Ich hab meine Mapex Chromium restauriert.

• Hallo zusammen,

kürzlich habe ich ja ein Pearl MLX käuflich erworben. Dabei war im Titel genannte Mapex Chromium Snare. Allerdings in sehr überholungsbedürftigem Zustand.

Ich hab mich mal drangemacht die wieder in einen gebrauchsfertigen Zustand zu versetzen.

Also erstmal zerlegen. Dabei fiel mir auf, daß eines der Gewinde, daß die Schraube aufnimmt, mit der die Lugs an den Kessel geschraubt werden, überdreht war. Jut, nachgemessen, 4,2mm ausgebohrt und ein M5 Sacklochgewinde nachgeschnitten. Zum Glück habe ich Werkzeug ohne Ende. Nun alles gründlich gereinigt und teilweise Flugrost entfernt. Die Spannreifen mussten gerichtet werden, da sie verzogen waren. Die alten Felle waren schief aufgezogen.

Ich hab dann neue Felle gekauft und einen neuen Snareteppich. Alles wieder zusammen gebaut und nun geht es ans Stimmen. Da bin ich also noch nicht sonderlich begabt, daher habe ich die Felle nur leicht angezogen. Geh damit wahrscheinlich erstmal zu meinem Schlagzeuglehrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!