Neue Produkte 2025

• 2.500 Euro für eine Snare

Mal ne andere Frage dazu: Kann jemand hier die neue Radioking mit ihrem massiven Ahornkessel und evtl. den Nickel over Brass Hoops (Messing Hoops? :/ ) einordnen? Was gäbe es für Alternativen, die keine solchen Sammler-Preise haben? :/

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Orinocco, schreib mal bitte nichts. Diesen Quatsch braucht und will keiner lesen. Du wurdest schon mehrfach gebeten, die Finger still zu halten.

MoM Jovi: es gibt für weniger als die Hälfte des Preises single ply steambent Ahorn-Snares u.a. von Canopus, Craviotto, Tama, George Way, Ahead,... Von daher sind die abgerufenen 2.500 Euro ein schlechter Witz.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Orinocco, schreib mal bitte nichts. Diesen Quatsch braucht und will keiner lesen. Du wurdest schon mehrfach gebeten, die Finger still zu halten.

MoM Jovi: es gibt für weniger als die Hälfte des Preises single ply steambent Ahorn-Snares u.a. von Canopus, Craviotto, Tama, George Way, Ahead,... Von daher sind die abgerufenen 2.500 Euro ein schlechter Witz.

Ist halt wie bei Autos:

Verdient wird im Moment hauptsächlich mit Luxuskarren!

Der Mehrwert/ Nutzen dabei ist für den Käufer nicht proportional zum Kaufpreis.

Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn man hier in eine Wertanlage investiert!

Außerdem: Das Interesse am Schlagzeugspielen geht eher zurück und damit auch die Anzahl der Käufer beim Wiederverkauf!

• Eben drum ist der Preis von 2.500 Euro um so absurder. Bei Craviotto legt man in etwa 1.400 für sowas hin, wenn ich mich richtig erinnere. Wozu also mehr als 1000 Euro aufschlag? Für einen nostalgischen Namen? Wer sich veräppeln lassen will - bitte schön, bleibt ihm freigestellt.

• Eben drum ist der Preis von 2.500 Euro um so absurder. Bei Craviotto legt man in etwa 1.400 für sowas hin,

Ich konnte mit der Preispolitik von DW noch nie was anfangen.
    Dass die das mit Slingerland so fortsetzen, war mir klar.
    Und wenn sie noch eine andere alte Marke dazukaufen, machen sie es genauso wieder.

Die teuerste Snare, die ich hab, ist eine nagelneue Free Floating, und die hab ich mir nur gekauft, weil ich sie anstatt für 800€ für 470€ bekommen habe.
    Außerdem war ich geil auf das System, den Kessel wechseln zu können. Meine hat nen Ahornkessel, und ich werde mir irgendwann noch nen Alu, nen Messing, und nen Kupferkessel besorgen. Auch ne Spinnerei irgendwie :)

Alle anderen Snares hab ich gebraucht erworben. Aber für die FF machte das zu dem Kurs, zu dem ich sie erwarb, wenig Sinn, da gute Gebrauchte auch nicht wenig kosten.

• Steve Maxwell Slingerland

Ganz interessant, dass ihm die Markenrechte wohl vorher angeboten wurden.

Er stellt wohl mit Craviotto (hängt er ja mit drin) die Snarekessel her.

die "kuscheln" wohl schön länger miteinander,

wohl auch in heissen dampfkesseln

DW CRAVIOTTO 14 X 5.5 SOLID MAPLE SNARE DRUM, NATURAL SATIN, GOLD HARD – Drumazon

2002 DW Craviotto 5.5x14 Steam Bent Solid Maple Shell Snare Drum Natur – Drugan's Drums & Guitars

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• bezügl. # 211

da bin ich ja mal gespannt wie der konflikt, hierzulande ausgeht,

und was hier im Laden oder europaweit ankommt, verfügbar ist

Mal gucken was gelistet ist.

Vielleicht, Oder ist das (die kombatibilität) jetzt ein/der kompromiss eine Lösung.

Erinnert mich irgendwie an eine Marke, die wieder frisch auflebte.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Eben drum ist der Preis von 2.500 Euro um so absurder.

Aber hattest/hast du nicht selbst unter deinen diversen Starphonics eine Bell Brass? Die kostet doch auch schon über schlappe 2.000 EUR.

Nö, nie besessen und eine Kirchenglocke als Snare reizt mich null. Alle Starphonics und auch die Star habe ich günstig geschossen, alle für weniger als 400. Die Star Bubinga sogar für 300 ocken auf eBay (statt neu 900) in einer Versteigerung z.b. ... ich war der einzig bietende. Lucky me.

• Neues Signature Ride von Thomas Lang / Meinl

Zitat von ihm aus dem Schlagabtausch Podcast: "Endlich sind die Zeiten der leisen, dunklen Becken (Coffee House Settings) vorbei." ^^

21" / 579€

Kurze Demo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Längere Demo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

• Nö, nie besessen und eine Kirchenglocke als Snare reizt mich null. Alle Starphonics und auch die Star habe ich günstig geschossen, alle für weniger als 400. Die Star Bubinga sogar für 300 ocken auf eBay (statt neu 900) in einer Versteigerung z.b. ... ich war der einzig bietende. Lucky me.

Dann habe ich das Photo mit dem Starphonic-Berg in deinem Vorstellungsthread vor einer Weile falsch interpretiert, ich dachte tatsächlich, dass das alle deine wären 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!