Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long

• Wir habe einen tollen Sänger gefunden.

Gratulation :)

Wie hast Du Dich im Rockabilly weitergebildet. Kannst Du eine Schule empfehlen?

Die Schule des Lebens 😉

Das ist meine erste Rockabilly-Band, bin auch noch in der Lernphase. Hab halt vorher schon etliches mit Shuffle- und Swingfeel getrommelt, was mir bei der Orientierung deutlich hilft. Hauptsächlich versuche ich immer, neue Stile durch Hören entsprechender Musik zu verstehen. Im Vergleich zu meinen Mitmusikern bin ich aber noch völlig ahnungslos, was z.B. Rockabilly, Psychobilly, Punkabilly und den ganzen Kram betrifft, der daraus abgeleitet ist.

Die Rhythmik ist ja generell nicht sonderlich komplex. Was ich häufig brauche, sind gerade und geshuffelte Trainbeats, Double (bzw. Texas)Shuffle, Twist und auch mal Swingpattern mit Backbeat. Gelegentlich mal leichte Latin-Einflüsse oder Tomgrooves in der Art von Sing Sing Sing runden das Spektrum ab. Jedes für sich hatte ich vorher schon irgendwann mal praktiziert, insofern kein Hexenwerk. Mit am meisten fordert mich dieses oft zu hörende In-Between-Feeling irgendwo zwischen binär und ternär.

• Von Drummer zu Drummer.

Wie hast Du Dich im Rockabilly weitergebildet. Kannst Du eine Schule empfehlen?

Weiteres Fortbildungsmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Ich hab die live in Bad Nauheim beim Elvis-Festival gesehen. Die haben wirklich Party gemacht.

Und die Mutter(!) des Pianisten hatte einen kleinen Stand aufgebaut und CDs verkauft. :D

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Rockabilly, Psychobilly, Punkabilly

Punkabilly brachte mich ja de facto zum Schlagzeug spielen ☺️

Es gibt auch noch Gothabilly und Horrorbilly.

Hab schon einige diverse billy-Bands live gesehen, die hier gefielen mir sehr gut

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!