funktionierendes Equipment bei hohen e-Hihat-Ansprüchen mit 'custom-'Hihat-Übersetzung hinsichtlich aller Pad-Zonen und Hihat-Articulations (Open/Closed-Stufen)

• Ich finde das nicht sachlich. Und es ist auch kein Angebot. Wenn ihr Angebote machen würdet, würdet ihr in der Rubrik Software-Drums schreiben.

Weil ihr eben nicht nur Angebote macht sondern nach Aufmerksamkeit sucht schreibt ihr in der Rubrik E-Drums und kapert fortlaufend Threads zu eigentlich andren Themen.

Ich frage mich manchmal schon, warum die Mods das so lange laufen lassen.

es ist sachlich, weil es die Hihat Problematik beleuchtet, der darf da ernsthaft diesbezüglich keinen eigenen Thread starten und Bezug auf einen anderen Thread nehmen, wo diese Sachen gelöscht wurden? Will man Klarheit?

• Die Beiträge wurden in den Trash verschoben.

Die gelbe Karte scheint nicht zu wirken. Rot ist daher nicht weit entfernt.

Wie erwähnt, mir reichen die Diskussionen und die Arbeit, die das Aufräumen macht. Wir Moderatoren machen das in unserer Freizeit und ohne Bezahlung.

• Soll ich mal ne Aufstellung mir gegenüber machen? Das ganze Jahr?

Ja,mach mal bitte.

Zitat

Damit du nicht scrollen musst!

3, 2, 1 gleich kommt Renfield

Welchen Beef habe ich mit Studiosounds? Ich bin der Diener von Nick74? WTF? Ich bin ein Goth?

Was habe ich Studiosounds getan?

• Aber, du Ketzer, du musst einen Gongworkshop für teuer Geld daraus machen, erst dann klappt das mit der Erleuchtung!!!

Und wehe, einer erkennt deine Weisheit nicht, der wird mittels deines Assistenten der ewigen Verdammnis anheim geführt!!! Oder ist das von manchen propagierte Prinzip Edrum in die reale akustische Welt nicht übertragbar?

Ich fühle mich hirntot ..

Ich habe jetzt schon mindestens zehnmal Angeboten mich umsonst zu besuchen.....ich zeige das gerne, mal eben.....Ihn interessiert das doch gar nicht, was sucht der in diesem Thread, ist das nett? Warum provoziert er?

• Wen habe ich womit aus diesem Forum vertrieben? Das meint Studiosound, warum sollte ich da lachen, keine Ahnung wer weg ist? Was habe ich denn davon hier Unruhe zu stiften, absolut gar nichts!

• Die Tatsache, dass du offensiv bei diversen Themen auf Software-Drums und deren Potential bei richtiger Einstellung verweist und die zweite Tatsache, dass du jedenfalls bei umfassender Beratung (isoliert spricht da ja gar nix gegen) womöglich Geld bekommst führt halt dazu, dass man deine Verweise auf die Möglichkeiten von Computer und Software als Akquirieren verstehen muss. Und das hat hier schon immer (zu Recht) zu Unmut geführt.

• Ich komme hier mit jedem gut hin.

Jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

Jeder, wirklich jeder darf seine Meinung haben. Es gibt Leute, die kennen sich in verschiedensten Nischen unterschiedlich gut aus. Man teilt Wissen und Eindrücke.

Finde die Hihat Diskussion durchaus sinnvoll.

Wir sind hier alle Erwachsen. Ob wir Gigs spielen, Programmieren oder daheim Dinge für unser eigenes Wohlbefinden und aus Spaß testen. Alles fein.

Wenn man sich hier bewegt, muss man damit rechnen, dass es die oben erwähnten Member gibt, die eben mal mehr Ahnung haben oder, was ja oft passiert, einen Themen Teil in einen eigenen Thread überführen. Völlig legitim.

Daher finde ich die Art der Moderation hier leider gerade tendenziös.

Bitte, es darf nicht nur eine Meinung gelten und Meinungen und Ansichten, muss man Aushalten!

Ich glaube eher, dass einige sich hier entfernt haben, weil es so tendenziös zu geht.

Wie soll ein Forum funktionieren, in dem nicht viele Meinungen und Expertisen zählen.

Find ich persönlich sehr schade.

Gelbe und rote Karte schwingen muss halt wirklich nicht sein.

Just my 2 Cents.

