Frohe weihnachten!/welche Schlagzeugbezogene Geschenke gabs?

• Da schließe ich mich an. Und als frischgebackene Oma verlagern sich die Prioritäten.

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich kann jetzt nur sagen wie es ist Opa zu sein.

Es ist einfach toll. Glückwunsch auch von mir.

Ich werde bald zum dritten mal Opa und habe gestern erfahren , dass ich zum 7 mal Onkel werde. Alle waren da bzw. noch da.

• Update: Was kann ich nun alles mein eigen nennen? Ein analoges Mischpult, mit Kabel für vier Mikros. Mirophon-Ständer. Eine Aufnahme-Software> habe ich mir selbst geschenkt.

Meine Töchter haben mir eine Fahrt zu MP geschenkt.

Ich werde mir ein neues Schlagfell für meine Snom holen. Das was drauf ist, ist toll, klingt mir aber ein bisschen zu hart.

• Frohe Weihnachten!

Eigentlich ist es schon im November eingetroffen, allerdigns mit Transportschaden an beiden Bass Drum Hoops. Gestern, am Morgen des Heiligeabends jedoch klingelte der UPS Mann bei mir und brachte mir die Replacements. Deswegen hier ein erster kleiner Eindruck meines (quasi) Weihnachtsgeschenks von mir (und BDC) an mich:

British Drum Co. Legend Series in "Windsor Dark" in den Größen
    - 22x18 Kick
    - 10x7 RackTom
    - 12x8 Rack Tom
    -14x14 FloorTom
    - 16x16 FloorTom
    dazu eine 14x5,5 Aviator Snare

drummerforum.de/gallery/image/14425/

drummerforum.de/gallery/image/14427/

drummerforum.de/gallery/image/14428/

drummerforum.de/gallery/image/14426/

• Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe mich dieses Jahr mit zwei Tama HC82W Beckenständer beschenkt. Dazu noch ein Tama Beckenarm.

Beste Grüße

Mein Set

• Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen
    • Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
    • Comfort zone is a beautiful place but nothing ever grows there
  • Ich habe mich wie jedes Jahr selber mit Schlagzubehör beschenkt. Da es vom Arbeitgeber einen Jubiläumszuschuss gab, fiel das Geschenk etwas grosszügiger aus… ;)

59E4F4F8-3A9F-4023-90C0-A09B34C16186.heic?width=590&height=590&fit=bounds

Es gab wieder mal ein paar Becken, namentlich meinen Traumbeckensatz: =) :love:

Paiste Signature Line

Dark Energy Dry MK1 Ride 21“

Dark Energy MK1 Hats 15“

Dark Energy Crashes 18“ und 19“

Dark Energy Splash 10“

Thin China 18“

Ich wünsche euch allen schöne Festtage!!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Oliver, mir geht's ähnlich, und ich weiß auch warum: Weil mit der BDC durch Herrn Keith Keough quasi Premier von den Toten auferstanden ist. Man setzt traditionell auf unterdimensionierte Birkenkessel mit weit außen liegender Gratung. Das Design der Böckchen ist eigenständig und mit hohem Wiedererkennungswert. Es vermischt ein zeitgenössisches Auftreten mit einem Anflug von englischem Retro-Charme.
    Mir persönlich gefallen eigentlich nur 1-2 Finishes, und ich finde die Farbpalette noch ausbaufähig. Auch verschiedene Kesseltiefen fände ich sinnvoll. Aber das ist natürlich auch wieder eine Kostenfrage. Das BDC-Zeug ist nicht billig, aber vergleichsweise noch halbwegs bezahlbar im Vergleich zu anderen Oberklasse-Sets.

Keith Keough ist seit ein paar Monaten nicht mehr am Start. Soweit ich weiß, gehört der Laden mittlerweile zu einem großen Teil Herrn McBrain.

Das ist fein beobachtet!

• Ohja, bei mir ähnlich seit kurz vor Weihnachten, nur noch "direkter". 8o Quasi das schönste Weihnachtsgeschenk, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. :saint:

Sprich, ich weiß nicht, wann ich zum nächsten Mal wieder trommle, abgesehen von den geplanten Gigs im kommenden Jahr und der ein oder anderen notwendigen Probe. Aber das wird schon wieder. ;)

Jetzt mache ich mir aber schon echt Gedanken, was ich denn in Zukunft von dem Zeug noch alles wirklich brauche und ob nicht jetzt der Zeitpunkt ist, wo ich mal Inventur und Tabularasa mache. ^^

Naja, ganz ohne Gear geht's natürlich trotzdem nicht: Im November gab's dann doch die Drumcraft 14x6,5 Hammered Copper Snare, die ich eigentlich zurück schicken wollte.

Und ich hatte mir auch überlegt, zu dem schönen und feierlichen Anlass mir eine wirklich schicke Snare zu holen...aber noch mal ein bisschen warten. ;)

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Verstehe ich dich richtig, dass du Papa geworden bist?

Ja. ;)

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Dann auch herzlichen Glückwunsch!

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• MoM Jovi - Herzlichen Glückwunsch! :) Mach Dich auf eine wilde und gleichzeitig großartige Zeit gefasst!

Hochi + Oliver_Stein - Ja. Was Keith da mit der BDC geschaffen hat, ist wirklich mega! Ich wäre vermutlich generell auch nicht so schnell auf die Idee gekommen, mir ein Kit dort zu bestellen, wäre es nicht zu dem Umstand gekommen, dass Nicko mich 2022 ziemlich überraschend zum BDC Artist gemacht hat. Nachdem ich mein erstes BDC Tour-Kit zum ESC23 bekommen habe, welches aber bei Nichtnutzung immer verpackt im Lager in Hamburg steht, wollte ich nun noch eines für Zuhause, Studio, etc. haben, weshalb ich mir im Juli dann dieses Kit bestellt habe.

Soweit ich weiß, ist es kein Problem, Wunschgrößen zu bekommen. Dauert halt aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!