funktionierendes Equipment bei hohen e-Hihat-Ansprüchen mit 'custom-'Hihat-Übersetzung hinsichtlich aller Pad-Zonen und Hihat-Articulations (Open/Closed-Stufen)

• Aber poste hier doch mal ein paar Video-Links von dir bitte.

ok, hier ist passend zum Hihat-Thema: kontrolliertes Umschalten mit dem Hihat-Fuß zwischen SD3-Articulations (immer die wichtigen ersten beiden) (da gibt's mit diversen Controllern im Default-Zustand Probleme, weil einem der Pedal-Chick unbeabsichtigt reinfährt) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und SD3-Hihat Links/Rechts-Unterscheidung (hier durch Pitch dargestellt; kann aber auch durch einen subtil (bis natürlich 'übertrieben' -> für den "kreativen 'Advanced'-Bereich') anderen Mix des Linkshand-Parts vollzogen werden)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und noch stufenloses SD3-/EZ3-Positional Sensing mit Kompensation des Velocity-Abfalls zum Rand hin (SuperiorDrummer3-Default-Zustand sind drei Stufen (Center, Off-Center und Edge ; bei EZDrummer3 sind es zwei Stufen, nämlich Center und Edge), die je nach radialer Spielposition plötzlich wechseln) + (der nicht gefixte Zustand eines Snare-Pads (ja, auch des besten Pads, was erhältlich ist) hat einen merklichen Velocity-Verlust zum Rand hin, und das ist sehr schlecht für's stufenlose PositionalSensing, denn die Off-Center-Articulation wirkt ja logischerweise an sich oft schon leiser als die Center-Articulation und die Edge-Articulation wirkt dann nochmal leiser - da sollte ein zusätzlicher Velocity-Verlust des Pads zum Rand auf jeden fall vermieden werden):

SD3:

EZ3:

• Manchmal wundere ich mich schon, im anderen Thread sind der Preis für den Tag, eventuelle Hotelzimmer genannt, Ablauf, alles schon konkret.

Ich führe das einfach noch mal zusammen….morgen.

Umsonst ist immer der normale Besuch bei mir. Testen kein Problem. So ein Workshop kann ich nicht oft machen, zum Wochenende Sa. oder So. immer schlecht, ein/zweimal im

Jahr….wir machen nur höchstens 6 Teilnehmer, ab 4 Leuten findet das statt.

Ich hätte so gehandelt:

Meine erste Kontaktaufnahme mit meinem Master Nick74 im VDrum Forum, hoffentlich klagt der mich nicht an….so kompliziert ist das für mich nicht..ich bin da nicht so ängstlich, wie die Leute hier….bin richtig spontan ist halt auch nicht typisch deutsch. Man plant wochenlang ein Treffen, find ich ganz schlimm, da lachen im Ausland alle, zum Abendbrot werden die Leute wieder weggeschickt.

02-20-20, 03:48 PM

Hey Nick, Du bist doch in Deutschland, Du kannst gerne in Hannover mal vorbeigucken und mein Zeugs auschecken, bin immer interessiert (Wissenstransfer), habe zwar viele Freunde, die Drummer sind, die sind aber an E-Drums wenig interessiert....

Gru

Guest

Guest

02-26-20, 12:06 PM

Hallo Kai, Du bist in Hannover? Ich ja auch! Wo bist Du denn da genau? Also ich hab 'n Raum in der Gummifabrik (W

Ribot

Registered Member

02-26-20, 05:25 PM

Da hatte ich meinen erste Band (Proberaum schr

Treffen ein paar Tage später, echt nicht kompliziert, oder?

Eine Sache ist mir aber wirklich peinlich, so der Ankündigungslord, der 2024 Faden ist versandet, ich konnte mich nicht aufraffen, ich hatte null Bock, ich muss das machen….ich hab das alles auf dem Schirm, das Üben mit Moisés, Pink Floyd, ich muss das mit YouTube machen, da spiele ich fremde Sachen, Konto ist schon angelegt….das ist cringe und nicht schönzureden.

4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Und ich habe einen wirklich sehr zweifelhaften Kopfhörer nicht mehr lange, mich würde einfach mal die Meinung anderer interessieren, ich sage nicht welcher….. kicher.

Und die Latency Hunter Threads im Vdrum Forum sind Perlen, Ultra spackig, goil.

