Tama RW200 remote steuern

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Rhythm Watch mit dem Stick per Trigger (Trigger-Bar oder e-Pad) steuern; also an und aus machen. Hintergrund ist, dass ich Live immer wieder das Tempo checken möchte.

Ich habe die Rhythm Watch schon an ein Roland Edrum Pad und an ein Drumtec Trigger angeschlossen. Leider ohne erfolg.

Kann mir jemand helfen? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Marvin

• Ein Drumpad wird nicht funktionieren, da das verbaute Piezo-Element unter Druck eine variable Spannung erzeugt.

Du benötigst einen Schalter. Ein Schalter öffnet / schließt einen Stromkreis.

Hast du mal in die Bedienungsanleitung geguckt?

Da steht folgendes:

"This is the stereo jack to which the foot switch is connected. Tip is assigned

START/STOP, and ring is assigned program number increment. We recom-

mend using IBANEZ IFS2U dual footswitch, left switch is assigned START/

STOP and right switch is assigned program number increment.

If you use a single footswitch, it is assigned START/STOP."

• ..wenn du an deinem edrum so nen einfachen Fußschalter für die Hihat hast, probier den Mal.

Ich nutze dafür den:

Millenium Hi-Hat Controller
    Millenium Hi-Hat Controller, das elektronische Hi-Hat Pedal erlaubt das öffnen und schließen der "Hi-Hat", getretene Hi-Hat "geschlossener Sound" - geöffnete…
    www.thomann.de

Den hatte ich mal über. Geht

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!