• ich bekomme/will gar kein Geld, wer setzt so einen Unsinn in die Welt, wenn wir den Workshop durchziehen, möchte ich ne Aufwandsentschädigung weit unter Mindestlohn, sonst gar nichts....

• Zitat

Ich glaube eher, dass einige sich hier entfernt haben, weil es so tendenziös zu geht.

ich habe den genauen Wortlaut des Verlassens des Forums generell, eines hochgeschätzten Mitgliedes als PN vorliegen, der sich (für mich völlig überraschend) bei mir meldete.

Ich poste dies hier nicht. Das darf ich nicht.

Sage nur: Du irrst in Deiner Interpretation (siehe dem Zitat).

Ganz sachlich, nicht böse gemeint Drumjunkey.

• Ich verfolge den E-Drum-Bereich meist nur nebenher, daher halte ich mich hier eher zurück, aber auch mir ist mancher Schreibstil schon öfter als imho unnötig scharf aufgefallen.

Und auch mir ist aus mehreren persönlichen Kontakten bekannt, dass aggressives Auftreten einiger (zum Glück nur weniger) hier so manche nette und kompetente Leute abschreckt.

Auch ich möchte daher noch mal appellieren, freundlich zu bleiben, andere nicht scharf anzugehen (auch wenn sie vielleicht / in euren Augen unsinnige Sachen schreiben, seid nachsichtig) und persönliche Angriffe zu unterlassen. Ich weiß, Aggression ist seit einiger Zeit leider allgemein und weltweit Trend, aber ich fände es schade, wenn der Aggressionslevel auch im Forum weiter steigen würde.

Bleibt doch bitte locker, gelassen und entspannt, auch nervlich und im Ausdruck.

Ich habe vor, darauf zumindest für eine Weile verstärkt zu achten und ggf. auch Verwarnungen zu erteilen.

Dabei werde ich meine gesamten Eindrücke der letzten Jahr(zehnt)e berücksichtigen und (das gleich vorweg) mich explizit nicht auf irgendwelche What-about- oder sonstigen Diskussionen einlassen.

• Schon als ich gestern den Titel dieses Threads las, holte ich gedanklich die Popcorn-Tüte raus. Ja, Leute - ihr seid genauso berechenbar wie zuverlässig. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Da hier schon der Workshop angesprochen wurde. Technisch und erfahrungsmäßig habe hatte ich starkes Interesse. Menschlich stößt es mich ab. Ich bin raus aus den Rudel der Interessenten.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Der nächste ist für immer weg.

Die langjährigen Forenuser wissen wer.

Scheiße!

Auch hier Tenor eindeutig:

Onkel Zahnlos und Renfield

Um nichts justiziables zu posten (ich darf meines Wissen keine Mail öffentlich posten) teile ich die Namen den Mods mit.

• Die Tatsache, dass du offensiv bei diversen Themen auf Software-Drums und deren Potential bei richtiger Einstellung verweist und die zweite Tatsache, dass du jedenfalls bei umfassender Beratung (isoliert spricht da ja gar nix gegen) womöglich Geld bekommst führt halt dazu, dass man deine Verweise auf die Möglichkeiten von Computer und Software als Akquirieren verstehen muss. Und das hat hier schon immer (zu Recht) zu Unmut geführt.

Und nocheinmal, fast alles ist Softwaredrums inzwischen, die neuen Module haben Betriebssysteme mit Linux etc., Ladezeiten wie ein Rechner, das ist dann ein Tablett mit einem Softwaresampleplayer, wo leider viele Funktionen fehlen, das einfriert, nicht richtig verwoben ist, nur mit (zu)viel Latenz funktioniert.

Dieses Insistieren auf eine Unterscheidung ist dehalb antiquiert und verwirrt nur.....die Probleme sind wirklich dieselben, ob ich jetzt Superior erkläre oder die verschiedenen Kurven im Gewa nenne.....es geht um das Gleiche! Völlig übertragbar und darüber muss man reden, weil du es einstellen musst, das ist kein Analogschlagzeug, damit muss man sich beschäftigen....es ist also kein Thread kapern....wenn ich BFD2 habe und kenne, kann ich also durchaus auf das Alesis Bezug nehmen, weil dort auch BFD2 läuft, und das hatte Probleme, die leider nicht auf dem Alesis angegangen wurden.....ich mache mir da also keinen Spaß und lasse Leute doof aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Bitte, es darf nicht nur eine Meinung gelten und Meinungen und Ansichten, muss man Aushalten!

Da hast du recht.