• Und nochmals Dank an Chuck Boom cooler Typ

Und wenn Mamamann das Forum verlassen hat, das wollte ich nicht, wundert mich, nicht meine Intention, der hat regelmäßig in den E-Drum Verläufen ohne Interesse mich so komisch angepflaumt, „hier die Guten, dort die Bösen“, wenn ich da beim 4. Mal überhaupt antworte? Ich möchte kein Leid verursachen….

• Zum Workshop:

Es geht nicht um fehlende Spontanität, und es hat auch nix mit fehlender Liebe zum Hobby zu tun.

Wer eine weitere Anreise hat, muss das halt planen können. Wenn der Workshop nicht an einem Wochenende stattfinden kann, müssen die Teilnehmer evtl. Urlaub nehmen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass das nicht bei jedem so von jetzt auf gleich möglich ist?

Und es hat auch nicht jeder so viel Geld rumliegen, dass man mal eben in etwas investiert, was dermaßen schwammig formuliert ist. Ich glaube, keiner der Interessenten konnte abschätzen, ob sich die Teilnahme für ihn lohnt.

Nichts gegen euren Enthusiasmus! Ihr seid beide ein bisschen crazy. Finde ich gar nicht schlimm. Aber genau das findet sich dann halt auch in dieser seltsamen "Planung" wieder.

Ich finde die Idee nach wie vor gut. Aber ihr müsst das echt mal vernünftig ausformulieren und einen groben Zeitplan erstellen.

Eure Gedanken gingen da kreuz und quer: man könnte hier, man könnte da, vielleicht, eventuell, mal schauen…

Dabei kann einem dann vielleicht der Gedanke kommen, dass man sich den Aufwand besser sparen sollte.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Was ist denn da schwammig? Tut mir leid, überhaupt gar nicht.

Ich kann das nur so rel. kurzfristig machen, sonst verliere ich Kohle, ist schon klar, dass das nicht für alle klappt, ich hätte Bock, das ist alles aber kein Muss und es ist Nerdtum, geschäftlich ist das null interessant. Das würde kein Laden so machen….was soll ich da noch professionell Werbung machen…..manchmal wundere ich mich extrem, wenn man sich da nichts drunter vorstellen kann, macht das keinen Sinn teilzunehmen.

• Willst du da jede Scene wissen, gehst Du so ins Kino, wenn Benny Greb spielt, hat der einen minutiösen Ablauf? Wird jede Schulstunde so annonciert….crazy

Eine Jazzstunde kostet mich 50 Euro, was ist denn da teuer, wenn ich mit Nick bestimmt 5 Stunden nur vorbereite und alles aufbaue, glaubste wir wollen uns da blamieren.

Für die blöden Kopfhörer bin ich 600 km durch Deutschland gegurkt…..was ist denn das für eine Mentalität…,

Kannst auch ein Doppelzimmer mit allen 6 Leuten vollmachen, 11,66 Euro/Pers. Brauchste nen Schlafsack, Schlaf im Auto umsonst….

4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Was ist denn da schwammig? Tut mir leid, überhaupt gar nicht.

Ich kann das nur so rel. kurzfristig machen, sonst verliere ich Kohle, ist schon klar, dass das nicht für alle klappt, ich hätte Bock, das ist alles aber kein Muss und es ist Nerdtum, geschäftlich ist das null interessant. Das würde kein Laden so machen….was soll ich da noch professionell Werbung machen…..manchmal wundere ich mich extrem, wenn man sich da nichts drunter vorstellen kann, macht das keinen Sinn teilzunehmen.

Ich wundere mich jetzt ebenfalls.

Niemand redet von professioneller Werbung. Was für'n Laden?

Es geht lediglich darum, dass man schon mal klar formulieren sollte, wie das Ganze ablaufen soll.

Schön wäre z.B. ein Link zu deinem Hotel gewesen. Was krieg ich da? Gibt’s Einzelzimmer oder muss man in einem 6-Betten-Saal schlafen? Dusche/Toilette auf dem Flur oder im Zimmer?

Frühstück wird angeboten, hast du geschrieben. Was ist mit weiteren Mahlzeiten? Gibt’s da etwas in der Nähe?

Ich kann mir unter dem Thema schon etwas vorstellen. Nur unter der Organisation des Workshops nicht.

