Drum-Tec Jam 3 - Erfahrungen?

  • Hi,

    ich habe schon etwas gesucht hier, aber nicht wirklich viele Eindrücke sammeln können.

    Hat jemand das Drum-Tec Jam (3) Set und kann mir dazu was sagen? Ich überlege gerade, dieses mit einer Roland PD140 Snare zu kombinieren.
    Neben dem Drum-Tec Kanal habe ich bei YouTube nur ein Video davon gefunden, da empfand ich den rohen Sound relativ laut (also das, was die Nachbarn dann hören).. kann aber natürlich auch täuschen. Bei meinen bescheidenen Platzverhältnissen finde ich die schmale Bassdrum sehr cool und naja, gut aussehen tut es ja im Grunde auch.

    Danke schon mal.


    Grüße

    Micha

  • Das ist natürlich nicht richtig. Die E-Sets unterscheiden enorm voneinander und egal ist das ganz und gar nicht.

    Mir geht es aber auch nicht in erster Linie um die Lautstärke, sondern um Erfahrungen mit dem Jam Set.

  • Ich hatte es so verstanden, dass es dir hauptsächlich um die Belästigung der Nachbarn geht. Und dann ist der Trittschall am relevantesten, den du unabhängig vom gewählten Set hast.

    War ein Missverständnis.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich hatte mir auch schon einmal (online) die Toms etwas näher angeschaut. Die haben nur einen einzelnen Seitentrigger. Das ist ja an sich nichts schlimmes - Roland hat das ja auch. Das funktioniert da ja recht gut. Mich würde dann aber doch interessieren, ob es in der Praxis einen spürbaren Unterschied (bei Toms!) zu den 3er-Triggern z.B. von ATV und Efnote (und auch Roland) gibt.

    Desalb bin ich auch neugierig, ob hier jemand Praxis-Erfahrung mit der Jam-Serie hat.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich schließe mich der Frage an. In meinem Fall wären Erfahrungswerte bzgl. Jam vs. Diabolo Floor StandTom super. Um ein besseres Spielgefühl zu haben wollte ich dort das Roland Pad austauschen….

  • Ich schließe mich der Frage an. In meinem Fall wären Erfahrungswerte bzgl. Jam vs. Diabolo Floor StandTom super.

    Der Diabolo3-FT ist PositionalSensing-fähig und dabei hotspot-free. Die erste Diabolo-Generation hat auch PS, leidet aber unter Hotspotting (➜1 Center-Cushion).

    Jam ist, genauso wie alle internen 3(+)er-Seiten/Halbseiten-Multitrigger-Systeme (a la Roland PDA-Pads) nicht PS-fähig. Logischerweise gibt es wegen der Anordnung der Cushions bei Letzgenannten (incl. Jam) kein Center-Hotspotting. Pads mit nur einem Seitentrigger sollten wegen der Triggerqualität nicht größer als 12 Zoll sein, und der Jam-FT hat diese Maximalgröße.

  • Pads mit nur einem Seitentrigger sollten wegen der Triggerqualität nicht größer als 12 Zoll sein, und der Jam-FT hat diese Maximalgröße.

    Das klingt logisch. Bisher dachte ich aber, dass das Jam-FT einfach aus Kostengünden nicht größer ist. :S


    Aber das Roland PDX-12 funktioniert nach meinen Erfahrungen super mit dem einen Seitentrigger. Wenn die Jam-Toms gleichwertig wären, dann würde ich die mir schon mal näher ansehen... =)

    Bei Toms habe ich noch nie PS vermisst,

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Bei einem Roland PDA-100-MS (immerhin über 400,-) sind auch "nur" Seitentrigger verbaut. Die sind doch eigentlich mehr als anständig. Darf man das dann auch von den Jam Toms erwarten?

  • Nabend.


    Besitze das Jam der ersten Generation. Bis auf die Snare scheint die dritte nicht viel mehr an Neuerungen zu haben. Daher, es ist ein gutes solides Set, welches den Roland in nichts nachsteht, optisch allerdings etwas ansprechender.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!