Jaki Liebezeit drum setup

• Was hat der misteriose man gespielt?

Ride? Hi-hat? Crash? Irgendwer?

Und welche drum grossen hat er gespielt?

Hat irgendwer informationen? :S

Einmal editiert, zuletzt von isis ()

• Es gibt ein Buch, das angeblich eine ganze Menge Fragen zu ihm beleuchten soll: "Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer"

Das scheint überall vergriffen zu sein, man kann es aber bei Amazon zumindest für den Kindle bekommen (ca. 7.- Euro).

Ansonsten hast Du ja sicherlich schon etwas im Netz gesucht und ein paar Infos gefunden, wie z.B. dass er in den für Can wichtigen frühen 70ern ein Sonor Super Champion-Kit bespielt haben soll.... Er wurde wohl auch mal mit einem Ludwig-Kit in der Zeit gesehen...

Zu seiner späten Zeit - z.B. bei seiner Arbeit mit Burnt Friedman (Bernd Friedmann) - hat er angeblich Meinl Byzance-Becken genutzt...

Aber ob das alles wirklich wichtig ist?

Bei ihm ist es doch so, dass sich sein typischer Vibe vermutlich auf jedem x-beliebigen Set transportiert hätte... und ich schätze ihn einfach mal so ein, dass die Gear-Frage keine besondere Relevanz für ihn selbst gehabt haben wird - und vermutlich gibt es deshalb im Netz auch kaum Infos dazu, denn er wird garantiert von der Fachpresse dazu befragt worden sein... und wurde dann vermutlich eher einsilbig ;)

P.S.: Wo ich eben mal so auf die Schnelle im Netz die Fotos von ihm mit Set ansehe: Er hat ganz offenbar keinerlei Marken-Präferenz bzgl. der Becken gehabt, denn man sieht teilweise an seinem Set eine Mischung aus u.a. Anatolian, K-Zildjian, Paiste, Masterwork, Meinl... und vermutlich noch vielen mehr, die er jeweils ohne Marken-Affinität ausgewählt haben wird...

• isis

Hat den Titel des Themas von „Jaki Liebzeit drum setup“ zu „Jaki Liebezeit drum setup“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!