Ahead Spinal Glide Hocker SPG-BL-3

• N'Abend,

sagt mal, hat jemand den o.g. Stuhl?

Ich hab ihn mir bestellt, weil ich beim Probesitzen so begeistert war.
    Mir ist aufgefallen, dass man ihn nicht feststellen kann, soll heißen, er dreht sich immer mit.

Ist das ggf. normal?

Danke und Grüße

Micha

• Hey Micha,

Ich nutze den Hocker in der 4-Fuß-Variante (SPG-BL-4) seit Jahren täglich im Unterricht und kann das nicht bestätigen. Mit den Schrauben an Sitzplatte und Spindel lässt der sich, wie die Meisten mir bekannten Hocker, ganz normal feststellen. Da beide Modelle, bis auf die Anzahl der Füße, identisch sind, würde ich behaupten, dass das bei Dir eigentlich auch möglich sein sollte.

Grüße,

der Nik

• Andersum gefragt, warum sollte es denn nicht normal sein? Ich hab keinen Spinal Glide, aber mein Hocker dreht sich auch, ich mag das. Wenn nicht irgendwo ne Feststellschraube fehlt (was du sehen würdest), wird es wohl Absicht sein. War der Throne neu aus dem Laden/Versandlager?

Edit: der Kollege DBDDW war schneller und hat offensichtlich Erfahrung aus erster Hand.

• Ist doch ganz einfach: die meisten Hocker lassen sich feststellen.. dieser hat ja den Ansatz optimal für Rücken und co. zu sein.

DBDDW demzufolge ziehst du alle Schrauben bei dir an oder lässt du ihn manchmal freie Bahn? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das das mit-drehen an sich gar nicht so schlecht für den unteren Rücken ist..

• Genau, ich ziehe alle Schrauben fest an.
    Ich kann das nicht leiden, wenn der Hocker sich mitdreht und mache das schon immer bei all meinen Hockern so (trommle seit über 30 Jahren). Im Unterricht, wo ich regelmäßig stundenlang sitze und spiele, wie auch bei meinen Live-Sitzen. Ich bewege mich live sehr viel und spiele sehr ausladend. Probleme mit dem unteren Rücken hatte ich davon noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!