DW Qualitätskontrolle...

  • Hallo zusammen,

    ich höre immer, dass DW von höchster Qualität ist und keine Wünsche offen lässt und das jede einzelne Trommel handgefertigt und in individueller Endkontrolle ankommt. Könnt Ihr mir dann mal bitte erklären, warum niemand nochmal folgendes Nacharbeitet im Werk? Das sieht doch Scheisse aus. Vor allem Dingen bei Snares für hier ab 1399 aufwärts. Und das war nicht nur bei dem Modell so, sondern bei allen, die ich mir angeguckt hab. Es waren ca. 8 Stück ausgepackt. Innen auch harte Abrisskanten. Sehr sehr unschön und nicht makellos.

  • Haha, du meinst die mit einem Stück Klopapier wegwischbare Holzspähne? Vielleicht sind die Endkontrolleure ja Soundfetischisten und packen das Teil lediglioch zum Bespielen aus, um dann zu befinden:"Joa, klingt typischerweise wie in Granit gemeißelte Marmorsahne, also schnell zum Kunden damit, auf dass der Klang erhalten bleibt..."

    ------

    Im Ernst kann ich die Empörung natürlich mindestens bedingt nachvollziehen....persönlich würde ich das per Fotobeweis archivieren und für ggf. zukünftige Verhandlungen nutzen.

    ------

    Als DW- Präsident würde ich Kunden, die das 8 Mal retournieren längst ausgeschlossen haben....

    -------

    Alles immer eine Frage der Perspektive irgendwie............

  • ....wieso Soundfedischisten und Bespielen.

    Ich dachte da eher entweder an Sparbüchsen, alternativ höchstens noch Wahlurnen - Großbestellung :) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ganz ehrlich: wenn ich solche eine Snare zu diesem Preis sehe, mit den Spänen... gehe ich weiter.


    Von der Optik geht die Welt zwar nicht unter, gleichwohl dürfte es keine Marken-Drumfirma in der Welt geben, die das was die Bilder zeigen beklatscht. Im Gegenteil: in der Preisklasse würde das intern diskutiert im Sinne von: "wer hat da geschlafen?"


    Insofern Danke Rumpelpumpel für die Bilder.

  • Klar, strenggenommen ist das natürlich anstandslos beanstandbar. Bei Instrumenten gehts mir persönlich aber sehr primär um Klang; und wenn's hier stimmt, bin ich auch mal nachsichtig, was Perfektion auf anderen Ebenen betrifft. Lediglich meine Sicht auf die Dinge....

  • Ganz klar, kann man mit etwas handwerklichem Geschick nacharbeiten. Aber ehrlich: wir sprechen nicht von ner 200 Euro Trommel. 1399 Euro sind eine Ansage (Das sind fast 2800 Mark!!!!) und da darf ich wohl erwarten, dass die Löcher ordentlich gefrässt sind oder zumindest nachträglich abgegratet werden. Das waren auch keine Späne sondern noch fest stehende Splinte. Das Modell, das ich fotografiert habe, war noch am "besten" verabeitet. Leider bin ich nicht in den Austausch mit Musikalienhändlern gekommen, da die ganze Abteilung damit beschäftigt war, Videos für Insta oder Tic Toc zu produzieren und 2 Personen einer sehr esoterisch angehauchten Dame beim Probespielen der Hangdrums und Klangschalen zu Hilfe eilten. Aber auch hier: ich als Verantwortlicher für die Abteilung würde Snares zu einem solchen Preis nicht in die Ausstellung geben....mag aber sein, das da keine Lust mehr besteht, Lust auf die Instrumente zu haben. Während meiner Anwesenheit hat irgend ein seltsamer Mensch Snares getestet und so brutal und gefühllos drauf eingedroschen, dass ich mir dachte es sei ein harter Tag für Musikalienhändler😆

    Falls Du Dich (zwischen 30 und 35) angesprochen fühlst und am Mittwoch zwischen 11 und 12 bei einem Musikalienhändler in Ibbenbüren mit Deinem Vater Snares getestet hast......bitte hör auf damit und schnapp Dir erstmal ein Übungspad oder werde lieber Grobschmied.....sorry....😜

  • Die Qualität von DW war noch nie was besonderes!

    Das ist halt das amerikanische Verständnis von Qualität!

    Mein letztes Erlebnis: Mein neuer Doppeltomhalter: Mich nervt die „Kleinigkeit“ vom schlecht aufgeklebten Aufkleber (schräg) und mit Blasen. Das Teil hat vor kurzem noch 250.-€ gekostet!

    Ansonsten hat die vergoldete Hardware an meiner Snare noch nie was getaugt, wurde aber schon mal ausgetauscht.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!