Eins der besten Schichtholzsets die ich je in einem Video hören durfte.Sonor hat sich abermals selbst übertroffen. Unfassbar welch ein Attack, welch eine Wärme und welch ein runder klang aus dem Set kommt. Somit ist sonor zusammen mit pearl für mich nr1 wen es um spitzensound geht

Neue Produkte 2025
-
-
So hört jeder anders.
Das meiste was ich an der Aufnahme höre ist Raumanteil (und der Raum klingt gut).
-
braucht es für mich nicht unbedingt wieder quadratische Tomtoms
Das "Hängetom" (wenn schon Nostalgie, dann auch nicht Racktom) im Bonedo Video Thumb Nail ist für mich so alles nur nicht ästhetisch. Allerdings finde ich es fast erschreckend, wie so ein Zeitgeist seinem persönlichen ästhetischen Empfinden zusetzen kann.
-
-
Beim alten Signature bestand das Bubinga-Furnier ebenfalls aus mehreren Segmenten.
-
braucht es für mich nicht unbedingt wieder quadratische Tomtoms
Das "Hängetom" (wenn schon Nostalgie, dann auch nicht Racktom) im Bonedo Video Thumb Nail ist für mich so alles nur nicht ästhetisch. Allerdings finde ich es fast erschreckend, wie so ein Zeitgeist seinem persönlichen ästhetischen Empfinden zusetzen kann.
Ihr könnt doch eure Pancake Toms spielen, ich wär froh wenn man wieder vernünftige Größen bekommt.
Ne mal im Ernst, was bringen mir diese kurzen Toms, ich baue sie ja doch nicht tiefer auf. Sieht im Gegensatz eher komisch aus wenn zwischen Bassdrum und Tom Luft ist und man Bein sieht.
Ich kann das Statement im Video nur unterschreiben.
-
Neneee, mit Pancake Toms/Bass-Drums kannst Du mich auch jagen - die klingen unmikrofoniert in meinen Ohren genauso "flach" wie die Kesseltiefe es vermuten lässt ...
Der Set-Aufbau ist ja sehr individuell. In meinem Fall 10x8 und 12x9 Racktoms auf 20er Bass-Drum und tendenziell recht kompakt und tiefer positioniert. Bei 12x12 auf 22 wären mir die Tomtoms schon viel zu hoch und angewinkelt. Aber wie gesagt, sehr individuell.
-
Der Set-Aufbau ist ja sehr individuell. In meinem Fall 10x8 und 12x9 Racktoms auf 20er Bass-Drum und tendenziell recht kompakt und tiefer positioniert. Bei 12x12 auf 22 wären mir die Tomtoms schon viel zu hoch und angewinkelt. Aber wie gesagt, sehr individuell.
Ja absolut, ich fühl mich halt oft als ob ich sonst vorne vom Hocker kippe wenn die so tief sind. Aber ich bin auch kein Zwerg und sitze halt tendenziell etwas höher. 20er Kick mit 10x8 und 12x9 fühlt sich immer ein wenig nach Kinderschlagzeug an.
lg
-
Ich spiele Rototoms über einer 20" Bassdrum und es ist einfach so bequem und angenehm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!