Neue Produkte 2025

• PDP:

Bin ich zu alt für diese Farbgebungen? Fürchterlich!

Mir hilft nur noch der Gebrauchtmarkt der 80er und 90er!

Das Problem hat aber nicht nur PDP für meinen Geschmack.

Auf der TAMA Webseite gefallen mir vielleicht 3 von den gefühlt 50 verschiedenen Finishes die dort über alle Serien hinweg angeboten werden.

Und das sage ich als absoluter TAMA Fan.

Bei Sonor habe ich NICHT EIN Finish gefunden, dass mir 100% zugesagt hätte.

Von AQX bis SQ² hat mich kein Finish in irgendeiner der Serien wirklich angesprochen.

Keine Ahnung ob ich unter Geschmacksverirrung leide oder mit meinen 40 Jahren schon zu alt bin (auch wenn ich mich nicht so fühle), aber richtig "geile" Lackierungen die mich voll abholen kann ich derzeit, über alle Hersteller hinweg, gefühlt an einer Hand abzählen.

• Zitat

Bei Sonor habe ich NICHT EIN Finish gefunden, dass mir 100% zugesagt hätte.

Von AQX bis SQ² hat mich kein Finish in irgendeiner der Serien wirklich angesprochen.

Keine Ahnung ob ich unter Geschmacksverirrung leide oder mit meinen 40 Jahren schon zu alt bin (auch wenn ich mich nicht so fühle), aber richtig "geile" Lackierungen die mich voll abholen kann ich derzeit, über alle Hersteller hinweg, gefühlt an einer Hand abzählen.

Was wäre denn ein "geiles" Finish beispielsweise?

Das ist fein beobachtet!

• Der JürgenK hat ein tolles, SQ2 für meinen Geschmack.

Aber ich denke Bealdor meint eher die Tendenz. Und in der Tendenz suche ich auch die Nadel im Heuhaufen.

• ....sehe da nix - sorry 0815 modell alpina weisse Wandfarbe mit eingemischten

Quarzsand, die meistverkaufte Wand"farbe" ! lt . Werbung - imho trendlos

schwarz ebenso ist wirklich seltenst zu finden bei keinem hersteller

p046.gif

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• ....sehe da nix - sorry 0815 modell alpina weisse Wandfarbe mit eingemischten

Quarzsand, die meistverkaufte Wandfarbe !lt . Werbung - imho trendlos

schwarz ebenso ist wirklich seltenst zu finden bei keinem hersteller

p046.gif

mein Orange Glitter ist doch toll, oder, war die einzige Farbe von 40 Wraps, die mir beim Trommelbauer gefallen hat, das Türkis Blaue von Sonor Vintage gefällt mir auch...soooo viele Sachen finde ich auch bei Giarren nicht toll, diese weinrot/Bordeaux bei Sonor, lieber nicht der Drumeo Jazz Typ hat eine cooles rot auf seinem Gretsch (auch Glitter) https://www.google.com/search?…7eb0,vid:1pG2nOoit-A,st:0

• Was wäre denn ein "geiles" Finish beispielsweise?

Redlands von BDC z.B., das Orinoco Green fänd ich auch großartig, wenn es etwas dunkler gehalten wäre.

Bei TAMA sieht das Molten Electric Burst noch ganz gut aus.

Aber gerade den ganzen Glitter, Swirl und Oyster Lackierungen, die z. Zt. wohl wieder "in" sind, kann ich nicht viel abgewinnen.

Der JürgenK hat ein tolles, SQ2 für meinen Geschmack.

Aber ich denke Bealdor meint eher die Tendenz. Und in der Tendenz suche ich auch die Nadel im Heuhaufen.

Nee, sorry. Ich freu mich voll für den Jürgen, dass er sich sein Traumset kaufen konnte aber mein erster Gedanke als ich das gesehen habe war "DAS Set für's Leben und dann in WEIß?!". Langweiliger geht nicht mMn.

Einmal editiert, zuletzt von Bealdor ()

• Euer Traumfinish - Seite 39 - Drums - Drummerforum

noch grösser

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

• aber die Farbtöne sind doch nicht geil, würdest Du dir eine Schrank oder Auto so lackieren, sieht von der Farbpalette wie son komisches Eso-Progrock Cover aus...und dann noch Öko-Kinderzimmer matt.....

