Fotowettbewerb Becken-Setup

• wenn ich das so sehe, da hätte ich mit meinem neuen Setup ja noch richtig Chancen gehabt, aber:

Geb Hochi recht, irgendwie will keine rechte Freude aufkommen, die meisten Sets sind nur auf Quantität aufgebaut und wirken steril (bis auf eine Konzessionsentscheidung) und viele sehen so aus, als wenn derjenige welcher zu seinen Drummer-Kollegen gesagt hat "Hör mal, ich brauch noch 'n paar Becken, leih mir mal welche für den Wettbewerb".

Was im übrigen suckd: ich weiss nicht, wie einige ihr Setup überhaupt bedienen, so weit weg stehen die Schinellen.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Von diesen Beckensets sind fast alle uncool. Warum bauen sich solche Leute nicht einfach lieber eine Märklin-Anlage ?

Viel Becken sind schon geil, aber irgendwie ist das beim Alex van Halen anders. Vielleicht auch weil er Masse nicht mit billigen 10"-Scheiben vortäuschen muß sondern wirklich nur große Messinglappen dranhängen hat....

• Zitat

Vielleicht auch weil er Masse nicht mit billigen 10"-Scheiben vortäuschen muß sondern wirklich nur große Messinglappen dranhängen hat....

Nja, vielleicht, weil nicht jeder bei Anschlagen eines Crashes immer gleich Pearl-Harbour simulieren will. :)

S.

(c) by frint / 2008

• ...vielleicht.

Vielleicht gehören aber auch 90% dieser Splash-Fuddel-Zappler der Gattung der Sitzhoppler an - jene 7/13tel-Super-Break-Spieler die am Ende vom Song ca. 20 Beats schneller sind als zu Anfang und die bei einem normalen Offbeat einen Vertikalhub von 20cm machen. Also doch uncool.

Edith: Ich mach nur Spaß :D Jeder wie er will. Aber irgendwie beschleicht mich bei den meisten Setups tatasächlich das Gefühl je mehr Rack-Galgen-Arme um so besser. Hey, ein 18er Crash macht tatsächlich Spaß ! Danke Hochi !

• dieses "vielleicht" ist mir einfach zu wenig, um daran noch ein Post aufzuhängen: Aber bei einigen Frickel-Drumemrn magst du durchaus recht haben.

Seelanne

(c) by frint / 2008

• Zitat

Original von Mexx
    der matthias dangl hat ein "John Blackwell Jia Chinese (18“)" gewonnen. das ist doch mal was! ;)
    meld dich mal, wie das teil ist oder ob du's gleich weiterverkaufst! :P

Hab tatsächlich das John Blackwell China Becken gewonnen.
    Gefällt mir sehr gut. Lässt sich auch relativ gut als Ride-Becken a la S. Phillips einsetzen, wenn man es etwas fester schraubt. Generell ein relativ lauter, trashiger Sound. Weiterverkaufen werde ich es auf keinen Fall, es ist schon in meinem neuen Setup integriert.

Ehrlich gesagt habe ich nur aus einem einzigen Grund bei diesem Foto wettbewerb mitgemacht. Und das war, weil ich gehofft hatte, genau dieses Becken zu gewinnen... ;)

Hat sich für mich also doch gelohnt, ein "uncooles Frickel-Setup" zu haben... ;)

Viel Spass noch,
    Matze

• Zitat

Original von trommelmatze

Ehrlich gesagt habe ich nur aus einem einzigen Grund bei diesem Foto wettbewerb mitgemacht. Und das war, weil ich gehofft hatte, genau dieses Becken zu gewinnen... ;)

irgendwie waren die anderen Preise nicht so der Hämmer.
    - einer dieser Effektsachen z.B. schaut aus wie eine Einkaufstüte :)
    - den Gong benutzt keiner bzw. man bekommt ihn schlecht wieder vekauft

die HHX Power Hats oder das HHXplosion Crash wär cool gewesen, das chinese auch.

da hab ich mir gedacht "bei meinem glück, gewinn ich höchstens ein t-shirt." *g* da ich eins gewonnen habe, bin ich jetzt selbstsicherer geworden und weiß, dass ich den 1. preis beim paiste302-boost-up wettbewerb gewinnen werde.

• Hmm teilweise echt komisch, wie da ausgewählt wurde. Am Furchtbarsten find ich Platz 15. Soviel Geraffel so merkwürdig aufgebaut... und auf seinem schönen DW Set ist ne zentimeterdicke Staubschicht, sodass man den Lack nicht mehr richtig erkennen kann. Allein schon wegen des Zeitaufwands beim Auf- und Abbauen würd ich mir doch niemals soviel Zeug dranschrauben...

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Am Furchtbarsten find ich Platz 15. Soviel Geraffel so merkwürdig aufgebaut... und auf seinem schönen DW Set ist ne zentimeterdicke Staubschicht ...

Das dürfte wieder einer jenen Kandidaten sein, die ihr Pacific mangels Status mit nem DW-Reso aufrüsten. Die Böcken sehen zu schmal für DW aus...

Am hässlichsten ist doch aber ganz eindeutig Platz 11, oder? Ich dachte eigentlich, die Zeiten von Doppelstockwerk-Racks wären seit mindestens einer Dekade vorbei!

• Zitat

Original von nd.m
    Das dürfte wieder einer jenen Kandidaten sein, die ihr Pacific mangels Status mit nem DW-Reso aufrüsten. Die Böcken sehen zu schmal für DW aus...

Am hässlichsten ist doch aber ganz eindeutig Platz 11, oder? Ich dachte eigentlich, die Zeiten von Doppelstockwerk-Racks wären seit mindestens einer Dekade vorbei!

Das mag sein, darauf hab ich nicht wirklich geachtet, war zu schockiert ;)
    Der mit seinem mehrstöckigen Aufbau hat wahrscheinlich zuviel Queensryche DVDs gesehen *g*

• also mir is einiges aufgefallen:

Platz 10 hat gar kein Sabian Becken im Setup.

Platz 11 hat ne Schleichwerbung für seine Coverband drin! (siehe Bassdrumaufdruck) Allerdings kann ich auf der gesamten Homepage sein Mega-Rack nicht finden...

Auf dem Set von Platz 12 könnte ich niemals spielen. Geile Snare. Geile Hihat. Geile Steckdose rechts im Bild. Für was brauch der ne Doppelfuma?

Platz 15 hat zurecht ein 12" Splash gewonnen! Platz ist ja sowieso nimmer viel. Allerdings sieht man bei so viel Staub das "neue" Becken extrem raus. Also schenks mir! :)

sehr originell ist auch das Beispielbild bzw. die Beschreibung:
    http://www.boost-up.de/Fotowettbewerb/Beispiel/beispiel.html

Zitat

Tom Tigel, Westerwald: „Als Drummer in einer viel beschäftigten Coverband brauche ich viele verschiedene Sounds, um die unterschiedlichsten Songs „tight“ am Original umsetzen zu können.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!