Liebe Leute,
ich überlege, ein 14-er Hängetom aus der Sonor Phonic Plus Serie Mitte der 80-er umzubauen zu einem Floortom, die großen Löcher habe ich schon verschlossen. Hat jemand solche Brackets (3 Stück) zu einem vernünftigen Preis für mich?
Liebe Leute,
ich überlege, ein 14-er Hängetom aus der Sonor Phonic Plus Serie Mitte der 80-er umzubauen zu einem Floortom, die großen Löcher habe ich schon verschlossen. Hat jemand solche Brackets (3 Stück) zu einem vernünftigen Preis für mich?
Ich hätte evtl. 3 Sonor Füße von meinem Sonor Lite übrig, falls Interesse.
Müsste aber erst überlegen, ob ich sie hergebe.
Und ich habe 3 Floortom Brackets von einem Sonor Teardrop. (Nicht die Tropfenförmigen)
Würde dir aber sowieso eher zu einem Floortom Rim raten, dann ist es wieder rückbaubar.
Und ich habe 3 Floortom Brackets von einem Sonor Teardrop. (Nicht die Tropfenförmigen)
Würde dir aber sowieso eher zu einem Floortom Rim raten, dann ist es wieder rückbaubar.
Floortom Rim:
Habe ich bei meinem 14“ und 16“ gemacht.
So einen Rim Satz habe ich hier noch rumliegen, komplett und neuwertig, für 14" Toms mit 8 Schrauben.
Bei Interesse einfach melden.
Hoppala, das ist viel Input! Vielen Dank!
Das Verschließen der Löcher ist mir ziemlich gut gelungen (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich habe Flachdübel aus Buche gemacht und mit echtem Mahagoni furniert ...). Ursprünglich hatte ich vor, aus dem Tom zwei Snares zu bauen, aber das wäre vielleicht auch schade, weil es in dieser Serie keine 14-er Floortoms gab.
Optimal wäre es natürlich mit den Original-Brackets aus der Phonic-Serie, das wird aber schwierig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!