Flo Mounier Drum Solo Video

• also hat mich auch ned überzeugt.
    drums sind auch ned die besten vom klang! :P
    doppelbass hält er zwar scho einige zeit durch (was ich noch ned so kann)
    aber sonst so mittelmäßig würd ich sagen!
    grüße, mexx

• Zitat

planloses Runmgeholze, überall drauf , möglichst schnell..

Als ob das bei Dennis Chambers oder Buddy Rich anders wäre...*rofl*(zudem:Im metal gehts eben schnell zu,klar dass irgendwelche jazzdrummer bei halbem Tempo doppelt so lang zeit haben,zu überlegen,was sie spielen.).Was wertet ihr es denn so ab,könnt ihr es besser?

Zitat

Flo's Soli waren schon immer scheiße, aber was er bei Cryptopsy spielt ist ziemlich gut.

Genau umgekehrt wie ich finde.Etwas wenig abwechslung in cry.,zuviele stumpfe hyperblasts.
    Edit:[/QUOTE] ordentlich grossen Toms[/QUOTE]

Zitat

drums sind auch nicht die besten vom Klang

Seit wann kommt es darauf an???Ein Drummer lässt sein Kit klingen,nich umgekehrt.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• Zitat

Original von Hateblaster

Genau umgekehrt wie ich finde.Etwas wenig abwechslung in cry.,zuviele stumpfe hyperblasts.

Sag mir bitte was an diesem Solo gut, bzw. kreativ sein soll, bis auf die Geschwindigkeit.
    Ich finde bei cryptopsy drummt er genau richtig, eben so, dass es perfekt in die Songs passt.

• Zitat

Sag mir bitte was an diesem Solo gut, bzw. kreativ sein soll, bis auf die Geschwindigkeit.

Auf den ersten Blick sehe ich da wenigstens doubles und vllt. paradiddles.
    Auf none so vile höre ich zu 50% sowas(langweiliges):

• r r r r r r r r r
    • l l l l l l l l l
    • rf rf rf rf rf rf rf rf rf

Flo´s Blasts sprechen mich eben nicht an...

Edit:@Lars:Lasse doch mal verlauten,was GENAU du nich so der hammer findest! 8)

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• Sonderlich kreativ sind Doubles und Paras aber auch nicht 8) . Ich hab nur die "Whisper Supremacy" und da hör ich ne Menge kranker und krasser Breaks. Ich vermute du musst nur mal genauer hinhören.
    Oder bei Bedarf mal versuchen nachzuspielen - da wird so einiges zu Tage kommen.
    Ich weiß auch nicht so recht - also wenn Cryptopsy langweilig sind ?( ?( ?( - viel krassere Sachen gibts da doch nicht? - abgesehen von Meshuggah, Dilliger, Mastodon, vielleicht noch Cephalic Carnage und nen paar ähnliche Bands.

EDIT: Nun angehört. Die Geschwindigkeit sit wirklich beeindruckend und auch wie locker-flockig der Mounier das hinbekommt. Aber das Arrangement des Solos ist für den Arsch - nur schnell macht die Sache halt nicht unbedingt spannend *gähn*. Da fehlt mir ehrlichgesagt der rote Faden, das zwingende Moment die überraschende Wendung, die Überraschung.
    Bei Cryptopsy passt aber alles wie der Arsch aufn Eimer :D !

Grüße Philip

• Kann nichts schlechtes über dieses Solo sagen. Jedes Drumsolo finde ich hörens- und sehenswert, da so ein Solo ja individuell ist.

Aber Leute sagt mal, was haltet ihr von der Kameraführung?
    Wenn mich was tierisch nervt, dann so ein gewackel und geruckel!!
    Am Ende dieses Filmchens war`s mir schwindelig (wie so nach dem 10. Bier) ..
    Oder hatte der Typ beim filmen schon 10 Bierchen intus??

Ob privat oder im TV immer haben solche Typen die Kamera in der Hand, die nicht wissen wohin sie bei einem Drummer "hinhalten" müssen!
    Ärgerlich!! X( X( X(

"lasst uns weiter reinhauen"

• Zitat

Ob privat oder im TV immer haben solche Typen die Kamera in der Hand, die nicht wissen wohin sie bei einem Drummer "hinhalten" müssen!

boah das ist ja recht milde ausgedrückt. das nervt ja tierisch, dass man praktisch kein einziges mal sieht, was der da wirklich macht.... fuck ey, solche vollspacken sollte man nicht an die kamera lassen.
    der soll zu viva gehen!

naja über das solo wurde schon genug gesagt. schnell aber nicht oho.

dennis

spackenkameratyp
    soon hals

• Zitat

Sonderlich kreativ sind Doubles und Paras aber auch nicht

Sag mir, welche rudiments bei dieser geschw a)relevant(keine flamdiddles o.ä.) und b) noch kreativer wären,wenn dir das zu langweilig ist.

Zitat

und da hör ich ne Menge kranker und krasser Breaks.

1. gings um beats,nicht um breaks,und 2. bitte beispiele irgendeiner Art,sonst kann ich dir nicht folgen.

Zitat

Ich vermute du musst nur mal genauer hinhören.

Ich vermute mal,du hast keine Ahnung davon,wie genau ich hinhöre 8)...oder?

Zitat

Oder bei Bedarf mal versuchen nachzuspielen

Danke,kein Bedarf,aus vorhergenannten Gründen.

Zitat

viel krassere Sachen gibts da doch nicht? -

Ich rede von den blast-arrangements.Und die sind bei agiel oder decrepit birth einfach 2x komplexer als bei mounier.Eben nicht nur dieser eintönige rechtsfuss-rechtehand-linkehand-unisono Blast.

• Zitat

Sag mir, welche rudiments bei dieser geschw a)relevant(keine flamdiddles o.ä.) und b) noch kreativer wären,wenn dir das zu langweilig ist.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass nur weil jemand Paras/Doubles spielt, das Solo nicht interessant sein muss.

Zitat

1. gings um beats,nicht um breaks,und 2. bitte beispiele irgendeiner Art,sonst kann ich dir nicht folgen.

Ahso, klar 8) - wenns um die Beats geht. Klar die Blasts sind jetzt (mal abgesehen vom Tempo) nix besonderes. Aber so groß ist der Spielraum beim Blasten da ja auch nicht. Und nen paar fette DB-Beats hat der Mann schon auf Lager. Aber die Drumbreaks und -arrangemnts bleiben gigantisch krank 8o !

Grüße Philip

• Zitat

Klar die Blasts sind jetzt (mal abgesehen vom Tempo) nix besonderes. Aber so groß ist der Spielraum beim Blasten da ja auch nicht.

Ja.Dennoch ist der Spielraum beim blast weit größer,als Flo ihn ausnutzt.
    Das kann man viel differenzierter machen.

5 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!