Roland TD 11 kompatible zweiteilige Hihat

• Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an folgendem Problem:

Ich möchte eine zweiteilige Hihat an meinem TD 11 spielen. Das TD11 nutze ich als MIDI Trigger für EZdrummer 3.

Das Problem ist leider, dass alles, was ich bisher ausprobiert oder gefunden habe entweder Mist ist oder nicht kompatibel.

-Zeitgeist (Lemon) ZG H-12 sehr schönes Spielgefühl, eigentlich das was ich möchte aber zwei mal defekt in einem Jahr

-Unlock Lightning 14" grottig schlecht verarbeitet, schließt nicht richtig, ging sofort zurück

-Roland VH-10 habe ich momentan am Start, funktioniert wie es soll, aber mir fehlt das Spielgefühl einer zweiteiligen Hihat

Roland VH 12 und aufwärts sind nicht kompatibel

VH 13 oder VH 14 mit eDRUMin würde funktionieren oder? Preislich aber echt heftig zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit dem DDrum DDTI Interface? Wäre das eine funktionierende Alternative zu EDRUMin?

Das DDrum ist halt einfacher zu bekommen in Deutschland.

Von Zeitgeist gibt es einen universellen Hihat Controller als Unterteil aber die Rezensionen sind nicht so gut. Das Schaumstoff Unterteil sieht auch nicht unbedingt vielversprechend aus.

Hast noch jemand einen Tipp, welche zweiteilige Hihat mit dem TD 11 kompatibel ist?

Viele Grüße

Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Dennis75 ()

• Hat Nick gerade gestern beantwortet mit VH-13 und eDRUMin

wenn Du irgendwoher ne VH13 bekommst, kannste die in Hannover bei mir umsonst mit dem E-drumin testen, das E-drumin habe ich noch 2 Wochen hier....dann gebe ich es meinem Kumpel wieder, ich habe es für Nick74 mal besorgt.

Vh14 geht nur mit Td27/50 und neuer.

Kannst auch am Workshop teilnehmen, ein Td50 mit Vh14 und ein Drumin sind dann da, ich habe aber keinen Kumpel mit ner Vh13, die ist wirklich noch sehr teuer gebraucht, wusste ich nicht, ich habe beim damaligen Verkauf weniger bekommen....

3 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Hat Nick gerade gestern beantwortet mit VH-13 und eDRUMin

wenn Du irgendwoher ne VH13 bekommst, kannste die in Hannover bei mir umsonst mit dem E-drumin testen, das E-drumin habe ich noch 2 Wochen hier....dann gebe ich es meinem Kumpel wieder, ich habe es für Nick74 mal besorgt.

Ja das hatte ich gesehen. So bin ich ja auf das EDRUMin gekommen.

Hannover ist leider arg weit weg von Remscheid und ich hatte gehofft, etwas günstiger weg zu kommen.

Ein VH 13 plus eDRUMin reißt ein ordentliches Loch ins Portemonnaie

• ich kann dir da nicht weiter helfen, die E-Drumin Ahnung hat Nick, billig ist die Hi-hat nicht....

Ich frage mich, wer ernsthaft 400 Euro und mehr für eine gebrauchte E Drum Hihat ausgibt.

Die Roland Komponenten gelten zwar als robust und langlebig aber da bin ich troztdem raus.

• Ich frage mich, wer ernsthaft 400 Euro und mehr für eine gebrauchte E Drum Hihat ausgibt.

Das dürfte wohl eher von der Verwendung abhängen. Leute, die ein E-Drum professionell nutzen wollen, sind eher bereit etwas mehr auszugeben. Das ist nichts anderes wie bei den rein akustischen Sets. Für andere reichen einfachere Komponenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!