Neue Produkte 2025

• Also die Slingerland Snares gefallen mir deutlich besser als alle Neuheiten von Sonor. 😍

Was sind da für Felle drauf??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Also wenn eine dampfgebogene, folierte Holzsnare mit hübschen Beschlägen und einem gravierten Reifen 2.499€ kostet, dann wird drauf spekuliert, dass es ein paar wenige Bekloppte geben wird, die jeden Preis zahlen werden um Schlingermeyers Radiokönig zu haben. Der Gretsch Broadkaster Effekt. In den Videos klingt sie wie eine Snare. Die Sets werden dann auf dem Tama Star Niveau sein. Und wenn man sie spielt, klingen sie wie ein Schlagzeug. Teufel auch, damit konnte niemand rechnen.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Slingerland:

Das „dampfgebogene“ ist nicht so interessant. Eher, dass die Snare aus Vollschichtholz sein soll!

Andererseits ist für mich Vollschichtholz ein Bluff, weil Schichtholz auch aus Furnierlagen besteht! Wobei hier die Lage der Fasern immer in eine Richtung gehen, sonst wäre es ja Sperrholz.

„Dampfgebogen“ ist auch eigentlich ein Bluff, weil ich in einer Furnierpresse immer Dampf habe, weil die Presse geheizt wird und dadurch das Wasser im Leim verdampft.

dann hat er ja doch Alles Richtig gemacht, der hat ja schließlich dafür bezahlt und aufwand betrieben.

zum Selber gucken Anfasssen und Anspielen geht man dann in seinen Laden - insofern einen Dinge ansprechen und

interessieren.

btw: ja ja ich kann das schon verstehen,

ich warte ja auch schon ewig drauf auf das auto mit eckigen reifen, mit dem man durch die lüfte fliegt

bei gleichzeitiger unübertroffener strassenlage, selbsterständlich bei gleichbleibend gewohnter optik - outline.

wie halt überall

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Also wenn eine dampfgebogene, folierte Holzsnare mit hübschen Beschlägen und einem gravierten Reifen 2.499€ kostet, dann wird drauf spekuliert, dass es ein paar wenige Bekloppte geben wird, die jeden Preis zahlen werden um Schlingermeyers Radiokönig zu haben. Der Gretsch Broadkaster Effekt. In den Videos klingt sie wie eine Snare. Die Sets werden dann auf dem Tama Star Niveau sein. Und wenn man sie spielt, klingen sie wie ein Schlagzeug. Teufel auch, damit konnte niemand rechnen.

Ich bin ganz bei Dir.
    Aber: Im Gegensatz zu Sonor und deren 150th Jubiläums-Veröffentlichungen entspricht die Slingerland offensichtlich sehr dem Original. Und hat sogar eine Quasi- oder sogar richtige Parallelabhebung. Das mag sicher nicht jeder, aber ich vermisse solche Abhebungen schon ein wenig bei vielen hochpreisigen Snares.

Kann man davon halten was man möchte, aber wenn Neubelebung von sogenannten "Legenden", dann hat Slingerland das schon gut hinbekommen, finde ich. Wenn auch zu Preisen, die ich nie zahlen würde.

• ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Slingerland:

Das „dampfgebogene“ ist nicht so interessant. Eher, dass die Snare aus Vollschichtholz sein soll!

Andererseits ist für mich Vollschichtholz ein Bluff, weil Schichtholz auch aus Furnierlagen besteht! Wobei hier die Lage der Fasern immer in eine Richtung gehen, sonst wäre es ja Sperrholz.

„Dampfgebogen“ ist auch eigentlich ein Bluff, weil ich in einer Furnierpresse immer Dampf habe, weil die Presse geheizt wird und dadurch das Wasser im Leim verdampft.

Was ist Vollschichtholz? Die Slingerland soll, so habe ich es verstanden, aus einer Bohle - single ply wood - und kein Schichtholz sein. Es gibt übrigens auch kaltgepresste Schichtholzkessel. Cube-Drums hatte zumindestens mal welche.

• Slingerland:

Was ist Vollschichtholz? Die Slingerland soll, so habe ich es verstanden, aus einer Bohle - single ply wood - und kein Schichtholz sein. Es gibt übrigens auch kaltgepresste Schichtholzkessel. Cube-Drums hatte zumindestens mal welche.

Schichtholz sind auch mehrere Lagen Holz wie Furnier. Vielleicht etwas dicker. Das Wort „Voll“ ist für mich irreführend. Soll heißen, dass es „Echtholz“ bzw. Vollholz ist.

• Slingerland:

Das ist vollkommen falsch. Da wird weder Schichtholz noch Funier verwendet sondern ein Holzbrett das von einem Baumstamm abgesägt wird das unter dampf gesetzt wird und dadurch biegsam wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Da kann man sehen wie das unter Dampf setzten funktioniert. Der Leim wird nur an einer Stelle verwendet undzwar an der Stelle wo die beiden Enden des Holzbrettes aufeinandertreffen wenn es zum Kessel geformt ist

• Ok, jetzt sehe ich es: Eine Lage Holz plus Verstärkungsring. Sehr interessant. Verringert den Kunststoffanteil durch Leim fast auf Null! Das hat eine Klangverbesserung zur Folge!

• Ein Schüler hatte vor zig Jahren (s)eine Radio King bei mir. Das Steam Bent eines Stückes Holz macht einen sehr mächtigen, fetten Sound. Tatsächlich kam auch bei sehr tiefer Stimmung noch etwas cooles dabei heraus klangtechnisch. Letztere Eigenschaft die ich von anderen Holzsnares so nie erlebte, ist sicher auch der Grund warum aktuell diverse Radio King Videos online gingen, die jene mit "Bassdrum-Tuning" ;) demonstrieren. Ich persönlich brauche/mag so etwas klanglich so tief bei einer Snare nicht. Aber es ist beeindruckend dass diese Bauart/diese Snares dies erlauben,während andere Holz-Snares regulärer Bauart in jenen Tonlagen in die Knie gehen. Und natürlich klingen sie auch in normaleren Tuning-Ranges sehr beeindruckend.

• Danke! - ich schon wie schon mehrfach erwähnt (mit der Tiefe) :)

Grüsse von dem mit den Teppichproblemen und dem Papier(en) dazwischen. ;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!