Hi Forum,
Welches (Binde-)Mittel würdet ihr für folgende Flügelschrauben-Problematik empfehlen?
Liebe Grüße!
Hi Forum,
Welches (Binde-)Mittel würdet ihr für folgende Flügelschrauben-Problematik empfehlen?
Liebe Grüße!
Sekundenkleber.
Epoxydharzklebstoffe:
UHU Plus Endfest
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Die einzige Nicht-Bastel-Lösung ist die von Beam. Alles andere kann halten, muss aber nicht. Und wird es nach meiner Erfahrung auch nicht dauerhaft ,-)
Gruss Achim
Andere Frage: welchen Vorteil hat so eine zweiteilige Flügelschraube gegenüber einer ganz normalen Flügelschraube?
Andere Frage: welchen Vorteil hat so eine zweiteilige Flügelschraube gegenüber einer ganz normalen Flügelschraube?
Das Gewinde kann aus Stahl sein und die Flügelschraube aus günstigen Zinkguss, anstatt alles aus Stahl zu fertigen.
Ganz ehrlich, das ist einfach gut aussehender, aber billiger Mist. Habe mich totgeärgert als beim letzten Gig die Tom plötzlich einen Abgang in die Bassdrum gemacht hat und ich beim Wiederfestziehen eine halbe Flügelschraube in der Hand hatte.
Hallo,
dann würde ich den Schrott entsorgen, ansonsten wäre ja der nächste Unfall vorprogrammiert.
Grüße
Jürgen
Ganz ehrlich, das ist einfach gut aussehender, aber billiger Mist. Habe mich totgeärgert als beim letzten Gig die Tom plötzlich einen Abgang in die Bassdrum gemacht hat und ich beim Wiederfestziehen eine halbe Flügelschraube in der Hand hatte.
Danke, ich hatte mir gedacht (aber nicht getraut zu schreiben, weil vielleicht übersehe ich ja etwas und man lernt dazu): was hat da schon wieder ein Produktmanager sinnloses fabriziert und mit etwas ausgetauscht, was jahrzehntelang gut funktioniert hat? Und die Ratschläge der Metallkleber fand ich schon interessant. Aber wenn auch dich diese Flügelschraube ärgert, wäre es dann vielleicht nicht besser und sogar günstiger eine andere Flügelschraube zu kaufen, anstatt mit Metallklebern zu experimentieren?
Ich empfehle diesen:
Ich empfehle diesen:
Dankeschön für den Link, du bist da aber noch ne Antwort zum Langzeittest schuldig geblieben!
Noch als kleine „Rechtfertigung“ für meinen durchaus ernst gemeinten Vorschlag: Man kann natürlich einen Spezialkleber kaufen. Der allerdings um ein Vielfaches teurer ist, als die Schraube. Was die Investition nicht mehr als solche, zumindest aber keine sinnvolle, erscheinen lässt.
Wenn man also offenbar keinen (höherwertigen) Ersatz beschaffen möchte (wozu auch ich gerade an dieser neuralgischen Stelle und besonders beim Gigset doch vehement tendieren würde), bietet sich Sekundenkleber (5 Tuben 1,- bei Tedi oder so, klebt ziemlich ordentlich, und ob Spezialkleber wesentlich besser ist, weiß man auch nicht wirklich) doch tatsächlich an.
Eine Doppeltube Uhu-Endfest hat doch jeder im Keller
Ich kenne sowas in ähnlich bei einer Hihat-Clutch von Sonor (1960--1970-er Jahre). Die Flügel-Feststellschaube löst sich vergleichbar dem Bild immer mal....ist lediglich etwas feiner gerastet. Würde das Set für Gigs genutzt, müsste man sich vielleicht kümmern (Kleber könnte sicher auch bereits helfen, die Frage, wie nachhaltig...). Aber das immer mal "abfallende Flügel-Element" lässt sich leicht wieder aufstecken und die Regulierung entsprechend der Erwartung anschließend nutzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!