Analog vs. Digital

• Guten Tag,

imho:

vieles was im post #20 trommla gesagt wird, nehme ich gerade was, qualität, haltbarkeit, austauschbarkeit, kombatibilität,

einfachheit betrifft, egal bei welchen produkt genau gegenteilig war.

Edith: gerade bei Live Performances, viele, schnelle Wechsel, in kürzester Zeit, würde man die Digitalen Geschichten, wohl

wirklich nicht missen wollen, Da stimme ich zu, da sind die Digitalen Vorteile imho nicht zu leugnen. Mal jetzt als ein Beispiel PRo

und nicht zuletzt

Nicht vergessen, früher war alles nur halb so doppelt 😉

Das kommt auf den Standpunkt drauf an

Vielleicht, geh doch mal ins Leslie- Kabinett

:) ;)

l.g.

edith: warum kommt mir das gerade in Sinn

Ground Control to Major Tom - Space Oddity - David Bowie - Subtitles - Lyrics  :love:  :thumbup: himmlisch

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

5 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: letzte worte unterstrichen, Himmlisches

• trommla

andere Sichtweise und schöne Ausführung von dir.
    Ich bestreite ja gar nicht, und bediene mich ja auch an der Technik von heute.
    Aber trotzdem gefallen mir Bandaufnahmen besser.
    Gibt ja auch Leute, die keinen CD Player wollen sondern nen Plattenspieler, und keine Transistorverstärker sondern Röhrenverstärker.

• Aber trotzdem gefallen mir Bandaufnahmen besser

Daran gibt's auch wirklich nix auszusetzen. Ich mag alte Produktionen ja auch lieber, ob nun digital oder analog. Man konzentrierte sich damals gefühlt einfach mehr auf die Kunst, und es war noch Zeit und Geld da für tolle Recordings. Aber wenn ich an so manche 70er Disco-Produktionen denke von BoneyM bis Donna Summer etc., fand ich das damals schon als Kind entsetzlich langweilig und stereotyp. Heute verklärt sich das, und man bekommt nostalgische Wehmut, wenn man sein Seniorenradio einschaltet.

Aber damals fühlte sich das genauso seelenlos für mich an wie heutige Kommerzproduktionen.

• Naja, ist aber zu bedenken, dass gerade bei den Discosongs jede Menge Musiker wie ganze Streicherensembles aufgenommen wurden und deswegen es viel für Profis zum Geldverdienen gab.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!