Sonor 150 Jahre - was kommt?

• Die Firma Sonor wird dieses Jahr 150 Jahre - in Europa sollte Sonor somit die älteste Firma für Schlagwerk sein - in kenne nur noch eine „Drum“- Firma in den

USA, die Firma Noble & Cooley (1854) …

Was kann man in diesem Jahr von Sonor erwarten ?

Gibt es eine neue Serie aus Deutschland oder nur eine Snare wie zur 125- Jahr- Feier?

Vielleicht weiß der Eine oder andere… was - aus informierten Kreisen … oder eben „nur“ Gerüchte ….

Auf der Homepage von Sonor gibt es jetzt schon mal einen Image- Film.

Ich bin gespannt.

PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

• Wahrscheinlich wird irgendein sündhaft teueres Sondermodell vorgestellt, welches sich kaum einer leisten mag.

Live wird man es vermutlich dann auch nicht sehen können, weil es keine MM Frankfurt mehr gibt.

Aber eventuell zeigt Sonor auf der NAMM Ende Januar was neues?

• Ich würde mir ein Honey Amber Finish für die Sonor Vintage Series wünschen. :saint:

Bei Sonor habe ich ein Problem, welches ich bei anderen Marken nicht habe, außer im zunehmenden Maße bei Pearl:

Ein Großteil der Farb- / Furniermöglichkeiten gefällt mir nicht!

• Zitat

Bei Sonor habe ich ein Problem, welches ich bei anderen Marken nicht habe, außer im zunehmenden Maße bei Pearl:

Ein Großteil der Farb- / Furniermöglichkeiten gefällt mir nicht!

Das geht mir ähnlich - aber: Je tiefer ich in der gefühlt endlosen SQ2 Farbpalette grabe, desto mehr fällt mir auf, dass das eher ein Problem der selektiven Wahrnehmung ist, denn eigentlich gibt es ja nahezu alles. Man wird dermaßen von hässlichen FInishes überschwemmt, dass man die Schönen beinahe übersieht. Ich glaube zudem, dass leider auch viel zu viele schlechte Geschmäcker gibt. Denn wenn ich sehe, was für kitschige Burgen weltweit im Umlauf sind, da wird mir ganz anders. :Q

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Ich würde mir ein Honey Amber Finish für die Sonor Vintage Series wünschen. :saint:

-

Honey Amber Oyster

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Je tiefer ich in der gefühlt endlosen SQ2 Farbpalette grabe, desto mehr fällt mir auf, dass das eher ein Problem der selektiven Wahrnehmung ist, denn eigentlich gibt es ja nahezu alles

… ich würde mir -ähnlich der auf Facebook geposteteten Bilder, die ich nicht sehen kann weil ich FB meide- eine schicke Seite der Finisches wünschen um sowohl Oberfläche als auch Furnierart bewerten zu können. Im SQ2 Online-Tool war das reine Glückssache… und ich hätte evtl eine andere Schrankwand ausgewählt…

• ....ja beispielsweise ein JellyBelly oder JellyBean zusammenzustellen erfordert ziemlich Geduld

Layer und Ebenen halt - "eins vor und drei zurück"

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

• Je tiefer ich in der gefühlt endlosen SQ2 Farbpalette grabe, desto mehr fällt mir auf, dass das eher ein Problem der selektiven Wahrnehmung ist, denn eigentlich gibt es ja nahezu alles

… ich würde mir -ähnlich der auf Facebook geposteteten Bilder, die ich nicht sehen kann weil ich FB meide- eine schicke Seite der Finisches wünschen um sowohl Oberfläche als auch Furnierart bewerten zu können. Im SQ2 Online-Tool war das reine Glückssache… und ich hätte evtl eine andere Schrankwand ausgewählt…

Ich hatte heute auf der Sonor Homepage das Problem,

dass ich keine Seite finden konnte, auf der die Finishes der einzelnen Serien zu sehen waren!

Ganz komische Menüführung!

• Na das mit den Wünsche, ist oft schwierig- dennoch hätte ich auch einen Wunsch an Sonor:

Eine klappbare HiHat , mit drehbaren Beinen und auf Metall- Dornen umstellbar, also eine Mischung aus Force 3000/

Perfect Balance und Gibraltar 9707-2LDP 9000 Series Two-Leg Hi Hat … und das für einen angemessenen Preis- also nicht 300,-€ oder so…😉

PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

Einmal editiert, zuletzt von matzedrum ()

• Na das mit den Wünsche, ist oft schwierig- dennoch hätte ich auch einen Wunsch an Sonor:

Eine klappbare HiHat , mit drehbaren Beinen und auf Metall- Dornen umstellbar, also eine Mischung aus Force 3000/

Perfect Balance und Gibraltar 9707-2LDP 9000 Series Two-Leg Hi Hat … und das für einen angemessenen Preis- also nicht 300,-€ oder so…😉

Zusammenklappbar oder klappbar im Sinne von Schrägstellen?

• Bei Sonor habe ich ein Problem, welches ich bei anderen Marken nicht habe,

Geht mir mit der gesamten Sonor Hardware so. Deshalb habe ich die von Tama. Die Klöppelfüße sind für mich maximal unästhetisch. Leider setzt sich das bei den Beschlagteilen der Trommeln fort und von den Tomhaltern rede ich gar nicht erst.

Einzig bei der Vintage Series ist das richtig gut gemacht, darum wünsche ich mir auch dort ein "gelbes" Oyster Finish, damit ich das Jelly Bean Kit in Rot, Gelb, Blau aufbauen kann. :saint: Bei den Champions gab es sowas mal.

Und da Benny Greb gerade mit Meinl "schnelle" Becken schmiedet, brauchts ja eigentlich unbedingt das "Quick Vintage" Kit mit gelochten Trommelkesseln oder so!

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• ..... ach nö keine löcher im Kessel, als option gibts dann bei der Fellwahl, welche von dieDABBELJUH.

alternativ, ein bed (aber nur eines, also nicht wie bei der snare) selbstverständlich auch nicht zum "reinstimmen"

;)

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Ich finde ja, dass die Sonor Sets, vor allem die SQ2 eine reine Werbeveranstaltung sind. Hat mal jemand gezählt, in welcher Form auch immer das Sonor Logo bei einem durchschnittlichen Set vorkommt?

• Zitat

Hat mal jemand gezählt, in welcher Form auch immer das Sonor Logo bei einem durchschnittlichen Set vorkommt?

Da muß ich schmunzeln.

Da ist etwas 'dran, aber es stört sicher auch nicht jeden.

Trotzdem könnte man fast ein Gewinnspiel 'draus machen, wer hat als schnellster die Antwort?

10", 12", 14" sowie 22" Kick und

14" Snare von SQ2

Wieviele Sonor Logos oder Klöppel sind zu sehen?

Curby you made my day... ähm night. ^^ :thumbup:

Die Preise muß aber Sonor vergeben.

• Also auf einem Lug sind schonmal drei Logos, denn das Lug selber ist ja auch das Logo.

10" = 12, 12" = 12, 14" = 16, 22" = 20, 14" = 20

Das macht 80 Logos. Hinzukommen 5 Badges und 5 Luftlöcher. Also 90 Logos. Und dann sind da bestimmt noch etliche auf Füßen und Klauen ..

• Das erinnert an die Trebbles oder Tribbles? bei Raumschiff Enterprise ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für die Albernheit, aber das ist wirklich massig in Sachen Verbreitung. Mir fiel es vor zig Jahren auf, aber die konkrete Anzahl von Dir ermittelt ist...

faszinierend ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!