....einfach mal gucken, welchen Wert du brauchst, wenn du nicht wie Hulk spielst, aber schon kräftig...

Zitat

Ich habe bislang den USB Modus nicht auf Vendor laufen, war mit Latenz etc. sonst sehr zufrieden bislang. Macht der USB Modus ggf. einen Unterschied? Weiß jemand vielleicht noch Tricks wie ich die Settings der digitalen Roland Elemente in EZDrummer maximal übertragen bekomme?

Ist bezüglich Triggersettings egal.....nimmt das, was am besten klingt und laut genug ist....gibt auch Latenzunterschiede.....

Wenn Du das TD27/Td50 Preset von Toontrack nutzt geht das ok, wenn Du noch mehr Artikulation nutzen willst (mehr als die internen Roland Sounds) kontaktier Nick74, ist kostenpflichtig der kann mit DAW Nutzung (Reaper etc.) noch mehr ermöglichen....

Superior bietet auch noch mehr Möglichkeiten und mehr Artikulationen, die man zuweisen kann.

6 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!