funktionierendes Equipment bei hohen e-Hihat-Ansprüchen mit 'custom-'Hihat-Übersetzung hinsichtlich aller Pad-Zonen und Hihat-Articulations (Open/Closed-Stufen)

• nein du hast doch die Möglichkeiten ganz viele Artikulationen zu nutzen und zuzuweisen, total super, mehr als die neusten Roland Module können, Roland hat das noch selbst gar nicht ausgereizt, was geht....das liegt noch brach.....

• Ja ist mir schon klar...Scherzkeks :D Aber ich erkenne da schon eine gewisse Empfehlung für das Softwaredrumming.

Td 27 mit der VH 14...lol.

Bzw. ist deiner Meinung nach der Mehrwert einer VH 14 in Verwendung mit dem TD 27 gegenüber dem eDrumin so gravierend besser?

• Ich empfehle ausschließlich das Softwaredrumming.

Bzw. ist deiner Meinung nach der Mehrwert einer VH 14 in Verwendung mit dem TD 27 gegenüber dem eDrumin so gravierend besser?

Gegenüber was (welche e-Hihat-Hardware-Komponenten) mit dem eDrumin? Das muß ich als Scherzkeks für eine Antwort ja zumindest mal wissen...

VH-14D hat in jedem Fall mehr Features (R/L z.B.)

• Ich glaube, er meint gegenüber ner VH10 am edrumin.

Sonst war ja nichts empfohlen an Hihats am edrumin.

Gibt's dieses Modul tatsächlich nur über Audiofront direkt zu beziehen?

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Sonst war ja nichts empfohlen an Hihats am edrumin.

Wie kommst du darauf?

Gibt's dieses Modul tatsächlich nur über Audiofront direkt zu beziehen?

Jepp.

VH10 am edrumin

Bekomme ich nahe an 'ne VH-14D-Triggerperformance mit den Einbußen: 12" Pad statt 14" , brauchbares HH-Bell-Triggering einer dritten Zone ist mit VH-10 nicht machbar , Pedal-Chick-Sensitivität ist im Low-Velocity-Bereich (den man evtl. nicht wirklich braucht) deutlich schlechter als bei der VH-14D , keine LinkeHand/RechteHand-Unterscheidung

• Um nichts justiziables zu posten (ich darf meines Wissen keine Mail öffentlich posten)

Selbstverständlich darfst du Nachrichten an dich veröffentlichen sofern du keine rechtlich bindende Vereinbarung diesbezüglich mit dem Gegenüber eingegangen bist. Das Briefgeheimnis meint etwas anderes. Hat die Person dich gebeten es für dich zu behalten ist gibt es auch "nur" moralische Gründe, keine rechtlichen.

Sorry, hab das auf die Schnelle mit der Weitergabe an Dritte verwechselt. Wie Jürgen sagt öffentlich tendenziell nein, über die Ausnahmen streiten sich die Juristen, aber die gibt es.

• :/

Imho soweit ich es verstehe, wird dadurch weder, Brief-,

Post- noch Fernmeldegeheimniss verletzt.

Ausser "Der" gegenüber hätte sich evtl. # Drumstudio in seelisch

beratender Form als Psychologe geäußert/mittgeteilt.

Amtsträger o.ö.

Evtl. wird ja das Weg bleiben, oder auch nur die Ankündigung, eines Forumsmitgliedes auch als Betriebsgeheimniss gewertet :) ;)

Eine "hoheitliche Aufgabe" oder Betreiber von Kommunikatonsmöglichkeiten, betreiben Beide wohl auch nicht.

Anders der Mod hier im Forum, der je nach kompetenz, wohl auch Einblicke in PM`s haben könnte.

Darf nicht ausplaudern was andere Teilnehmer so "plaudern"

Vielleicht ist einer der Beiden heimlicher "Mod" (mit kompetenz)

Aber: Als mit Teilnehemer eines Austausch schauts dann wieder anders aus.

Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, gilt soweit ich weiss nur fürs gesprochene Wort, nicht aufs Schriftliche "verschriftlichte".

