Wer nicht kackt, platzt.
Ich musste lediglich eine Lanze brechen.
Sonor 150 Jahre - was kommt?
-
-
Wer nicht kackt, platzt.
Ich musste lediglich eine Lanze brechen.Jawollja! Deswegen drücke ich jeden Morgen eine Glückswurst in die Nugatschleuder, und ich hab ein langweiliges Recording. Das ist älter als jedes Signature, sieht aus wie neu und klingt… ach egal.
Und ja, das Lite ist ein geiles Teil. Die hellen Jubiläumssets sind ganz schick, okay, man kriegt fürs gleiche Geld drei Recordings und ne gute Snare. Aber wer hat, der kann…
-
Ich kann mich noch gut an damals in den 80ern erinnern, als ich zum ersten mal bei Drums-Only in Koblenz ein Sonor Lite anspielen konnte. Es wurde zu meinem All-Time-Favorite. Ein Yamaha Oak Custom gesellte sich dann Jahre später auf die Liste der Traum-Sets dazu.
Sonor hatte die Lites auf Kundenwunsch auch offensichtlich "ungebohrt", also ohne die Tomaufhängung gebaut und verkauft. Ein solches, mit original Purecussion R.I.M.S., konnte ich 2017 mal spielen. Ich behaupte: Es gibt kein "besser klingendes" aus Birkenholz gefertigtes Drumset. Selbst ein Yamaha Recording Custom konnte den Fellen nicht diese umfangreichen Frequenzen entlocken. Die damals verbaute sogenannte skandinavische Birke (war es Birke aus Finnland?) muss vermutlich noch dichter und schwerer gewesen sein als die japanische Hokkaido Birke ...
Hochi und fwdrums haben Recht - Punkt! Alleine die Verarbeitung der Hardware (Verchromung) ist over the top - das bekommt man im Drumsektor nicht mehr geboten. Unter Umständen kann man heute nach zwei Jahren schon die ersten Pittings bekämpfen, selbst bei hochpreisigen Drums. Ca. 40 jahre alte Phonic oder Signature Hardware sieht nach leichter Politur aus wie neu - ein Traum.
Ein Yamaha Recording Custom mag vielleicht "langweilig" sein. In Sachen funktionaler Hardware haben sie aber damals ordentlich vorgelegt und bauen das bis heute fast unverändert. Das spricht für sich. Ich würde heute ein Recording Custom eher als klanglich "neutral" beschreiben, da es mit vielen unterschiedlichen Fellen und Stimmungen immer gut funktioniert. Vielleicht deshalb ein Grund, weshalb viele große Tonstudios so ein Set in der Ausstattung hatte!?!
By the way: Sonor hatte damals wohl auch für das Signature Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch gemacht - wenn man diesem Herrn glauben darf??? Es ist zumindest nicht das erste Signature, welches ich mit z.T. traditionellen Kesseltiefen ab Werk sehe, also nicht nachträglich gekürzt.
-
-
Ich kann mich noch gut an damals in den 80ern erinnern, als ich zum ersten mal bei Drums-Only in Koblenz ein Sonor Lite anspielen konnte. Es wurde zu meinem All-Time-Favorite. Ein Yamaha Oak Custom gesellte sich dann Jahre später auf die Liste der Traum-Sets dazu.
Sonor hatte die Lites auf Kundenwunsch auch offensichtlich "ungebohrt", also ohne die Tomaufhängung gebaut und verkauft. Ein solches, mit original Purecussion R.I.M.S., konnte ich 2017 mal spielen. Ich behaupte: Es gibt kein "besser klingendes" aus Birkenholz gefertigtes Drumset. Selbst ein Yamaha Recording Custom konnte den Fellen nicht diese umfangreichen Frequenzen entlocken. Die damals verbaute sogenannte skandinavische Birke (war es Birke aus Finnland?) muss vermutlich noch dichter und schwerer gewesen sein als die japanische Hokkaido Birke ...