• Euer Traumfinish - Seite 39 - Drums - Drummerforum

noch grösser

Macht den Inhalt leider nicht besser !

in der Buchstabenfarbe nicht nur im Drummerforum zu bekommen.

auch selten bei einschlägigigen Lebensmitteldiscountern unter Sonderangeboten und Billigprodukten zu finden.

zu Jahresende in der dunklen Jahreszeit.

^^ ;(  8o

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Mich würde ja mal interessieren, ob die Produktgestalter der Firmen hier auch mitlesen und ob die sich einen ablachen, wenn wir ihre "Innovationen" kommentieren. :D

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• bestimmt so kurz vor der namm - man da wird doch eingekauft

nur Was - also stets ehrlich bleiben und nur nicht trotzig oder gar :) :S ;) alters starsinnig.

l.g.

• Hallo Orinocco,

es gibt es keinen Grund die Schriftgröße des DF zu verändern. Sie ist optimiert für das Lesen auf allen Geräten. Auch eine Schriftfarbe hellweiß auf dunkelweiß erschwert das Lesen. Wenn dann noch unzählige Emotion-Icons dazukommen, sind deine ohnehin schon sehr schwer verständlichen Posts ungenießbar.

Ich weiß, du bist nicht der einzige, der diese Stilmittel einsetzt, aber bei Dir nimmt das echt überhand.

Viele Grüße Uli

• bei Tama mal geguckt, stimmt, nicht so cool....ich finde auch generell nur wenig gut.....auch dieser Burst Trend, gefällt mir auch selten.....bei Gitarrenfarben wurden früher Autofarben übernommen, irgendwie oft ganz ok.....

2 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Oh ja, die Spielereien mit Schriftfarben. Das machen ja so einige. Wer sich angesprochen fühlt, wechsle mal zum Dark Mode, oder umgekehrt, und versuche seine Beiträge zu lesen.

😀

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• bezügl. #76

mc.mod

danke für den hinweis, das mit dem lesen auf den kleinen geräten hatte ich nicht wirklich bedacht.

imho

OKee, und Wenn es keinen Grund gibt oder das technisch Kontraproduktiv ist, mit den Schriftgrössen und Farben, dann bietet man,

i.d.r. vorteilhafterweise so etwas gar nicht erst oder mehr an.

liebe grüsse

edith: #78 :thumbup:ganz nebenbei, das soll ja auch energiesparender sein (hintergrundbeleuchtung) besonders bei den tragbaren Geräten

3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• aber die Farbtöne sind doch nicht geil, würdest Du dir eine Schrank oder Auto so lackieren, sieht von der Farbpalette wie son komisches Eso-Progrock Cover aus...und dann noch Öko-Kinderzimmer matt.....

Nein würde ich nicht. Sind für mich aber auch zwei (drei) völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Und ja, lieber matt als Glitter. Für genug "bling-bling" sorgen schon die verchromte Hardware und die Beschlagteile.

Edit: Wobei ich mir auch sicher bin, dass mir viele Finishes in echt doch deutlich mehr zusagen würden als sie auf den Fotos im Internet wirken.

Edit 2: Ein ausgefallenes Finish, dass für mich wirklich Wow-Faktor hat, aber leider nur eine "limited" Lackierung ist:

54427.jpg

Nebula Mappa Burl Fade

Mich würde ja mal interessieren, ob die Produktgestalter der Firmen hier auch mitlesen und ob die sich einen ablachen, wenn wir ihre "Innovationen" kommentieren. :D

Ich fürchte bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation vieler Instrumentenbauer gibt's da leider nicht viel zu lachen.

Sie ist optimiert für das Lesen auf allen Geräten. Auch eine Schriftfarbe hellweiß auf dunkelweiß erschwert das Lesen.

Sorry für das OT aber mich würde echt mal interessieren, wie viele Nutzer (noch) NICHT den Darkmode nutzen, und vor allem wieso.

Ist doch viel besser für die Augen und zudem noch stromsparend.

Einmal editiert, zuletzt von Bealdor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!