DW Qualitätskontrolle...

• Einfach mal ein Stück Mikrofaser Tuch mehrmals von aussen nach innen durch den Schlitz ziehen, damit sollten die meisten Fransen schon verschwinden.

Vorher von der Innenseite die Fasern leicht in den Schlitz reindrücken, dann sind die schon mal angebrochen, so reduzierst du die Gefahr des Ausreissens des Furnier auf der Innenseite der Trommel.

Mit scharfen Klingen produziert man ganz schnell irreparable Schäden, da wär ich vorsichtig, würde ich nur für ganz hartnäckige Fasern als letzte Massnahme empfehlen.

Wenn es doch nötig ist würde ich die klassische Wilkinson Rasierklinge in der Mitte durchbrechen, durch den Schlitz führen und beidhändig damit arbeiten, da kann dann nichts mehr verkanten ... eigentlich.

Statt Tuch wäre vielleicht auch ein Schleifvlies eine gute Idee. Hat die gleiche Wirkung wie eine Ziehklinge und verschont die Kante weitgehend.

• Guten Morgen,

wenn ich ins Hotel gehe, dann mache ich auch erst mal mein Bett selber und

gehe ins Kaufhaus, um noch mal ein paar Handtücher zu besorgen und die

klemmende Tür schleife ich auch noch professionell nach, bin ja Heimwerker.

Ich weiß echt nicht, was manche Kult-Hersteller so trinken.

Aber diese Lüftungsschlitze sind ja bestimmt ein gutes Kaufargument.

Das ist irgendwie auch so ein light-Produkt, weniger Fett, mehr Geld

und der Kunde fühlt sich gleich gesünder.

More is more und less is less.

"Guck mal, die Trommel hat ganz viel air vents,

die muss gut sein."

"Ich sehe nichts. Und ich höre auch nichts. Fühlen tue ich auch nichts."

Grüße

Jürgen

• Mal abgesehen davon, dass es Aufgabe des Herstellers wäre, die Nacharbeit zu machen: man nimmt eine Rundfeile mit einem Durchmesser kleiner als der Schlitzweite, umwickelt diese mit 200er Schleifpapier und arbeitet die Späne weg, indem man die die Feile mit dem Papier in Längsrichtung des Schlitzes vorsichtig hin und her bewegt - mal an der einen Längskante, mal an der anderen. Das geht schneller, als das ganze hin-und her hier zu schreiben… ^^

PS: meine DW Snaredrum war 1a verarbeitet - die ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Und sie hat natürlich ein ganz normales Luftloch…

• Völlig absurd! Hier reden alle über das Nacharbeiten.....das sollte aber bei einer Snare für 1399 Euro kein Thema sein ....witzig, wie das hier wahrgenommen wird😆

Es gibt also einige, die würden se genau so mitnehmen....kein Wunder, das die Preise steigen, aber die Qualität sinkt....ab Montag eh erledigt, wenn auch noch Strafzölle drohen. Dann kostet die Snare nochmal 300 Euro mehr....und die in Europa Produzierte Drehbank schlägt sich dann auch im Preis nieder.....übrigens auch gut, dass ich mich mit Fellen eingedeckt habe🫣😜. Die nächsten 4 Jahre überstehe ich mit dem, was ich habe.

• Die Möglichkeit einer Nachverhandlung wegen der ziemlich offensichtlichen Mängel ist gegeben. Bin ich vom Sound maximal beeindruckt und traue mir zu, mit diesem Mangel zu leben/ ihn mehr oder weniger gut beseitigen zu können, probiere ich Option : behalten und Preisnachlass bewirken. Andernfalls geht der dilettantische Schrott halt zurück.

In einer perfekten Welt gäbe es diesen thread nicht...tsia...

• hallo @Rumpelpumpel,

..natürlich nicht kaufen. bei einem preis von 1400euro muss so ein instrument makellos sein! tips zur nachbearbeitung, oder selbst hand anlegen, kann ich bei so einem strammen preis nicht nachvollziehen. die nach-/qualitätskontrolle ist wohl auch nicht so der brüller bei DW. also nicht kaufen, oder wieder zurückschicken.

