DW Qualitätskontrolle...

• Hallo zusammen,

ich höre immer, dass DW von höchster Qualität ist und keine Wünsche offen lässt und das jede einzelne Trommel handgefertigt und in individueller Endkontrolle ankommt. Könnt Ihr mir dann mal bitte erklären, warum niemand nochmal folgendes Nacharbeitet im Werk? Das sieht doch Scheisse aus. Vor allem Dingen bei Snares für hier ab 1399 aufwärts. Und das war nicht nur bei dem Modell so, sondern bei allen, die ich mir angeguckt hab. Es waren ca. 8 Stück ausgepackt. Innen auch harte Abrisskanten. Sehr sehr unschön und nicht makellos.

• Haha, du meinst die mit einem Stück Klopapier wegwischbare Holzspähne? Vielleicht sind die Endkontrolleure ja Soundfetischisten und packen das Teil lediglioch zum Bespielen aus, um dann zu befinden:"Joa, klingt typischerweise wie in Granit gemeißelte Marmorsahne, also schnell zum Kunden damit, auf dass der Klang erhalten bleibt..."

------

Im Ernst kann ich die Empörung natürlich mindestens bedingt nachvollziehen....persönlich würde ich das per Fotobeweis archivieren und für ggf. zukünftige Verhandlungen nutzen.

------

Als DW- Präsident würde ich Kunden, die das 8 Mal retournieren längst ausgeschlossen haben....

-------

Alles immer eine Frage der Perspektive irgendwie............

• ....wieso Soundfedischisten und Bespielen.

Ich dachte da eher entweder an Sparbüchsen, alternativ höchstens noch Wahlurnen - Großbestellung :) ;) ;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Ganz ehrlich: wenn ich solche eine Snare zu diesem Preis sehe, mit den Spänen... gehe ich weiter.

Von der Optik geht die Welt zwar nicht unter, gleichwohl dürfte es keine Marken-Drumfirma in der Welt geben, die das was die Bilder zeigen beklatscht. Im Gegenteil: in der Preisklasse würde das intern diskutiert im Sinne von: "wer hat da geschlafen?"

Insofern Danke Rumpelpumpel für die Bilder.

• Klar, strenggenommen ist das natürlich anstandslos beanstandbar. Bei Instrumenten gehts mir persönlich aber sehr primär um Klang; und wenn's hier stimmt, bin ich auch mal nachsichtig, was Perfektion auf anderen Ebenen betrifft. Lediglich meine Sicht auf die Dinge....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!