Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long

  • hallo trommla,


    ..klasse! gefällt mir sehr gut. der erik, einer meiner gitarristen, wäre da auch gleich dabei mit seiner düse! ich auch. finde es auch nicht so konservativ. alles stimmig. wirklich gute musik. nimmt mich mit, sagt man so heute, oder? also danke für das vid.


    mfg (und etwas neid)

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Spielt ihr auch mal im Großraum Rhein-Main?

    Kürzlich kam ne Anfrage für Würzburg, noch unbestätigt bislang, aber dichter kommen wir aktuell nicht an Frankfurt ran. Wird aber auch wieder kommen, vor meiner Zeit gab's das jedenfalls schon.

    Es gibt in Bamberg z.B. den Jazzclub, da passt ihr sicher gut rein

    Werden wir kontaktieren 😀

    Wer auch immer genau dazu, zu dieser genialen wie intimen Atmosphäre mit den Zooms oder Schwenks die Idee hatte, dem gebe ich gerne mal eine Sprite aus.

    Was unser Kameramann Kevin da abgeliefert hat, ist wirklich grandios. Spannend, wenn die Kamera dabei zum 5. Bandmitglied wird. Du denkst, des war's jetzt, alle Musiker auf den Punkt. Und der Kameramann lobt alle und sagt, wir müssen es aber leider trotzdem nochmal machen, weil er die Schärfe an einer wichtigen Stelle falsch gezogen hat.


    Beim nächsten Versuch Schärfe on point, aber natürlich hatten Bass und Drums mal wieder ihre Shouts verwechselt. Ich glaube, nach 22 Takes (zusätzlich zu den Durchlaufproben) haben wir auf Nummerierung verzichtet und nur noch "die Letzte", "die Allerletzte", "die wirklich unwiderruflich Letzte" (tbc...) angesagt.

  • Na spitze!

    Wenn Würzburg wirklich konkret ist, Gib Bescheid ist auch nicht soo weit von mir.


    Gibt's das Album dann noch auf einem Medium oder nur noch Stream?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Gibt's das Album dann noch auf einem Medium oder nur noch Stream?

    Geplant ist eine Veröffentlichung auf Tonträger, soviel Nostalgie sollte schon sein.

    ...wenn ihr euren Style durchzieht, dann muss es ja mindestens Vinyl sein.

    Aber das ist in der Auflage wahrscheinlich dermaßen teuer, das muss man schon wollen...

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Was unser Kameramann Kevin da abgeliefert hat, ist wirklich grandios. Spannend, wenn die Kamera dabei zum 5. Bandmitglied wird. Du denkst, des war's jetzt, alle Musiker auf den Punkt. Und der Kameramann lobt alle und sagt, wir müssen es aber leider trotzdem nochmal machen, weil er die Schärfe an einer wichtigen Stelle falsch gezogen hat.


    Beim nächsten Versuch Schärfe on point, aber natürlich hatten Bass und Drums mal wieder ihre Shouts verwechselt. Ich glaube, nach 22 Takes (zusätzlich zu den Durchlaufproben) haben wir auf Nummerierung verzichtet und nur noch "die Letzte", "die Allerletzte", "die wirklich unwiderruflich Letzte" (tbc...) angesagt.

    OK - krass! Ich dachte beim Ansehen so, dass ihr wohl sehr gut vorbereitet wart bzw. gut geprobt hattet und die Aufnahme entsprechend zügig und professionell ablief. ^^

    Aber dann haben die fast 30 Takes sicher auch noch mal zur Perfektion beigetragen. ^^


    Das ist der Nachteil von Live Sessions - wenn einer 'nen Fehler macht, ist der ganze Take hinüber.

  • ..wenn ihr euren Style durchzieht, dann muss es ja mindestens Vinyl sein.

    Da hast du nen guten Punkt. Noch warten wir auf die Angebote, ich schätze aber, CD im Vinyl-Look dürfte realistischer sein.