Hochi und fwdrums haben Recht - Punkt! Alleine die Verarbeitung der Hardware (Verchromung) ist over the top - das bekommt man im Drumsektor nicht mehr geboten. Unter Umständen kann man heute nach zwei Jahren schon die ersten Pittings bekämpfen, selbst bei hochpreisigen Drums. Ca. 40 jahre alte Phonic oder Signature Hardware sieht nach leichter Politur aus wie neu - ein Traum.
Ein Yamaha Recording Custom mag vielleicht "langweilig" sein. In Sachen funktionaler Hardware haben sie aber damals ordentlich vorgelegt und bauen das bis heute fast unverändert. Das spricht für sich. Ich würde heute ein Recording Custom eher als klanglich "neutral" beschreiben, da es mit vielen unterschiedlichen Fellen und Stimmungen immer gut funktioniert. Vielleicht deshalb ein Grund, weshalb viele große Tonstudios so ein Set in der Ausstattung hatte!?!
By the way: Sonor hatte damals wohl auch für das Signature Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch gemacht - wenn man diesem Herrn glauben darf??? Es ist zumindest nicht das erste Signature, welches ich mit z.T. traditionellen Kesseltiefen ab Werk sehe, also nicht nachträglich gekürzt.
...also habe ein Lite Mitte der 80er gekauft (12/13/16/22) und dann auch RIMS eingesetzt: Die Lobeshymne kann ich komplett nicht teilen ! Das Teil klang letztlich ziemlich ähnlich zu allen anderen Birkensets die in der Zeit halt (gerade durch Yamaha) so hip wurden (und das war in einer Zeit in der ich mit noch fast wissenschaftlichem Eifer mit tuning beschäftigt habe). Das stimmen war insgesamt bei allen Sonors die ich hatte bzw. genutzt habe (Lite, Phonic und Signature)...scheiße (aber nur meine individuelle Perspektive). Ich habe dafür (ohne Beleg) immer diese bescheuerte Tomhalterung dafür verantwortlich gemacht und bei dem Phonic und Signature obendrein diese wuchtigen Kessel.
Ist das Zeug mal in Stimmung (bleibe dabei) hört da kaum einer einen Megaunterschied raus...
Die Verchromung der Sachen 70/80er war allenfalls mittelmäßig. Was wurde nicht über Gretsch, Tama und Co damals gelästert....kompletter Blödsinn.
Dann habe ich mir ein in den 90er dann ein Recording zugelegt und war einfach nur happy...war alles leichter, schnörkellos und ließ sich auch ohne RIMS (obwohl ich die später dann auch wieder da dran genutzt habe) so einfach und flexibel stimmen, dass ich meine Zeit mehr auf den content verwenden konnte...da sag ich jetzt mal PUNKT ;-).
-
So, die Lagerbildung hat begonnen, die Front steht. Am Sonntag treffen wir uns alle und werfen mit Pappe-Drumsticks und rosa Wattebäuschchen aufeinander.
-
Wann und wo??? Sind Beckenfilze auch erlaubte" Waffengattung"
-
Nee, nee da machich nich mit!
Der 3Oak hört nix und Stimmen kann
er auch nicht.
Das ist wie wenn Antonio Rüdiger einen
Zehnjährigen blutgrätscht. Das bringt
keine Punkte, sondern nur Ärger auf
Social Media.
Ihr müsst Euch alleine mit Watte beschmeißen
fwdrums
-
Das RC hat nen abgerundeten Gegenschnitt, während das Lite typischerweise 45° spitz außen ansetzt, bei etwas kleinerem Kesseldurchmesser. Das macht sich schon klanglich bemerkbar und ist natürlich Geschmacksache. Mir fallen so einige Schlagzeuge ein, die ich schwieriger zu stimmen finde als das Lite.