Was vom Prinzip eigentlich etwas kontrovers erscheint.

Manches (§) wurde wohl auch im Laufe ersatzlos gestrichen.

ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

l.g.

edith: nix desto trotz: - "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold"

edith: und ich sag mal so, das wird schon seinen oder einen Grund geben, in welcher Form ( in dem Fall evtl. besser

Umgebung) man sich geäußert hat, die Wahl ist ja gegeben.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: Smilie mit 3 ?

• Es gilt das Persönlichkeitsrecht (BGB) dass eine private Unterhaltung an einen bestimmten Adressaten über einen privaten Kanal grundsätzlich nicht veröffentlicht werden darf. Eine Weitergabe an Dritte ist keine Veröffentlichung, d.h. die Nachricht an einen anderen User, an einen Mod zur Kenntnisnahme oder einen Anwalt um z.B. zu prüfen ob es nicht doch Inhalte gibt die man doch veröffentlichen dürfte, verstoßen nicht dagegen.

Es kann nur doch im Einzelfall Gründe geben dass eine Unterhaltung oder Auszüge die die Sozialsphäre betreffen, also z.B. das Forenleben, nicht unendlich geschützt sind.

(Anders sieht es mit geschäftlichen Unterhaltungen aus, oder auch die unserer Regierung.)

Wie gesagt, ich hatte in nächtlichem Übermut das Weitergeben an Dritte mit der Veröffentlichung vermischt.

• ich bekomme/will gar kein Geld, wer setzt so einen Unsinn in die Welt, wenn wir den Workshop durchziehen, möchte ich ne Aufwandsentschädigung weit unter Mindestlohn, sonst gar nichts....

Die ganze Thematik wabert so im Ungewissen durch mehrere Threads vor sich hin und ist ja auch mal Anlass für schlechte Stimmung. Ihr schwärmt - ich übernehme mal - enthusiastisch (für manch einen marktschreierisch und apodiktisch) von euren Lösungen, ohne dass eure Thesen zumindest aus meiner beschränkten Perspektive (der sich nicht in die Materie eingearbeitet hat) nachvollziehbar von euch belegt / unterfüttert werden ("Butter bei die Fische", z. B. mit Videos) und verweist gerne auf Beratung und bietet einen Workshop an, ohne dass man aber Näheres weiß (Nachtrag: es gab wohl doch schon konkrete/re Angaben woanders, habe ich anscheinend übersehen, daher s. u. teils überholt) oder es konkret würde. Könnte ja aber durchaus interessant sein sowas und Interesse wurde ja auch schon von mehreren signalisiert.

Ich denke, hier wäre mehr Klarheit eurerseits hilfreich. (Dann sehen wir auch, ob bzw. was eher in die Firmen-News oder in DF-Workshops / Drummerforum-Treffen gehört.)

• Welche konkreten 5 -10 Termine könnt ihr anbieten? Ob sich dann genug melden, wird man sehen. Andersrum (erst mal auf Interessenten warten und dann überlegen, ob und wann es überhaupt ginge), läuft´s nicht (qed).
    • Wo genau findet der Workshop statt?
    • Wie sähe die von DRUMK angebotene Unterbringung aus? Auf der Couch? In der Scheune mit Schlafsack? Oder hast du ein Hotel / Beherbergungsbetrieb (ggf. Link dazu)?
    • Was wollt ihr an Geld / Entschädigung pro Person a) für den Workshop und b) ggf. für die Unterbringung / Verpfelgung bei DRUMK?
    • Gibt es weitergehende Infos von / über euch (Thema Katze im Sack), am besten offen zugänglich (keine geschlossenen FB-Gruppen o. Ä.)? Youtube-Videos, Websites etc.?
  • Wie kommst du darauf?

deswegen:

VH-10 , VH-11 , VH-13 am eDRUMin

Ja, sorry, vh 13 noch dabei.

Aber 10 und 11 ist ja fast dasselbe.

Dass es "nur" 12" sind, empfinde ich persönlich nicht als Nachteil. Find es gut, wenn alles bissl kleiner ist. Toms maximal 12.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Ich denke, hier wäre mehr Klarheit eurerseits hilfreich.

