Neue Produkte 2025

• Dafür passend jetzt hier dann ,für alle die TAR oder andere freischwing Systeme hassen.

Ab 2:50

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

formerly know as Dideldidel

• .....ja schwingt ......ähhh soundet doch gut, (ab anfang + 3:50)

für das man keine Mikrofone nicht sieht.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Natürlich klingen die Drums "gut" - warum sollten sie auch nicht? Ist doch keine Raketentechnik. Ziemlich eindeutig das die Mahagoni/Pappel oder Ahorn/Pappel Mischkessel in den USA schon länger wieder "der heiße Scheiß" sind. Ich persönlich möchte kein weiches, leichtes und billiges Pappelholz im Kessel haben, aber gut ...

Auch persönlicher Geschmack: Die später verbauten Teardrop-Böckchen gefallen mir besser als die Beavertail-Böckchen. Da bin ich auch mal gespannt ob diese noch weiter frei verfügbar bleiben, da viele Trommelbauer diese verbauen und damit Slingerland ein Alleinstellungsmerkmal nehmen ...

• Nett sieht es aus, das Trommelzeug aus dem Schlingerland. Parallelhebe bei der Snare, keine Freischwinger an den Toms, „nice Vintage finishes“. Irgendwie kommt bei vielem Neuen im höheren Segment in letzter Zeit der Eindruck auf, dass die Standards von anno dunnemals doch die besten waren. Pappel ist wieder ein gebräuchliches Schichtholz, Verstärkungsringe, 12x8 Toms statt Hyperdrive oder Ofenrohr. Firmen mit Tradition holen ihre alten Sachen wieder raus. Tama Superstar, Pearl Fiberglass, jetzt Schlingerland. Bald gibt es bestimmt wieder routinemäßig 22/12/13/16 Sets mit Tomhalter auf der Bassdrum zu kaufen. Da bin ich ja froh, dass ich schon 2 über 40 Jahre alte Sets habe, da muss ich jetzt kein neues auf Vintage getrimmtes kaufen. Einzig die Sonor Vintage Serie, die wäre was, die finde ich wirklich gelungen. Ich bin gespannt was so ein Slingerland 4-Teiler kostet. Nicht unter 5.000€, nehme ich an.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Einzig die Sonor Vintage Serie, die wäre was, die finde ich wirklich gelungen.

:saint: :thumbup:

Ich bin gespannt was so ein Slingerland 4-Teiler kostet. Nicht unter 5.000€, nehme ich an.

Die Snare kostet ja schon knappe 2500€. Hübsch find ich sie. Demo-Videos klingen logischerweise meistens gut. Aber brauchen wie immer nicht.

Irgendwie auch komisch, wie das heutzutage läuft: Man muss gleich bestellen, damit man was vom Kuchen abkriegt, mehrere Monate warten und viel Geld vorschießen, und man weiß nicht mal, ob einem das Produkt dann gefällt und wert ist, oder ob man es sich am Ende schönreden muss.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Bald gibt es bestimmt wieder routinemäßig 22/12/13/16 Sets

Das würd ich tatsächlich super finden.

Hab nie verstanden, wie sich 10/12/16 so etablieren konnte, vor Allem wenn dann eh jeder (zumindest in den diversen Popmusikgenres kommt mir das so vor) versucht, seine Toms so tief wie möglich zu stimmen :D .

Aber ganz allgemein scheint es zu stimmen, dass Vintage in Neu grad ziemlich en vogue ist. Die Erfolgreichen sind scheinbar die, die einem die gute alte Zeit verkaufen, leider nicht nur im Musikalienhandel.

• Bei so manchem denke ich mir, die Entscheidung, solche Dinge auf den Markt zu bringen basiert einzig auf der Vorgabe:

"Das Firmenziel ist, den Dummis den letzten Cent aus der Tasche ziehen für Zeug das niemand braucht."

*Duck und weg*

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Bei so manchem denke ich mir, die Entscheidung, solche Dinge auf den Markt zu bringen basiert einzig auf der Vorgabe:

"Das Firmenziel ist, den Dummis den letzten Cent aus der Tasche ziehen für Zeug das niemand braucht."

*Duck und weg*

Naja, Kapitalismus ist emotionslos und quantitativ. Aber er funktioniert halt(für einige).

Bzgl. Deines Fuhrparks scheinbar ja auch.

Um den allseits beliebten "Autovergleich" mal wieder zu schänden...

Hätte ich etwa zehn VW Passats, in unterschiedlichen Farben bzw. Austattungsvarianten zur Verfügung, würde ich meinen Liebsten behalten und die übrigen neun gegen einen 911 Turbo S eintauschen.

*duckandcover*

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Einzig die Sonor Vintage Serie, die wäre was, die finde ich wirklich gelungen.

:saint: :thumbup:

Ich bin gespannt was so ein Slingerland 4-Teiler kostet. Nicht unter 5.000€, nehme ich an.

Die Snare kostet ja schon knappe 2500€.

Das ist doch irre!
    Frag mich, wer sowas kaufen soll, also eine Snare für über 2500€.
    Ehrlich gesagt: Was soll denn da dran sein, was den Preis rechtfertigt?
    Und wenn es zu DW gehört, dann ist mir das schon klar.

• Bald gibt es bestimmt wieder routinemäßig 22/12/13/16 Sets mit Tomhalter auf der Bassdrum zu kaufen.

Tomhalter auf der BD finde ich gut.
    Mit ner ungebohrten BD und Klemmen ist man zwar flexibler, aber oft auch wackliger unterwegs.
    Hab einige Sets mit DTH und bin froh damit. Toms hingestöpselt und passt perfekt, da die Einstellung meist von vorher schon da ist.

Apropos "ungebohrte BD" > Eigentlich ein Käse, diese Bezeichnung.

Klar ist die BD gebohrt. Überall sogar, durch Böckchen und BD-Beine.
    Und dass das Loch wegen dem DTH im hörbaren Bereich etwas ausmacht, habe ich bislang noch nicht ausmachen können.

• Tomhalter auf BD:

Scheint bei DW der Renner zu sein. Sonst wären diese Halter beim Thomann nicht ständig im Wechsel zwischen „lieferbar“ und „lieferbar in … Wochen“!

Ich habe mir mittlerweile auch einen gekauft.

• Ich sage ja nicht, das ich nicht auch geködert werde. Es gibt aber Grenzen dessen, was für mich noch akzeptabel ist. Absurde Preise für Sammlerkram, der auch nur Bumm macht, finde ich eben sinnfrei. 2.500 Euro für eine Snare, 15.000 Glocken für ein Schlagzeug, x Euro für einen Limited Edition Topfdeckel, der auch nicht groß anders klingt als diverse andere deutlich günstigere Topdeckel, sorry dafür habe ich nichts übrig und sehe das als das, was es it. Rip-off.

Und nein, ich nehme lieber den Passat. Da passt mein Schlagzeug rein, er verbraucht weniger, billiger im Unterhalt, ist leiser und komfortabler. Muss aber jeder selber wissen, ob er eine Ego-Krücke a la Porsche braucht, um die Minderausstattung im Genitalbereich zu kompensieren.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!