Steven Slate SSD5

• Hallo!

Nachdem ich SD3 bereits einige Zeit mit meinem E-Drum-Set nutze, habe ich mir mal die Free-Version von SSD5 runtergeladen.

Anders als SD-3 kann SSD5 ja nicht "standalone" genutzt werden. Also muss ich jedes mal Cubase starten, ein Projekt starten, eine VST-Instrumenten-Spur anlegen und SSD5 dort laden.

Um mal schnell spontan zu spielen, ein klein wenig aufwendiger als SD3, das automatisch startet sobald ich meinen Mac hochgefahren hab. So kann ich sofort loslegen.

Gibt es ggf. einen anderen oder schnelleren Weg für SSD5? Vielleicht in Cubase? Meine Kenntnissse in Cubase sind eher rudimentär, daher frage ich.

• Du kannst doch dein DAW-Projekt auch auto-starten.

Und ansonsten: wenn du dein Projekt als Alias auf'm Screen hast, dann denke ich, daß ein Doppelklick darauf so krass wenig aufwendiger ist, daß ein Beschweren und ein Post über den "Aufwand" viel zuviel Aufwand ist.

Danke, das wird die Lösung sein. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Aber es war keine Beschwerde. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Ich finde Deinen Ton und die Art wie Du hier antwortest nicht angemessen. Und wenn Dich ein Post stört, der vielleicht nicht hätte sein müssen, dann lies ihn doch einfach nicht und ignorier ihn.

Trotzdem nochmal Danke für den Tipp und Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!