Genau aus diesem Grund habe ich mich da auch zurückgezogen. Es kam mir so "aus der Hüfte geschossen" vor. Ohne Konzept und Plan. Wie ein Experiment. Dafür stehe ich jedoch nicht zur Verfügung.

Bevor man nämlich Urlaubstage und Geld opfert, will man doch etwas genauer wissen, was einen erwartet.

Ich verstehe durchaus, dass eine genaue Planung Zeit braucht. Aber vielleicht sollte man nicht die potentiellen Interessenten an all den Unsicherheiten und Fragen teilnehmen lassen. Das wirkt dann schnell konfus.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Ja, sorry, vh 13 noch dabei.

Also ich sehe dort Folgendes stehen, und das ist ja wohl eindeutig von der Quantität der Optionen/Kombinationen/Systemen viel mehr als bloß VH-10 bis -13:

• ohne dass eure Thesen zumindest aus meiner beschränkten Perspektive (der sich nicht in die Materie eingearbeitet hat) nachvollziehbar von euch belegt / unterfüttert werden ("Butter bei die Fische", z. B. mit Videos)

Wie wiillst du denn in 'nem Video z.B. die für einen individuellen Spieler individuelle Dynamik-Übersetzung darstellen: das muß doch auf ihn und seine gespielten Kit-Pieces optimiert sein; und der muß doch die ganzen Nuancen beim Spielen seiner individuellen Spieltechnik(en)/Bewegungen fühlen, hören und erfahren. Kommt doch auch, wie gesagt, immer auf das getriggerte Instrument an: gesamplete Instrumente reagieren ja velocity-curve-mäßig zumeist vollkommen unterschiedlich. Und es geht hier ja nicht um's Grobe (so nach dem Motto 'ja das Teil triggert und reagiert dynamisch), sondern um die Optimierung für einen individuellen Drummer, jetzt z.B. hinsichtlich Hihat-Übersetzung.

Und dann habe ich einen riesigen Haufen an e-drum-Engines am Start, zum Teil auch mit detailliertester Video-Darstellung, in der es fast immer ausschließlich um die minutiöse Vorführung der Übersetzung geht. Geh mal auf http://www.e-drumming.com , falls du davon noch nichts weißt.

• Is ja schon gut

Ich

Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

• Wie wiillst du denn in 'nem Video z.B. die für einen individuellen Spieler individuelle Dynamik-Übersetzung darstellen: das muß doch auf ihn und seine gespielten Kit-Pieces optimiert sein; und der muß doch die ganzen Nuancen beim Spielen seiner individuellen Spieltechnik(en)/Bewegungen fühlen, hören und erfahren. Kommt doch auch, wie gesagt, immer auf das getriggerte Instrument an: gesamplete Instrumente reagieren ja velocity-curve-mäßig zumeist vollkommen unterschiedlich. Und es geht hier ja nicht um's Grobe (so nach dem Motto 'ja das Teil triggert und reagiert dynamisch), sondern um die Optimierung für einen individuellen Drummer, jetzt z.B. hinsichtlich Hihat-Übersetzung.

Okay, aber wie macht man das dann in einem Workshop, wenn nicht jeder seine eigenen "Kit-Pieces" dabei hat? Scheint ja sehr individuell zuzugehen. :/

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Okay, aber wie macht man das dann in einem Workshop, wenn nicht jeder seine eigenen "Kit-Pieces" dabei hat? Scheint ja sehr individuell zuzugehen. :/

Na in dem jeder mal ran darf und auf seine persönlichen Präferenzen eingestellt wird. Grobe Beispiele: ein Heavy-Hitter mit 2B-Knüppeln hat übersetzungstechnisch nichts mit einem Soft-Pop-Drummer mit 7A-Sticks zu tun, und einer mit einer sauberen Spieltechnik, der immer gezielt seine beabsichtigten Spots trifft, hat eine andere Übersetzung bzw. andere Triggereinstellungen als ein "Sloppy"-Drummer, der vom Audio-Output her passable klingen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!