    Ich dachte beim Ansehen so, dass ihr wohl sehr gut vorbereitet wart bzw. gut geprobt hattet und die Aufnahme entsprechend zügig und professionell ablief

    Das dachten wir vor Drehbeginn auch :D

    Aber du beschreibst es, wie es ist:

    wenn einer 'nen Fehler macht, ist der ganze Take hinüber.

    Live auf der Bühne verspielt sich das, aber aufgezeichnet neigt man halt auch dazu, extreeem perfektionistisch zu werden. Da geht's noch nicht mal um Fehler, aber du kennst das sicher selbst. "Okeh" reicht halt nicht, jeder möchte sein bestes abliefern. Und einer ist immer dabei, der nach dem Take nicht ganz zufrieden war mit seiner Leistung. Also macht man's nochmal und nochmal. Dann braucht es irgendwann die Erkenntnis (oder die Überzeugungskraft von irgendwem), dass es ab nem gewissen Punkt nicht mehr besser wird, weil die Frische und Konzentration aufgebraucht ist.

  • Das ist wie Sojaschnitzel im Fleischlook - braucht kein Mensch sowas. Eine LP im CD-Look braucht genauso niemand.
    Eine authentische Compact Disc in einer adäquaten Hülle (Digipak oder Jewelcase) mit ordentlichem Tray, das ist doch bestens.
    Trommla, ich würde eine nehmen, wenn's soweit ist. Vielleicht könnte ich die dann in Pizza-Währung o.ä. bezahlen? B)

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo

    Mich erinnert die gesamte Atmosphäre und die Räumlichkeiten ein bisschen an meine wilde Zeit im Jazz-Club (war nur in einem)

    Ob Jam-Night oder Auftritte von Musik-Größen wie Antolini, Chambers, Henson-Conant, Cameron, Lamb>nur um mal ein paar Namen zu nennen.

    Eine Couch an der Wand, ein bisschen Deko in der Ecke, indirektes Licht, Möbelstücke, die man in einem Club so nicht erwarten würde. Wo ich die Vorhänge jetzt einordnen soll...??..naja...Nobody ist perfect.

    Dazu knorke Mucke, PP ll die die Sinne auf eine Reise schickt.

    Die Kamera und deren "verzweifelten" Versuch ein guten Blick auf den coolen Typen am Schlagwerk zu erhaschen ist aucl LP authentisch. Ich hoffe man versteht was ich meine.


    Bin jetzt kein mega Besen-Fan. Mag es aber gerne anhören, wenn dieses Wutschen und Wedeln gut bei gemacht wird.



    Euer Basser hat am Ende noch mal ne Kirsche ausgepackt und oben draufgelegt. Singt er auch mal etwas mehr? Wenn nicht, dann wird es Zeit.

    Soll jetzt nicht heißen, dass die junge Dame im Vordergrund keinen guten Job gemacht hat.

    Ganz im Gegenteil.

    Sie singt sehr Songdienlich ;)

    Diese Flöte kam so überraschend, aber ebenso zum passenden Zeitpunkt. Sie kam, man hörte sie und wart sogleich auch schon wieder verschwunden. Euch muss jetzt natürlich bewusst sein, dass solche netten kleine Einspielungen von euch erwartet werden.

    Bin mal gespannt auf euren Tonträger, egal in welcher Form auch immer. Vinyl? Kein Problem Ich hab so ein Teil zum abspielen.

    Manche Dinge sind einfach Frevel, wenn man sie nicht von Vinyl abspielt.

  • Habt ihr die ganze CD im Wohnzimmer aufgenommen?

    Noch in Arbeit, aber ja, vermutlich wird es darauf hinauslaufen. Wir waren selbst ziemlich überrascht, wie gut die Atmosphäre dort rüberkommt. Der Plan wäre eigentlich gewesen, im Studio des Tonmenschen zu recorden, aber die Idee kam dann sogar von ihm, alles im Wohnzimmer zu machen.

    Leider nicht einfach.

    Oh ja, so eine Frontfrau ist ein rarer Glücksgriff. Zumal sie auch abseits der Bühne richtig was auf dem Kasten hat, sei es Booking oder allg. spannende Ideen.

    Toll und songdienlich getrommelt. Cool.

    🥰 vielen lieben Dank auch dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!