DW Qualitätskontrolle...

• Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug? ;)

https://www.musik-produktiv.de…il-cherry-snare-drum.html

Oder hier, beim Namensgeber des Systems. Wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut: https://www.randallmay.com/acoustic-eq

Jau. Ich hab gesehen, dass selbst in den DW Katalogen die Splinte schön zu sehen sind. Ich bin wahrscheinlich einfach zu pingelig.....😆

Wahrscheinlich ein typisches german problem (die Pinkeligkeit)!

• Guten Morgen

Jetzt hab ichs, die Fasern sind Flimmerepithel und verhindern, dass Staub ins Trommelinnere gelangt. Wie wenn wir husten, befördert jeder Snareschlag eingedrungene Partikel wieder raus.

der Staubschutz ist nur ein Nebeneffekt des Gimmiks.

Ihr kennt doch Zungentrommeln, Kamlimbas - und Maultrommeln etc. und bei genauem hinsehen (naja am Mobilphone viell. auch nicht)

sieht man das vor allem die "Zungen" zum auf- Stehen auf der Lage sind, die die Selbe ist auf der das Fell zum aufliegen kommt.

Selbstverständlich ist das bei der verschiedene Richtung gestalteten Lagengestaltung die Senkrechte.

Wem das dann optisch nicht gefällt der kann, ja reih Um die Bedienung einmal im Kreise versetzen, dann kann man sich auch die Feile sparen.

Vor allem wenn man das Feature reichlich nutzt.

Und warum unterhält man sich eigentlich jetzt wo`s Future eindeutig zu sehen ist (imho i fänd interessanter),

nicht darüber und immer noch über "Späne"?

a015.gif

;)

edith meint ein "mangel" (ausdrücklich in anführungszeichen!) ist doch nur höchstens nur das im verlinketen Bild die Timbre Note im Etikett nicht ausgefüllt ist

- warum Wohl ^^

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Das sehe ich auch so. Das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun. Und es sind auch keine "deutschen Befindlichkeiten"

Ich habe keine so teure Snare und habe solche Mängel dennoch noch nie gesehen und meine Trommeln kommen aus Japan und China.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei DW nicht bemerkt wurde/wird, wenn es sogar auf den Produktfotos ist. Ich persönlich finde das unverschämt den Kunden gegenüber und auch unanständig für das Gebotene diesen Preis aufzurufen. Für mich wäre das nichts.

• Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug? ;)

Oder hier, beim Namensgeber des Systems. Wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut: https://www.randallmay.com/acoustic-eq

Jau. Ich hab gesehen, dass selbst in den DW Katalogen die Splinte schön zu sehen sind. Ich bin wahrscheinlich einfach zu pingelig.....😆

Pingelig? Im 2. Musik Produktiv Bild sieht man, dass sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben, die Holzspäne/den Staub von der Abhebung zu wischen bevor sie das Foto gemacht haben.

Da war garantiert der Praktikant für die Bilder verantwortlich.

• Interessant ist, dass auf den englisch sprachigen Plattformen die Qualität keine Thema ist. Da wird nur über den Sound geschwärmt.

Finde ich bei einem Invest von 1.399, -- Euro (für eine einzelne Snare!) eher bedenklich. Aber da sind die Menschen scheinbar unterschiedlich in ihren Ansichten. Muss letzlich jeder für sich entscheiden.

• Eine blöde Frage mal:

Wozu wurden diese Schlitze überhaupt da reingefräst?

Und ist das überhaut Original?

Ja ist es. Ich kannte es auch nicht und habe mir mal paar Videos auf youtube reingezogen. Man kann die Schlitze mit einem Schiebemechanismus verschliessen. Geschlossen ist der Sound ein wenig gedämpfter. Ob man das in einem Bandkontext überhaupt hört, wage ich zu bezweifeln. Ist halt wieder so ein "schlaues" feature das den Besitzer vielleicht als "etwas besseres zu sein" fühlen lässt. Wer es braucht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DW kann die tollsten Drums der Welt bauen: über diese in meinen Augen unfassbar hässlichen Lugs komme ich einfach nicht drüber weg: klobig und wenig dezent... Und womit die einen solche extremen Preis rechtfertigen, erschließt sich mir so überhaupt nicht. Das ist bei Glockenbronze für mich eher einsichtig, da das Material so teuer ist, aber hier? Nee, echt... DW verspielt da bei mir die letzten Sympathien...

• hallo Rumpelpumpel ,

Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug? ;)

..nein, bist du nicht!

mfg

"Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

• Ja ist es. Ich kannte es auch nicht und habe mir mal paar Videos auf youtube reingezogen. Man kann die Schlitze mit einem Schiebemechanismus verschliessen. Geschlossen ist der Sound ein wenig gedämpfter. Ob man das in einem Bandkontext überhaupt hört, wage ich zu bezweifeln. Ist halt wieder so ein "schlaues" feature das den Besitzer vielleicht als "etwas besseres zu sein" fühlen lässt. Wer es braucht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, jetzt weiß man wenigstens was das für ein Feature sein soll. Habe mir den Clip mehrmals angehört und finde, diese Klangunterschiede gehen auch mit kleiner On/Off Dämpfung, wenn ich mich nicht verhöre ... ?!?

• Ich sach ma ,wenn John Good davon gewusst hätte ,dass jemand Schlitze in seine so Spannungslosen und tonal tieferen Vertical Plywood kessel schneiden will, hätte er wohl abgeraten.

Is natürlich nur eine Vermutung.😉

formerly know as Dideldidel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!