DW wurde von roland übernommen. vieleicht liegts daran... .??

mfg

"Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

• Bin ich vom Sound maximal beeindruckt

Alleine da bewegen wir uns doch im Reich der Fantasie. Wer glaubt denn bitte im Ernst, dass eine halb so teure Snare nicht ebenso gut klingen könnte? Ich kenne diverse Snares, die bestenfalls mit Werksausstattung noch Nuancen von meinem Wunschsound entfernt sind. Spätestens nach dem Wechsel von Fellen und Teppich bleibt kein Wunsch mehr offen. Snares im vierstelligen Preisbereich müssen schon andere Tugenden aufweisen als "nur" guten Sound. Perfekte Verarbeitung halte ich schon für unter 1k für selbstverständlich.

• Bin ich vom Sound maximal beeindruckt

Alleine da bewegen wir uns doch im Reich der Fantasie. Wer glaubt denn bitte im Ernst, dass eine halb so teure Snare nicht ebenso gut klingen könnte? Ich kenne diverse Snares, die bestenfalls mit Werksausstattung noch Nuancen von meinem Wunschsound entfernt sind. Spätestens nach dem Wechsel von Fellen und Teppich bleibt kein Wunsch mehr offen.

Dein gutes Recht, das subjektiv so zu beurteilen.

Bin ich vom Sound maximal beeindruckt

Snares im vierstelligen Preisbereich müssen schon andere Tugenden aufweisen als "nur" guten Sound. Perfekte Verarbeitung halte ich schon für unter 1k für selbstverständlich.

s.o.

• indem man die die Feile mit dem Papier in Längsrichtung des Schlitzes vorsichtig hin und her bewegt

Hin und her auf keinen Fall. Wenn du nach außen schleifst besteht die Gefahr, dass das Holz ausreisst. Nur nach innen schleifen/feilen.

Da habe ich die Bewegung entweder nicht richtig beschrieben oder Du hast es falsch gelesen: Meine Bewegung war in Richtung des Schlitzes, weder nach innen noch außen.

• Bis auf, dass beim ersten Auftritt, zu dem ich mein Collectors mitgenommen habe, bei beiden Floortoms die Schrauben eines Böckchens innen herausgefallen sind, kann ich mich bisher nicht beklagen. Die haben beim Schrauben wahrscheinlich viel zu viel Ehrfurcht vor den Kesseln, die bei DW ja Raketenwissenschaft sind ^^.

• Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug? ;)

DW 14"x 6" Acoustic EQ Satin Oil Cherry Snare Drum « Snare Drum
    Holzkessel · Kesseldurchmesser: 14" (35,56 cm) · Kesseltiefe: 6" (15,24 cm) · Kesselmaterial: Ahorn · Kesseloberfläche: matt lackiert · Spannreifen: DW True..
    www.musik-produktiv.de

Oder hier, beim Namensgeber des Systems. Wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut: https://www.randallmay.com/acoustic-eq

Lärmfähig

• Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug? ;)

https://www.musik-produktiv.de…il-cherry-snare-drum.html

Oder hier, beim Namensgeber des Systems. Wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut: https://www.randallmay.com/acoustic-eq

Stimmt! Die Späne sind optimal zur Luftflusskontrolle ausgerichtet! Bitte nicht wegschmirgeln! :saint:

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• indem man die die Feile mit dem Papier in Längsrichtung des Schlitzes vorsichtig hin und her bewegt

Hin und her auf keinen Fall. Wenn du nach außen schleifst besteht die Gefahr, dass das Holz ausreisst. Nur nach innen schleifen/feilen.

Da habe ich die Bewegung entweder nicht richtig beschrieben oder Du hast es falsch gelesen: Meine Bewegung war in Richtung des Schlitzes, weder nach innen noch außen.

Jetzt wird es schlüpfrig😂🤣😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!