Neue Produkte 2025

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mh?

• Jetzt kann man endlich mal kaputte (ausgesägte) Becken neu kaufen. Endlich! ;)

Bei Jeans mit Löchern und Rissen werksneu erhältlich, ging es ja auch. :D

• Oh ja - Meinl versucht mal wieder neue Kaufanreize zu generieren - mit ganz viel Hammered, Byzantic Alloy, Thin und vor allem alles EXTRA ...

Ich mag Meinl eigentlich, aber die Produktpalette ist schon lange sehr unübersichtlich, aufgebläht, mit zu ähnlichen klanglichen Ergebnissen, finde ich. Da bleibe ich lieber bei den kleineren Manufakturen mit klarer Produkt-Struktur und entsprechend unterscheidbaren Klangcharakteristiken.

• Oh ja - Meinl versucht mal wieder neue Kaufanreize zu generieren - mit ganz viel Hammered, Byzantic Alloy, Thin und vor allem alles EXTRA ...

Ich mag Meinl eigentlich, aber die Produktpalette ist schon lange sehr unübersichtlich, aufgebläht, mit zu ähnlichen klanglichen Ergebnissen, finde ich. Da bleibe ich lieber bei den kleineren Manufakturen mit klarer Produkt-Struktur und entsprechend unterscheidbaren Klangcharakteristiken.

Da gebe ich dir recht aber dennoch kann ich mir problemlos ein geiles set zusammenstellen das gut klingt

• Das Ride wird bei MP für 449€ gelistet.

Wenn einem sonst nichts mehr einfällt,…. :rolleyes:

Ist ne ähnliche Nummer, wie vor einigen Jahren, als Zildjian einfach unfertige Becken, als Fx Cymbals verkauft hat.

Ich muss es ja zum Glück nicht kaufen….

Schon witzig, wie Benny Luftschlösser baut und hohle Phrasen drischt, wie geil das Ding ist und dass ja „reparierte“ Becken, der eigentliche Shit sind.

Bin selbst Benny Fan, versteht mich nicht falsch.

Er ist halt nicht nur ein guter Drummer, sondern sicher auch die Art Endorser, den sich eine Firma wünscht und ein guter Geschäftsmann noch dazu.

Chapeau dafür!

• Nun ja als endorser muss man Werbung für die jeweiligen Produkte machen und man macht dies mit hohlen phrasen und superlativen

• Benny ist wohl auf dem Quicky-Trip. :D Auf Insta schreibt er, dass er diese Hats schon ne Weile "inkognito" spielt. Heißt also, dass selbst für die ultimativen Sand Hats die Zeit gekommen ist. :saint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu der Sache mit dem ausgesägten Ride: Wenn wenigstens ein soundtechnischer Bedarf an einem derart bearbeiteten Schwingungsobjekt mit der Materialgüte besteht, dann ist das Ganze ja durchaus gerechtfertigt, denn was würde ein professioneller Beckenreparateur für den Schnitt nehmen? Gleichzeitig allerdings diskutieren wir über asymmetrische Bleche von "Billigfirmen".

Bleibt nur noch zu warten auf Bleche der "Big 4", die explizit mit inhomogener Gewichtsverteilung beworben werden - für einzigartige, individuelle Sounds!

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

• Ich hatte die alten Sand Hats, da waren die Modelle sooo unterschiedlich, wenn die wieder so eine Serien-Varianz haben, kann man da kaum drüber sprechen.....

Mir hat der geöffnete Klang damals sehr gefallen cool rau, mir aber viel zu dunkel...auf jeden Fall aber eigenständig, das Video oben klingt jetzt nicht sooo anders als ne helle, brillante Zildjian A, muss man mal checken, ob die weniger harsch und laut sind....dann wären die für mich interessant, mein Lehrer hat ne alte Avedis, die ist wirklich hell und smooth, habe ich bei neuen Zildjian Hi-Hats so noch nicht gehört...muss man probieren, ich spiele ja auch gerne so helle Reggae Hi-Hats...die Paiste gefallen mir in dieser Ecke nicht so....die Copeland Hi-Hat war da nichts, und wirklich schlimmer offener Sound...konnte ich gar nichts mit anfangen. Bringen diese Cuts im Bottom wirklich etwas?

9 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• mein Lehrer hat ne alte Avedis

Sowas habe ich auf meiner Bucketlist, auch wenn ich es nicht erklären kann wieso. Aber so eine möcht ich irgendwann mal haben!

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Die ist wirklich toll und smooth, kenne ich von neuen einfach nicht, auch nicht so laut, aber hell...hat auch ordentlich Patina...aufgrund von BFD Samples habe ich mal so ein altes Avedis Ride geholt, schlimmer geht nicht, muss man wirklich erst mal checken, mein Kumpel hat das gleiche nach einem Konzert gemacht, genau so schlimm wie meins.....schwerer Mülleimer Deckel....hätte das Geld auch verbrennen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!