• Willst du da jede Scene wissen, gehst Du so ins Kino, wenn Benny Greb spielt, hat der einen minutiösen Ablauf? Wird jede Schulstunde so annonciert….crazy

Eine Jazzstunde kostet mich 50 Euro, was ist denn da teuer, wenn ich mit Nick bestimmt 5 Stunden nur vorbereite und alles aufbaue, glaubste wir wollen uns da blamieren.

Irgendwie lebst du auf einem anderen Planeten.

Kannst du nicht mal normal kommunizieren? Kino, Benny Greb, Schulstunde….Was willst du sagen?

Ich habe sogar selbst versucht herauszufinden, um welches Hotel es sich handeln könnte. Das einzige was ich jetzt weiß ist, dass der Stadtwald von Hannover der größte in Europa ist. Hat mich aber irgendwie auch nicht weiter gebracht.

• Es macht nicht viel Sinn, Antworten nachträglich in die Postings zu setzen, die vor den Fragen abgesetzt wurden.

Inhaltlich ist deine Antwort natürlich unter aller Kanone. Aber mach du mal.

• @DrumBee:

Ich habe bezüglich des Workshops meine Gedanken noch nicht geäußert. Hier sind sie:

Sieh das Workshop doch mehr als lockeren Besuch, bei dem du bezüglich des Themas etwas erfahren und kennenlernen wirst, was du ansonsten nicht würdest. 'N bißchen so wie in #82 gepostet: nicht umsonst hat Kai das Kennenlernen mit mir da stehen.

Und harre der Dinge, die da auf dich warten. Sei gespannt. Du kannst ja hinterher 'n Review schreiben, ob's dir gefallen und ob's dir was gebracht hat.

Thematisch sind doch schon in dem anderen Thread viele Vorschläge da. Letztendlich wird ME eines der Hauptthemen sein, erstmals zu erfahren und zu begreifen, was man mit e-drums im Zusammenhang mit Computern machen kann, bzw. wie gut e-drums durch Computer werden können, wie der Soundeindruck ist, auch in Sachen Monitore (Kopfhörer/Lautsprecher), denn es ist einiges an Equipment am Start (du hast quasi die Möglichkeit Equipment zu testen und Herangehensweisen kennenzulernen - das sollte Ideen bei dir auslösen).

Einen wirklich professionellen Rahmen hat das Ganze nicht; das würde auch richtig was kosten.

Wenn dir das zuviel Risiko ist, dann ist deine Abwesenheit auch ok; ich möchte am liebsten nur wenige stark interessierte Teilnehmer, um die ich mich dann auch einzeln kümmern kann.

• Nick74

Ich schrieb bereits, dass ich eine Vorstellung von den Inhalten des Workshops habe. Das ist also nicht das Problem.

Aber ich bin vielleicht nicht die einzige, die sich ein paar mehr Infos zu dem Drumherum gewünscht hätte.

Jetzt hat es sich für mich aber ohnehin erledigt. Bitte nicht traurig sein :D

• Gibt’s Einzelzimmer oder muss man in einem 6-Betten-Saal schlafen? Dusche/Toilette auf dem Flur oder im Zimmer?

Frühstück wird angeboten, hast du geschrieben. Was ist mit weiteren Mahlzeiten? Gibt’s da etwas in der Nähe?

There:

Optional Hotelzimmer mit Dusche/TV/Wlan 70 Euro/Zimmer/Tag, wie viele Leute/Zimmer ist mir egal. Frühstück 15 Euro/Gast, wie gesagt, gar keine Bedingung für Teilnahme. Ist aber alles an einem Ort! Parkplatz frei.

"Was ist mit weiteren Mahlzeiten? Gibt’s da etwas in der Nähe?" -> ich glaube (in 'ner Großstadt wie Hannover) könntest du Glück haben. Und Kai sein Laden ist vor allem auch Restaurant.

• :D mehr fällt mir dazu grad nett meer ein

Seiler und Speer - All Inclusive (Lyric Video)

l.g. und a gute Nocht

:saint:

edith: btw auf Hotel kommt man im verlauf der lyrics auch zu sprechen

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Und wenn Mamamann das Forum verlassen hat, das wollte ich nicht, wundert mich, nicht meine Intention, [...] Ich möchte kein Leid verursachen….

