KI - Fluch oder Segen oder ...?

• Go ist ein geschlossenes System. Für den Erfolg bei Go brauchte es „einfach“ mehr Rechenleistung und inputs. Das hat nichts mit Kreativität zu tun.

Nein, das stimmt nicht.

:thumbup:

Und auch das stimmt nicht:

Ein Maler muss seine Farben nicht mehr selber mahlen (daher der Name), sondern kann sich alles mögliche schon hergestellt kaufen.

Wo hast du das her?

• Niemand würde sich Kunst reinziehen, die eine KI erstellt hat.

Antwort 1:

Doch klar, kuck dir mal die Massen an, was die sich reinziehen. Der Mainstream ist doch schon seit Langem nur noch weichgespültes bis gleichgeschaltetes Zeugs, eine KI kann das nicht schlechter.

Antwort 2:

Stimmt. Weil per meiner Definition eine KI gar keine Kunst erstellen kann, gäbe es da gar nichts, was sich irgendwer reinziehen könnte. Kunst wird in meiner Welt auch nicht erstellt sondern erschaffen in einem schöpferischen Prozess.

Normal ist, wie ich bin!

• ....den/nen "heiligen" Geist - brauchts dazu :saint:

- logisch :!:

edith: l.g.

;)

edith2: den Geist noch mal fett Fett und vergrössert, mein ich im ernst, nett das den jemand als

Fake oder Spam falsch einordnet.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: l.g., "fetter" Geist

• Ist es nicht aber grundsätzlich eine bedenkliche Entwicklung, dass man am Ende immer schwerer unterscheiden kann, was ist echt und was ist KI? Klar man kann das alles erstmal ganz toll finden, aber es gibt auch genügend negative Aspekte, wie man hier in vielen Posts lesen kann.

Grundsätzlich - Nein , glaub ich nicht

wenn ich es ganz toll finde, ich geh jetzt mal von der musik oder auch kunst aus, und ich es nicht unterscheiden kann ob mit oder ohne KI entstanden

hat es, rein die musik/kunst betreffend den zweck erfüllt.

die negativen Aspekte, so sehe ich es sind ja bisher noch nicht einheitlicher Meinung(en) zur genüge rauskristallisiert.

das ist erst mal die schwierigkeit.

Also die Beurteilung/Wertung der negativen Aspekte, nur bei der Entstehung an sich selbst ist die Schwierigkeit - nicht die Musik/Kunst an sich betreffend,

die gefällt ja.

Internet war am Anfang auch ganz toll, unermessliche Quelle an Informationen, Austausch, Community-Gedanke. Und was haben wir jetzt alles, eine Betrugsmasche nach der anderen, Deep Fake Videos, Belästigung/Stalking...

Bücher , Schriften Telefone, hatten einen ähnlichen Effekt,

Betrugsmaschen - "Der Heller in dem Kasten klingt- die Seele aus dem Fegefeuer springt"

Falscherzählungen

Anfeindungen alleine wegen Schriften, Verfolgungen Hexenverbrennungen etc. pp

Leugnungen/Verleugnungen - Die Erde ist ne Scheibe

Werbeschreiben, Telefonterorr, Enkeltricks ...etc.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!