funktionierendes Equipment bei hohen e-Hihat-Ansprüchen mit 'custom-'Hihat-Übersetzung hinsichtlich aller Pad-Zonen und Hihat-Articulations (Open/Closed-Stufen)

  • Ich weiß. Ich habe die VH 14 D am TD27. Mich hat nur die Formulierung "Kombinations-Tips" etwas verwirrt.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ja, ich bin aber zur Zeit mit dem, was sie mir ab Werk bietet, völlig zufrieden. Kann sein, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändert.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Kann sein, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändert.

    Na das hoffe ich doch und wünsch es dir auch, daß deine Schlagzeugklang-Ansprüche nicht bei Roland-Modulsounds bleiben.

    Wahrscheinlich wird es so kommen. Die Ansprüche steigen mit der Zeit. Zur Zeit hadere ich mit dem Sound der kleinen Tom - aber nur im Proberaum. Du siehst, es geht schon los.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Guten Morgen,


    wo kann man die Erleuchter denn heimsuchen?


    Und: warum nur bei diesen Beiden?

    Gibt es auf der ganzen Welt wirklich niemand anderen, der einem die glückbringende Wirkung

    eines hochwertigen Elektrogerätes als authentische Kopie der Natur beizubringen versteht?

    Mir fehlt da irgendwie der Glaube.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Wer mal erleben will, wie ein Gongschlag wirklich klingt, kann mich heimsuchen.

    In diesem Falle gibt es aber auch andere Leute, die das können und das sind gar

    nicht mal so wenige.

  • Aber, du Ketzer, du musst einen Gongworkshop für teuer Geld daraus machen, erst dann klappt das mit der Erleuchtung!!!

    Und wehe, einer erkennt deine Weisheit nicht, der wird mittels deines Assistenten der ewigen Verdammnis anheim geführt!!! Oder ist das von manchen propagierte Prinzip Edrum in die reale akustische Welt nicht übertragbar?

    Ich fühle mich hirntot ..

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Du wirst lachen, es gibt nicht so viele Leute, die das so eingerichtet haben, im Laden kannste das nicht mal schnell testen, musste Dir schon Superior 3.0 kaufen, das einrichten, die Kopfhörer, die ich habe (werden ein paar verkauft) gibt es auch nirgends zum testen auf einmal, warum nicht?

    Es ist zu beratungsentensiv, die Marge ist für die Händler zu klein, zu viele Zulieferer/zu großes Sortiment, das lohnt sich für die personell gar nicht, Lagerkosten zu hoch, keine Schnelldreher, die E-Drum Sachen verkaufen sich auch so....können/müssen die gar nicht....ich kenne auf der Welt keinen, der sich so stark wie Nick74 in das Thema eingearbeitet hat, ich könnte das nicht, richtig nerdig.


    ManFrau braucht ihn und mich auch nicht essentiell, er hat aber schon insbesondere bei günstigen Sachen ne Menge Lösungen und kann das weiter aufbohren als die großen Roland Module und was Superior kann, so easy ist das nicht.


    Ich mache das schon seit über 10 Jahren mit Rechner und RME Karte, damals mit BFD2, bin eigentlich Gitarrist und Bassist, habe mir BFD gekauft und wollte für mich Beats prgrammieren, hat mich nie angemacht, der Roland TD12 Modulkauf war nur so ein Experiment, aber die Ergebnisse damals schon sooo cool (mit BFD2), dass ich jetzt auch Schlagzeug spiele....akustisch spiele ich auch sehr gerne, aber viel weniger, alles völlig unabhängig von Nick, den habe ich erst 2020 kennengelernt (über Vdrum), der wohnt auch in Hannover....dieses DAW mache ich schon ganz lange auch viel mit Bass und Gitarre....ich habe im Vdrum Forum ne Bilderstory von dem damaligen ersten Versuch mit der RME AIO, das ging damals schon um 6ms Gesamtlatenz, heute ist oft nicht mal ne Soundkarte nötig....mit anderen Mitmusikern zusammen Session in den Rechner aber essentiell...


    Der Rahmen ist: es wird seit ca. 25 Jahren fast alles prof. mit einer DAW gemacht, diese Sampleplayer (Superior) sind ursprünglich fürs Studio und zum Programmieren/Sampleverstärkung/Ersatz gedacht, dieses E-Drumming spielt bis heute da keine große Rolle, warum nicht diese professionelle Welt mit den (absichtlich eingeschränkten) Modulen verbinden? Dieses Gejammer von Trommeltotti über Roland habe ich nie verstanden, einfach verbinden mit der Profi/DAW Welt, das geht schon ganz lange und zunehmend einfacher....

    4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Aber, du Ketzer, du musst einen Gongworkshop für teuer Geld daraus machen,

    Genau das meine ich mit Kleingeist/Spießer/Schwätzer, ist spottbillig, riesiger Aufwand, nicht mal Mindestlohn/Stunde Bochumer fand das zu günstig und würde mehr zahlen...das ist das blökige, bösartige Kleingarten Deutschland was ich liebe! Nick will nur bis 6 Teilnehmer machen...mal gucken.....

  • Ein weiteres von vielen sehr geschätztes Mitglieder hat das Forum für immer verlassen aufgrund von "Onkel Zahnlos" und seinem untergebenen "Renfield".


    Tragisch.


    Aber die beiden (Onkel Zahnlos und Renfield) lachen sich schlapp drüber.

  • Warum schützt du nicht sachliche Informationen und Angebote? Warum dürfen das gewisse User hier ständig hämisch und unsachlich in den Dreck ziehen? Warum darf man sich nicht wehren, welche Sonderrechte gelten hier hier für wen? Ich habe nie irgendwas löschen lassen oder User angeschwärzt...was soll das, was ist hinter den Kulissen los?

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Ich finde das nicht sachlich. Und es ist auch kein Angebot. Wenn ihr Angebote machen würdet, würdet ihr in der Rubrik Software-Drums schreiben.


    Weil ihr eben nicht nur Angebote macht sondern nach Aufmerksamkeit sucht schreibt ihr in der Rubrik E-Drums und kapert fortlaufend Threads zu eigentlich andren Themen.


    Ich frage mich manchmal schon, warum die Mods das so lange laufen lassen.

  • Das ist Nicks Thread, er lässt da nix löschen, verschieben, da wird auch nicht gelogen, sondern Fakten gebracht.....wenn nicht mal das geschützt wird?


    So blind kann man nicht sein, das meine ich ernst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!