Ich greife das noch mal auf für eine allgemeine Bitte (auch wenn es hier ot ist, aber Threads überlagern sich und das Thema ist ja gerade wieder aktuell).

Ich unterstelle dir keine Absicht, aber deine Ausdrucksweise kommt insgesamt betrachtet schon eher herb, kantig bis hin zu anblaffend / aggressiv rüber. Du bist ja anscheinend (Gastwirt und) Koch. Es ist bekannt, dass in professionellen Küchen ein ziemlich rauer Ton herrscht und oft einfach dazugehört. Gut möglich also, dass du deinen Ton gar nicht als so hart wahrnimmst. Kommt aber bei andern hier leider teils so an. Was du ja aber wohl gar nicht möchtest (s. o.).

Du kannst das ja mal sacken lassen und reflektieren. Und zukünftig vllt. rhetorisch einzwo Gänge runterschalten. In der Anmeldemaske des Forums die Tür von der Küche zum Speisesaal sehen. Mit deinen Gästen redest du ja vermutlich auch anders, als mit deinen Kollegen in der Küche (ok, der hinkt, aber du weißt denke ich, worauf ich hinaus will). Fände ich gut. Danke!

• Ist Reaktion, anders kann man hier in vielen E-Drum Threads nicht beim Thema bleiben und Infos rüberbringen, da wird sich an Sachen aufgehangen, ich fand das als Außenstehender ultra schlimm, wie der E-Drum Bereich fachlich vor die Hunde gegangen ist und die Leute, die es null interessiert sich noch hämisch zuprosten, Buddies unter sich, mir ein Rätsel warum, sich da einige Mods für einspannen lassen....die anderen Bereiche Drummerforumbereiche sind für mich lehrreich und eigentlich sehr gut und auch harmonisch, habe ich null Problem mit und lerne da viel, weil ich da oft keine Ahnung habe.....so soll es sein.

Diese sehr starke Unterteilung von Software und Moduldrumming macht es sehr unübersichtlich und führt zu krassen Fehlkäufen, sehe ich sehr kritisch, die Gründe sind mir klar, meiner Meinung nach überholt und führen nicht zu einer guten, spielbaren und guten klanglichen Lösung.

Wie soll ich meine Threads und den Workshop einordnen, ich brauche doch Hard und Software dafür, weder Superior, noch E-Drumin noch Roland reichen isoliert.

So nervig Trommeltotti war (die Lösung für ihn war einfach), fand ich es Mobbing hier.

Für mich wirklich in allen Foren der Welt völlig schräg, man muss doch die Sachen selbst checken, bevor man etwas mit ner Meinung schreibt, warum fällt das vielen Menschen so schwer...verstehe ich überhaupt nicht, was haben ich denn überhaupt von so Grüppchenbildung...und von der gegenseitigen Versicherung man sei ein toller Mensch.....das ist Trost für viel verstehe ich auch ok, aber nicht alle Menschen nutzen so Foren.

Ich habe Nick74, bevor ich hier eingestiegen bin, gefragt, ob das Sinn macht, er war sich nicht so sicher, da irgendeine Herrschaft/Hoheit anzustreben, nee wirklich nicht. Ich wollte ihm auch nicht einen Gefallen tun, sondern einfach wichtige Infos untermauern.....Möglichkeiten aufzeigen.....ein akustisches Set habe ich noch nicht soooo lange, von daher war mein Einstieg hier eh vorgesehen....und absolut lohnenswert.

Und ich habe ihm gegenüber auch oft keine gleiche Meinung, setzte Schwerpunkte sehr anders....

Und der E-Drum Bereich ist doch ein Zukunftsmarkt, da wächst doch ordentlich was, das Musizieren zu Hause ohne Ü-Raum ist doch auch total geil, da kommen doch jetzt ganz viele Drummer neu dazu...

Habe nach dem ABI Koch gelernt bin auch Dipl Betriebswirt, und ich habe mit typischen Kochprolls und BWL Snobs nichts zu tun, beide Bereiche sind in der Mehrheit ultra schlimm von den Leuten, das hat nichts mit meinem Verhalten hier zu tun, ich höre mir einfach nicht so gerne Mist und Gequassel an, ich habe auch keine Kumpel aus diesen Bereichen. Bin total Anti Macker und Anti Proll.

14 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!