Was hat der misteriose man gespielt?
Ride? Hi-hat? Crash? Irgendwer?
Und welche drum grossen hat er gespielt?
Hat irgendwer informationen?
Was hat der misteriose man gespielt?
Ride? Hi-hat? Crash? Irgendwer?
Und welche drum grossen hat er gespielt?
Hat irgendwer informationen?
Vielleicht hilft das fehlende „e“… ?
Oder auch „can“ oder „set up“ dazu schreiben…
Es gibt ein Buch, das angeblich eine ganze Menge Fragen zu ihm beleuchten soll: "Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer"
Das scheint überall vergriffen zu sein, man kann es aber bei Amazon zumindest für den Kindle bekommen (ca. 7.- Euro).
Ansonsten hast Du ja sicherlich schon etwas im Netz gesucht und ein paar Infos gefunden, wie z.B. dass er in den für Can wichtigen frühen 70ern ein Sonor Super Champion-Kit bespielt haben soll.... Er wurde wohl auch mal mit einem Ludwig-Kit in der Zeit gesehen...
Zu seiner späten Zeit - z.B. bei seiner Arbeit mit Burnt Friedman (Bernd Friedmann) - hat er angeblich Meinl Byzance-Becken genutzt...
Aber ob das alles wirklich wichtig ist?
Bei ihm ist es doch so, dass sich sein typischer Vibe vermutlich auf jedem x-beliebigen Set transportiert hätte... und ich schätze ihn einfach mal so ein, dass die Gear-Frage keine besondere Relevanz für ihn selbst gehabt haben wird - und vermutlich gibt es deshalb im Netz auch kaum Infos dazu, denn er wird garantiert von der Fachpresse dazu befragt worden sein... und wurde dann vermutlich eher einsilbig
P.S.: Wo ich eben mal so auf die Schnelle im Netz die Fotos von ihm mit Set ansehe: Er hat ganz offenbar keinerlei Marken-Präferenz bzgl. der Becken gehabt, denn man sieht teilweise an seinem Set eine Mischung aus u.a. Anatolian, K-Zildjian, Paiste, Masterwork, Meinl... und vermutlich noch vielen mehr, die er jeweils ohne Marken-Affinität ausgewählt haben wird...
Vielleicht hilft das fehlende „e“… ?
Oder auch „can“ oder „set up“ dazu schreiben…
Mein fehler.. sorry! 😒
Bei Secret Rhythems ,Friedman /Liebezeit hat er ohne Bassdrum gespielt.
Bei Secret Rhythems ,Friedman /Liebezeit hat er ohne Bassdrum gespielt.
Und auch ohne Hi-Hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!