Immer gut und dankend genommen: Ein Gutschein vom grossen T...passt auch perfekt, da wieder einige Verschleissteile ersetzt werden müssen.
Frohe weihnachten!/welche Schlagzeugbezogene Geschenke gabs?
-
-
-
-
Bei mir war es im Dezember ein gebrauchter Mac Studio M1 mit 64GB, damit mein „Musikstudio“ bzw. Musikzimmer wieder auf einen neueren Stand kommt und ich endlich wieder mehr Musik mache.
-
Eine 2. Czarcie Kopyto Bestellung
Kommt leider erst Ende Janaur
-
-
Apropos Rabbithole Vinyl:
Die meisten neu aufgelegten Vinyl-Ausgaben spielen die digitalen Aufnahmen früherer CDs ab. Da wird ein bisschen Rauschen und Knacksen drüber gelegt und schon hat man eine "gute alte analoge Aufnahme".
(Behaupten einige Bekannte, die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema "Analoge und digitale Aufnahmetechniken" beschäftigen und beruflich mit Tonträgern zu tun haben.)
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber vorstellen.
-
Zitat
Die meisten neu aufgelegten Vinyl-Ausgaben spielen die digitalen Aufnahmen früherer CDs ab. Da wird ein bisschen Rauschen und Knacksen drüber gelegt und schon hat man eine "gute alte analoge Aufnahme".
Welches Material für eine Vinyl-Ausgabe verwendet wird, ist höchst unterschiedlich.
Dass man dann extra Rauschen und Knacksen drüberlegt, halte ich für groben Quatsch. -
Genau. Das Rauschen und Knacken kommt mit der Zeit schon von ganz alleine... 😉
-
Zitat
Welches Material für eine Vinyl-Ausgabe verwendet wird, ist höchst unterschiedlich.
Dass man dann extra Rauschen und Knacksen drüberlegt, halte ich für groben Quatsch...dito..
Schallplatte muss ja anders gemastert werden. Ich bezweifle auch, dass das so funktioniert.
Dieser neue Vinyl-hype ärgert mich maßlos. Ich kaufe, seit ich eigenes Geld habe, Platten. Teilweise waren neue Alben günstiger als die entsprechende CD. Die (zugegeben natürlich auch neu aufgelegten) Platten alter Alben aus den 80er/90ern gab es auch für weniger als ein reguläres Album gekostet hat. (~15€).
Jetzt kostet der Schmarrn 28€ und mehr. ..und ist dann trotzdem auch nur ne repress.
Den Preis kann man mir nicht mit Inflation erklären.
-
Den Preis kann man mir nicht mit Inflation erklären.
Ne,aber mit weniger nachfrage,Presswerke und dementsprechenden teuren Ersatzteilen,falls ūberhaupt noch zu kriegen.
Ps: meine zum Teil vierzig Jahre alten Platten knistern und knacken garnicht.Was mache ich falsch? 😉
-
....die alten vom Flohmarkt Knistern schon auch bissl. Man war früher da oft nicht so sorgsam.
Presswerke und dementsprechenden teuren Ersatzteilen,falls ūberhaupt noch zu kriegen.
...das sehe ich vielleicht auch schon als Grund.
Die Nachfrage scheint es wohl nicht zu sein. Der unterstelle ich ja enorm gestiegen zu sein. Eben diese treibt ja den Preis, mMn.
Verbunden damit, dass sie von einem Klientel kommt, dass bereit ist den Preis zu zahlen. Ähnlich wie bei den Konzerttickets.
-
Genau. Das Rauschen und Knacken kommt mit der Zeit schon von ganz alleine... 😉
Hm. Wenn man sein Vinyl pflegt, kommt kein Rauschen und Knacken - das geschieht nur bei Vernachlässigung des schwarzen Goldes...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!