Gebrauchtpreis Tama Snare Classic Dry Aluminium

• Tag zusammen.

Habe folgende Snare in der Vitrine und würde diese gerne abstossen....zumindest überlege ich und meine Frau möchte gerne dass ich es tue:

Tama S.L.P. Snare LAL1455, Classic Dry Aluminum

Problematisch empfinde ich, dass ich die Snare fast garnicht als gebraucht gefunden habe und wenn dann zu relativ hohen Preisen, fast am Neupreis. Zustand ist sehr gut, maximal eine Stunde gespielt, da ich eine andere bekannte Aluminium Snare von Tama bevorzuge🫣.

Freue mich auf Infos, ob sich der Verkauf überhaupt lohnt....der Markt ist ja irgendwie völlig bescheuert geworden....

• Wer soll denn bitte beurteilen, ob sich der Verkauf lohnt? Ob gerade jmd das Modell sucht, steht ja weder in der Tageszeitung noch in den Sternen. Und ne Kristallkugel haben auch die wenigsten.

Stell sie doch einfach ein und warte ab, ob sich was tut. Wenn nix geht, reduzierst du schrittweise den Angebotspreis, gehst ja kein Risiko ein dabei. Und wenn deine Schmerzgrenze erreicht ist, beendest du das Angebot und wartest auf bessere Zeiten.

• Ob sich der Verkauf lohnt war vielleicht etwas falsch formuliert, ich formuliere mal um: was ist ein realistischer Verkaufspreis, den ihr bezahlen würdet. Verkauf lohnt sich ja schon, wenn sich auch jemand anderes drüber freut und das Ding gespielt wird. Nu besser?

• Das hängt dann natürlich vom Angebot ab. Wenn die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt selten sind, könnte es natürlich zu höheren Kursen führen. Allerdings halte ich dieses Modell nicht unbedingt für eine gesuchte Perle, zumindest bei mir würde so ein Trömmelchen eher unter Zufallsbekanntschaft laufen.

Angenommen, ich wäre auf der Suche nach ner Allround-Alusnare für ein Anwendungsgebiet ähnlich einer Acrolite oder Supraphonic, ohne aber ähnliches Geld investieren zu wollen. Da könnte ich bei ~250 Euro und top Zustand vielleicht spontan denken "give it a try". Ein Traum, wenn dann die Trommel ein Volltreffer ist, bei Nichtgefallen sollte man sie ohne großen Wertverlust auch gut wieder abgeben können.

Ja, ich würde sagen, 250 Euro klingt plausibel. Im Zweifel setze ich lieber ein paar Euro weniger an und mache irgendeinem ähnlich Trommelnarrischen ne große Freude, als dass das Zeug bei mir Monate ungenutzt rumliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!