Es ist die Art und Weise, zumindest empfinde ich das so. Selbstgefällig und aggressiv finde ich. Muss nicht sein. Bei mir löst das trotz aller Sachkompetenz grosses Unbehagen aus.

Zitat

Onkel Zahnlos und Renfield

Das übrigens auch. Ich empfinde das als respektlos und provozierend. Zur Deeskalation trägt es eher nicht bei.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Es ist die Art und Weise, zumindest empfinde ich das so. Selbstgefällig und aggressiv finde ich.

Also ich habe mich in meinem Thread hier größtenteils als informativ und auch nett (zu DrumBee z.B.) wahrgenommen. Auf Beleidigungen und komische Vorwürfe habe ich insgesamt durchaus gelassen reagiert, bzw. sie geschluckt. Kannst du mir vielleicht die selbstgefälligen und aggressiven Stellen von mir in diesem Thread zeigen? Würde mir helfen zu kapieren, was genau man mir hier vorwirft.

• Es ist die Art und Weise, zumindest empfinde ich das so. Selbstgefällig und aggressiv finde ich.

Also ich habe mich in meinem Thread hier größtenteils als informativ und auch nett (zu DrumBee z.B.) wahrgenommen. Auf Beleidigungen und komische Vorwürfe habe ich insgesamt durchaus gelassen reagiert, bzw. sie geschluckt. Kannst du mir vielleicht die selbstgefälligen und aggressiven Stellen von mir in diesem Thread zeigen? Würde mir helfen zu kapieren, was genau man mir hier vorwirft.

Müsste ich jetzt alles nochmal lesen, mag ich gerade nicht.

Ich bezog mich diesmal auch mehr auf DRUMK

Ich finde, bei dir hat sich das in der Vergangenheit etwas, oder auch etwas mehr gelegt. Und das teils reisserische „das ist der echte Shit“ verbuche ich für mich als grosse Begeisterung.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Und das teils reisserische „das ist der echte Shit“ verbuche ich für mich als grosse Begeisterung.

Danke! :) Ja, ich bin Enthusiast!

DRUMK ist übrigens tatsächlich viel netter als man vielleicht denkt - ich habe beste Erfahrung mit ihm gemacht, in Sachen Hilfsbereitschaft, Freigiebigkeit (er bietet z.B. mal eben an, die teuersten Sachen auszuleihen und bringt sie noch vorbei!) und Unterstützung (vor allem für das Topic, und das ist es auch, worum es nahezu ausschließlich in einem Fachforum wie dem eDrum-Forum gehen sollte). Daß er bei sich im Haus sowas wie das e-drum-Workshop anbieten möchte, unterstreicht das. (btw, eDrum-Interessierte können so einen Einsatz wirklich schätzen und als ulta-rare Aktion und Chance ansehen, denn in dieser Nische einer Nische wird ansonsten absolut gar nichts angeboten, und man muß ohne Erfahrungswerte (so eines Workshops) sich das gesamte nischige Thema (was durchaus riesig sein kann; nischig heißt also nicht klein oder gering) selbst erschließen).

• und selbst beim echten Shit gibt es durchaus Probleme, da scheitere ich auch, bin auch ratlos, ich würde jedem User auch immer ein echtes Drum empfehlen, da geht einem schon oft ein Licht auf, ich finde beides cool....son E-drum kann auch echt ein Zeitgrab sein, so viel habe ich letztes Jahr nicht gefummelt, einfach gespielt....man kann sich da zu Tode fummeln....

Und dieses Respektlose von Drumstudio, ich habe es nicht mit Stolz, tangiert mich dann auch wenig, so komische Hexenjagd, die hat weder Nick noch ich verdient, mehr kann ich da einfach nicht sagen, schräg....wer sich da auf irgendeine Seite schlägt, mir wirklich egal...für so etwas habe ich keine Lebenszeit übrig....irgendwelche Phalanxen, ist mir mir zu doof...

Ich und Nick sind auch norddeutsch, kommt spröde rüber....ist dann nicht soooo warm und cozy

Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Nick

Verwendest du das eDrumin? Frage nur, da ich das TD 27 habe und mir schon Gedanken mache ob die VH 14 gerechtfertigt wäre. Ist ja immerhin ein stolzer Preis.

Mir kam auch zu Ohren, dass die VH 14 erst in Verwendung mit dem TD 50/Td50x ihre volle Funktionalität ausspielen kann ( im Bezug auf die Modulklänge).

Oder ist das Nonsens?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!