-
So, die Lagerbildung hat begonnen, die Front steht. Am Sonntag treffen wir uns alle und werfen mit Pappe-Drumsticks und rosa Wattebäuschchen aufeinander
Hmm, wie wärs mit Drumsets Ich weiß, Blasphemie, aber in dem Fall hätte die Sonor- Einheit wohl die schlechtere Reichweite.
Gibts auch Bier und Chips
-
Sonor hat von Euren perfiden Gewaltphantasien erfahren und sofort ein engagiertes Friedensvideo initiiert!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, die Lagerbildung hat begonnen, die Front steht. Am Sonntag treffen wir uns alle und werfen mit Pappe-Drumsticks und rosa Wattebäuschchen aufeinander.
Man sollte sich lieber nicht mit Sonorianern anlegen! Die haben schwere Waffen im Arsenal. Man mag gar nicht dran denken, wie einem der Hieb mit dem Sonorschen DTH (eine Mischung aus Keule und Zweizack) zusetzen kann!
-
Wieso Zweizack???
Hier kommen die ultimativen gepimmten Sonor Multimount-Antihäßlichrackmounts:
Vierzack mit der aktuellen doppelten DTH und jetzt kommt‘s:
Fünfzack mit dem alten Sonor Signature/Phonic DTH mit einem zweiten um 180° drangeschraubten…
So hab ich 2 Tonnen, 2 Becken und eine Kuhglocke auf einem einzigen Signature Fußteil…
Zwei on the floor is schick und enough.
… aber ob ich es damit jemals bis zum Schlachtfeld schaffe??
Masse als Friedensstifter.
Peace für alle!
-
Hier auch noch:
Etwas gruselig: Fette Emma:
-
....scheint ein Single LNB zu sein, na da versteht man auch warum die Einstellung sich ähnlich gestaltet.
-
Nee, nee da machich nich mit!
Der 3Oak hört nix und Stimmen kann
er auch nicht.
Das ist wie wenn Antonio Rüdiger einen
Zehnjährigen blutgrätscht. Das bringt
keine Punkte, sondern nur Ärger auf
Social Media.
Ihr müsst Euch alleine mit Watte beschmeißen
fwdrums
Babbel net...ich hab schon scheiße getrommelt, da hast Du noch net mal...ach egal ;-). Aber stimmt schon mein Hörgerät müsste echt mal wieder durchgepustet werden..."aber er liest noch jeden Tag das Pusemukeler Tageblättchhen und geht regelmäßig und alleine auf Toilette"...
-
Hier auch noch:
Etwas gruselig: Fette Emma:
Brutalistisches Design der 70er und frühen 80er Jahre. Schwer, häßlich, unkaputtbar. Aber wenn der 32-lagige Kessel schon 16 Kilo wiegt, muss man auch so einen Otto da reinschrauben. Da muss man ja Coated-Felle draufmachen, dass man diesen Apparat nicht angucken muss.
-
Schwer, häßlich, unkaputtbar. Aber wenn der 32-lagige Kessel schon 16 Kilo wiegt, muss man auch so einen Otto da reinschrauben.
Wirklich, 32 Lagen? Also da kommt mir ja grad eine Idee. Wo doch alle über diese schweren dicken Kübel schimpfen...bei Snare Drums kanns dem ein oder anderen gar nicht massiv genug sein. Warum also nicht die alten Tom Tom Röhren umbauen zu Snare Drums?
-
Wirklich, 32 Lagen? Also da kommt mir ja grad eine Idee. Wo doch alle über diese schweren dicken Kübel schimpfen...bei Snare Drums kanns dem ein oder anderen gar nicht massiv genug sein. Warum also nicht die alten Tom Tom Röhren umbauen zu Snare Drums?
Blasphemie!
-
Schwer, häßlich, unkaputtbar. Aber wenn der 32-lagige Kessel schon 16 Kilo wiegt, muss man auch so einen Otto da reinschrauben.
Sowas kōnnen auch nur Leute von sich geben,die nie ein Signatur angefasst haben.
Geschweige denn gespielt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!