Ein 16" SQ2 Standtom mit Werksbefellung besitzt regulär 101 mal das Köppellogo.
Sonor 150 Jahre - was kommt?
-
-
... es gibt auch ein SQ2 ohne extra dickes Logo, also "nur" auf den Lugs, den Halterungen und den Fellen ...
-
Guten Morgen,
ich lese immer nur "Logo" ...
ich hätte gerne ein (vollständiges) Set aus "Lego".
Bevor ich anfange, Klöppel zu zählen, gehe ich lieber üben
oder ins Bett, ist ja vielleicht langsam mal Zeit.
Gute Nacht!
Jürgen
-
Vintage Amber (Furnier seidematt) kommt gut, mit dem größten FT dann ganz hinten in Rosewood Replica Venneer
Die Kickdrum in 24 dann widerrum in Vintage Azur (Furnier seidenmatt), mit Spannreifen in Redburst over African Marble (Furnier hochglanz) , Innenfurnier Kessel seidenmatt Snow Tiger.
Selbstverständlich mit durchsichtigem Fell ohne Großes Logo - logo
damit man hineinsehen kann.
Ob ich die Die Großen Klöppel jetzt bei allen Kesseln abwählen sollte/ würde, bei einem TT könnte man sie lassen.
guten morgen
edith: Innefurnier Fiery Red wäre dann die Tube Hölle
-
Mein Wunsch ist ganz bescheiden (auch schon früher im Forum mehrfach geäußert):
Jeder Fußmaschine wieder die alten 3 Sonor-Federn (bitte, auch in der damaligen "Konstruktionsform") "light", "medium", "heavy" beilegen.
Die waren wundervoll.
-
Zitat
Vintage Amber (Furnier seidematt) kommt gut
Hochglänzend kommt das noch besser:
https://thedrumshopmaine.com/p…set-22x16-10x7-12x8-16x14 -
Mein Wunsch ist ganz bescheiden (auch schon früher im Forum mehrfach geäußert):
Jeder Fußmaschine wieder die alten 3 Sonor-Federn (bitte, auch in der damaligen "Konstruktionsform") "light", "medium", "heavy" beilegen.
Die waren wundervoll.
Ja, ich hatte mal die Signature Fußmaschine mit 3 Federn.
Wobei ich die Federn dann nie gewechselt hatte.
Ist wie mit meiner Signature Snare: Zwei verschiedene Teppiche - nie gewechselt.
-
Ich war zu Pre-Thomann Zeiten ein Fan dieser sinnlosen Monsterburgen aus Signature-Trommeln, die im Fschblatt beworben wurden (sooo gut haben die übrigens gar nicht geklungen). Mit den Force-Serien und ihren späteren absurd hässlichen Tomhaltern haben sie mich verloren. Die Vintage Serie ist wunderschön, mit dem Rest werde ich nicht recht warm.
Zum 150sten wäre toll: endlich mal ne schöne Glockenbronze-Snare, 6 Millimeter dick, 28 Kilo schwer, mit eckigen Böckchen für 2.499€. Und ein Signature Heavy Reissue in 22/10/12/13/14/16, schön mit dicken quadratischen Kesseln und Metallspannreifen auf der Bass. Preis 8.599€.
-
Wobei mein SonorLite schon deutlich dezenter war. Leider nicht in Maserbirke!
Eine Monsterburg war es aber auch: 2x 22“ 😂
-
… ich hätte einen ernsten Wunsch:
Hella Gussspannreifen als Option für alle Toms, gerne zum Nachrüsten bestehender Linien.
Da würde ich ernsthaft mein Konto für plündern.
Auf meinem Lite-Kessel-Hayman-Lugs-Rimsaufhängungs-Set habe ich Premier-Die Cast Hoops… mit ein Grund, warum ich mir 33 Jahre lang nix neues gekauft habe und das letztlich nur, weil ich andere Kesselgrößen in altersgemäßer dunkler Holzoberfläche haben wollte.
Mit Gussreifen hätte ich eher zum SQ2 gegriffen…
Ach ja: mit einem hochwertigen Chrom, der lange kein Pitting bekommt…
-
... ich wünsche Sonor alles Gute für die kommenden 150 Jahre und hoffe, es dauert nicht so lange bis Sonor eine neue Homepage bekommt. Ich kenne die Firma, welche die aktuelle verbrochen hat und die Homepage ist einfach nur ein einziger Unfall... Ansonsten bin ich ziemlich wunschfrei: Da Sonor immer genau das Gegenteil davon tut, was ich cool finde, bin ich lieber still.
-
Guten Morgen,
ne schöne Glockenbronze-Snare, 6 Millimeter dick, 28 Kilo schwer, mit eckigen Böckchen für 2.499€
ich wäre da grundsätzlich dabei, meinetwegen auch gerne nur 3 mm mit 5 mm Verstärkung.
Die gibt es natürlich schon (mit der sauteuren Schwarzbeschlagung). Ich würde da auch "normale"
verchromte Beschlagteile nehmen und dafür den Kessel etwas länger ziehen (7" oder 8"), dann
müssen die nicht so eng nebeneinander, sondern können gegenüber stehen.
Der Preis wäre mir nicht so wichtig, heutzutage ist ja alles teuer.
Grüße
Jürgen
-
Genaues weiß man nicht … bis auf formulierte Wünsche (habe auch einen ) gab es noch keine Gerüchte oder unbestätigte Planungsvorhaben der Fa. Sonor, die zu lesen waren … doch, es soll ein Sommerfeste geben …habe ich was vergessen?
Ob es auf der diesjährige Nammm 2025 Neuigkeiten gibt - bleibt abzuwarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!